Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  wir sind sauer ....hat wer ne idee
no avatar
  bobbyweib
schrieb am 29.11.2009 20:58
mensch extrem oft drehen bei uns autos auf der einfahrt.

gut es bietet sich förmlich an weil wir ne doppeleinfahrt haben.
also wir haben einen partkplatz wo platten verlegt wo die räder dann gut drauf stehen da parken wir immer weil auf dem stellplaz vor der garage ist der stellplatz durch die büsche rechts zu eng und man steht mit den linken reifen im rasen und nicht mehr auf den gittersteinen und würde den rasen dann total platt fahren der zeit dann eben extrem matschig fahren. fährt man weiter an die büsche ran bekommt man die rechten türen nicht auf.

also parken wir links und wenn wir besuch bekommen kann der besuch dann rechts parken das ist ok weil das haben wir ja nicht so extrem oft.

nun ist es aber so das pro tag ungelogen 30-50 fahrzeuge genau bei uns drehen und uns alles kaputt fahren darunter auch lkws.
seid einem jahr gucken wir uns das an und dachten ach vieleicht kommt es uns nur so extrem vor.
aber nun sprach uns unsere eine nachbarin und ihr mann an.
das das ja wirklich extrem wäre und sie erst oft denken oh die 4 bekommen besuch und dann sehen....ach ne doch nur gedreht... so ging es uns am anfang auch das wir dachten oh wer kommt da zu besuch......
letzt kommt mein mann nach haus da steht da ein lkw auf unserer einfahrt. und er fragt dann was die denn bei uns wollen. dann sagte der eine mann ach wir wollen nur was ausladen.....umzu eben.....
ja hallo kann man da nicht mal fragen... ich war zu haus und es hatte keiner geklingelt um zu fragen.
mein mann hat dann gesagt ne er soll sofort runter fahren.
hätte er vorher gefragt hätten wir das erlaubt. das hat er ihmn auch gesagt.

nun überlegen wir die ganze zeit wie wir das vorn regeln können das hier nicht ständig hans und franz drehen....und rauf fahren....
da es kein eigentum ist sondern nur gemietet könne wir natürlich auch nicht machen was wir wollen.

wir hatten erst die überlegung 2 kübel mit nem bäumchen aber wenn wir besuch bekommen soll da ja auch besuch parken können.
und weg tragen ne danke....zu dem wer weiß ob die nicht mal wer im dunkeln umfährt.....hier ist es nämlich recht dunkel...

nun war so das einzige was uns noch einfiel und was auch nicht zu teuer ist 2 pfosten zu setzen und ne kette aufhängen und noch ein schild dran einfahrt frei halten. weil ab und an hatten wir es schon das genau da wo wir parken ein wagen hinter uns parkte auf dem gehweg und wir rudern mußten um überhaupt raus fahren zu können.
böd ist nur das ich es nicht leiden mag mit pfosten und kette.....ich finde das sieht so blöd aus.

hat wer von euch vieleicht noch ne idee was man machen könnte.
ich könnte sonst morgen auch mal ein foto machen damit man sich das besser vorstellen kann.
auf alle fälle müssen wir im frühjahr bei gehen und erde auffüllen und den boden verdichten und werden da noch ein paar platten verlegen...
ach man das ärgert mich echt das leute einfach so drauffahren.... wenn jetzt alles schön gepflastert wäre würde es mich nicht so extrem stöhren. aber so muß ich wenn ich ins auto einsteigen will immer durch den matsch laufen und trage den überall hin.
LG Chrissi


  Re: wir sind sauer ....hat wer ne idee
no avatar
  bobbyweib
schrieb am 29.11.2009 21:23
alsolinks sind ja rasengittersteine aber eben nur auf breite der garage und daneben ist rasen und dann kommt eine reihe platten dann wieder rasen dann wieder eine reihe platen. und da ganz links wo die 2 reihen sind parken wir weil man eben wenn man auf den gittersteinen parkt mit dem linken reifen im matsch steht...

so pfosetn zum umlegen hm. dann müsten wir mind 2 eher 3 von haben weil es so breit ist.....
uns rasengittersteine noch weiter zu verlegen.... hm da müste ich erstmal welche bekommen die so aussehen wie die die drin liegen und die habe ich vorher noch nie gesehen und die sind auch ätzend...... weil so noppen oben stehen und stolperfalle....
und wie gesagt mietobjekt......

die mülleimer hin sehe ersten richtig übel aus..... ne wollen wir nicht.....dann schmeißemn nach her noch leute ihren müll rein oder kipen die eimer um....
motorrad haben wir nicht es müste scnhomn ein auto sein von der breite.....
schubkarre hatten wir auch schon überlegt so ne deko aber das müsten auch mind 2 sein und ich denke das sehen die leute nicht weil man das hier echt schlecht sehen kann.
also die ketten ist der zeit unser favorit vom preis und aufwand her.
optisch würde ich dann eher ne silberne kette bevorzugen als ne rot--weiße--- nur die rot weiße sieht man besser...

keine ahnung wie das vorher geregelt war. haben die vormieter nicht kennen gelernt.
und ich habe das gefühl als wenn es das jahr über schlimmer geworden ist...
ich denke wir bräuchten nix abgeschlossenes...
LG Chrissi


  Re: wir sind sauer ....hat wer ne idee
avatar  hatana
schrieb am 29.11.2009 21:34
Hi,
wie wäre es denn einfach mit einem Tor, da kann man auch rechts und links Säulen setzen und dazwischen dann das Tor machen. Ist allerdings kostenintensiver und würde ich bei Miete nicht machen. Allerdings besteht ja auch immer die Gefahr, dass einer beim Drehen tatsächlich einen Schaden anrichtet und dann einfach weg fährt.


  Re: wir sind sauer ....hat wer ne idee
no avatar
  SandraT
schrieb am 29.11.2009 21:40
hm - bei uns drehen auch viele und es parkt auch mal DHL, Hermes, Handwerker usw. darauf und einmal sogar die Polizei selber (die bei Nachbarn war, weil die Alarmanlage angegangen war).

Außerdem ist da noch ein Privatweg (von drei Häusern) und da spielen auch Kids, drehen Autos usw. (ich würde ja ein Schild hinmachen - aber die anderen nicht - wir haften ja auch, denke ich).

An Eurer Stelle würde ich, so eng es geht, schonmal große Steine hinlegen und ansonsten z.B. tags ein Bobbycar draufstellen (evtl. mit Leine irgendwo festmachen, damit es dort bleibt - oder altes Spielzeug hinlegen - da sind alle zu faul, um auszusteigen).
Oder eine Mülltonne hinstellen.

Oder den Vermieter fragen, ob Ihr so ein weißes, gemaltes Kreuz dahinmachen könnt - dann parkt zumindest kaum noch einer darauf.

Gruß,

Sandra (oder eine Kameraatrappe genau auf die Windschutzscheibe der Autos aber auf Euer Grundstück)


  Werbung
  Re: wir sind sauer ....hat wer ne idee
no avatar
  bobbyweib
schrieb am 29.11.2009 22:02
also hatana tor fällt aus wegen zu teuer und weil mietobjekt

sandra ich häte nicht so ein problem damit wenn das gepflastert wäre oder alles mit gittersteinen wäre aber so fahren sie uns den ganzen sgtreifen in der mitte kaputt und das sieht schon mächtig übel aus finde ich. im sommer eher weniger das problem aber jetzt herbst winter frühjahr matsch...
steine wäre noch ne überlegung aber da bräuchte ich schon ne ecke und die bei besuch alle wegräumen ... ich bin ja auch bequem hüstel...

und zum festmachen ist da nix deswegen wollen wir ja pflöcke hinsetzen... ich muß ja noch auf den dungweg aufpassen der an der linken seite lang geht...den darf ich nicht zu machen....

und spielzeug würde übersehen werden. da stand am tage mal ein einkaufskorb so ne klapp box weil wir am ausladen waren tja fast übersehen. und unsere kinder sind auch schon mal fast angefahren worden auf unserer einfahrt....am hellichten tage wo sie gemalt haben.
die fahren hier so und so durch die 30iger zone wie die bekloppten und drehen eben auch so......

hatte letzt krach mit einem nachbarn der auch erst vorwärts auf unsere einfahrt aufbretterte und dann rückwärts wie bekloppt los sauste und dann wollte ich raus und er fährt auf mal nach vorn und mir fast in die karre.
da hab e ich gehubt und er sich voll erschrocken springt aus dem wagen kommt an schreit mich an ob ich ein problem hätte.
ich so ne aber es ist nicht ok wenn sie mit so einem affen zahn hier vor uns zurück setzen hier spielen viele kinder...
er war sauer raunste noch was und ging von dannen.
seid dem ist er schießen freundlich und fährt vorsichtiger... er hat sebst nen sohn aber schon älter ( pupertät) aber hat sich wohl besonnen.
LG Chrissi


  Re: wir sind sauer ....hat wer ne idee
no avatar
  XEule
schrieb am 29.11.2009 22:52
Hat doch noch geklappt, ich würde einfach mal den Vermieter fragen, ob er ne Lösuung weiß. Sein Objekt und seine Gestaltungswünsche. Kann ja auich nicht in seinem Interesse sei n, das wilde rauf und kaputtgefahrezwinker


Eulenmama


  Re: wir sind sauer ....hat wer ne idee
no avatar
  bobbyweib
schrieb am 30.11.2009 13:01
wir haben uns entschieden weil es nicht anders geht......
also pfosten gehen nicht weil wir dann auf den jetzigen stelplatz nicht mehr drauf kommen weil wir den weg daneben ja frei lassen müssen.
wir werden als 2 kübel besorgen und hinstellen je ein bäumchen rein die stehen dann auf dem gästestellplätz so das keiner rauf fahren kann. und wenn wir dann länger weg sind urlaub dann wird der eine noch weiter nach links gestellt und zwischen beide kübel kommt dann ne kette mit schild....

wir müssen nur was finden was dann noch gut zu tragen ist und was gut sichtbar ist also auch etwas höher.

da wir morgen im baumarkt sind gucken wir mal was wir finden.

dem vermieter ist das ziemlich schnuppe was wir machen. da vor der garage ja gittersteine liegen wird er denke ich da nix mehr verlegen lassen wollen.
mal sehen wenn wir mit den kübel klar kommen reicht das ja.
LG Chrissi


  Re: wir sind sauer ....hat wer ne idee
no avatar
  Liv-Arwen
schrieb am 30.11.2009 19:08
Jaaa, das Problem haben wir auch (nur, dass es bisher noch kein LKW gewagt hat)....

Zwecks Ermangelung von anderen Möglichkeiten haben wir einfach einen fetten Blumenkübel in die Einfahrt gestellt (das machen hier so einige Nachbarn). Der ist nicht teuer, kann nett aussehen, wenn man ihn bepflanzt und ist eben auch nicht so schwer, dass man ihn nicht schnell verrücken könnte.

Vielleicht auch eine Idee für euch...und wenn Gäste kommen, stellt ihr ihn mal eben an die Hausmauer....

Liebe Grüße




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019