Meine Eltern sind die Besten!!!!
Erstmal ein hallo in die Runde!
Wir haben J.s Krankheitswoche überstanden ( im Gegensatz zur restlichen Bevölkerung haben wir uns mit nem bakteriellen Infekt herumgeschlagen...wie jedes Jahr halt, ganz klassisch )
Aber nun zur eigentlichen Geschichte:
Nächsten Freitag ist Oma/ Opa - Tag im Kiga. Die letzten drei Jahre war immer Schwiemu da, weil sie sehr wenig mit den Kindern macht. Damit sie auch mal ein Event mit den Kids hat ( sie bemüht sich aber auch nicht )
Der O+O Tag ist jedes Jahr im Dezember.
Dieses Jahr ist es allerdings morgens dunkel, deshalb kann sie nicht kommen

. So hat sie das Männe gesagt.
Ich war da schon bedient, hab mir aber gedacht: Bleib ruhig, wer nicht will der hat schon.
Meine Ma war gerade letzte Woche da und hat J. betreut, damit wir arbeiten konnten. Außerdem haben meine Eltern ab nächste Woche Grossbaustelle ( Auffahrt 100m wird aufgerissen, neues Siel verlegt ), deshalb haben sie gesagt, sie können nicht.
Kann ich auch verstehen.
Meine Ma hat mir vorgeschlagen, ich soll Schwiemu fragen, ob sie nicht schon Do kommen möchte, dann braucht sie morgens nicht im Dunkeln fahren.
Da sie aber in der letzten Zeit immer mal so Schoten rausgehauen hat, war es in mir einfach ein Widerstand, sie zu fragen. ( Kein Bock drauf ).
Nun hat mein Papa angerufen und gesagt: Er kommt am Do und fährt Fr. wieder. Es wäre schliesslich L.s erster O+O - Tag alleine im Kiga, das geht doch nicht, das Keiner kommt.
Mensch, ich bin echt total gerührt, das mein Papa das macht.
Es ist ihm einfach wichtig, das finde ich so schön.
Genauso habe ich immer meine Grosseltern erlebt, so habe ich es immer für meine Kinder gewünscht.
Musste ich mal loswerden.
Danke fürs Zuhören

Imke
Übrigens, mein Papa fährt 290 km eine Strecke! Schwiemu 100km.