Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Re: Gedanken - entzerrt....
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.11.2009 08:16
Kennste die schon?

[www.die-alphas.com]

Lag im letzten Jahr unter dem Baum...

Und dann das noch:

[www.rechenschwaeche.at]

Und das:

[www.kinder-aktuell.de]

Viel Spaß damit!

Re: Gedanken - entzerrt....
no avatar
  Liv-Arwen
schrieb am 30.11.2009 19:21
Ich verstehs nicht ganz....Zoe wird 2011 eingeschult, da sie im September 6 Jahre alt werden wird und der Stichtag dann am 30.09 ist....das wird in Berlin auch nicht anders sein.
Übrigens ist bei uns in der Gemeinde auch das letzte Kigajahr kostenfrei....

Zoe kann (bis auf mutig reiten - eher ängstlich reiten) das alles, was deine auch kann und durch Paul (und nur deshalb!) kann sie ihren Namen schreiben, bis 20 und ein bisschen weiter zählen und interessiert sich für Buchstaben....
Ich sehe jetzt nun überhaupt keinen Handlungsbedarf, wieso auch. Zoe geht noch 1,5 Jahre in den Kiga und klar hätte ich es gerne gesehen, wenn es noch ein Jahr mehr wäre. Aber es ist so nicht und damit muss sich die spätere Schule auseinandersetzen und nicht wirklich ich. Sollte sich herausstellen, dass Zoe das erste Schuljahr wegen irgendwelcher Gründe nicht schafft, dann werden wir als Eltern sie freiwillig zurücktreten lassen. Sie wäre nicht das erste Kind und nicht das letzte, was eine Ehrenrunde auf der Grundschule dreht.

Entspann dich, der Kiga hat keine Zubringerfunktion für die Schule!

Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019