Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Vorschulkinder - Wann kauft ihr den Ranzen?
no avatar
  Nina76
schrieb am 27.11.2009 12:04
Ich habe daran ehrlich gesagt noch nicht mal ansatzweise gedacht, kurz vor Ostern ist für mich jetzt der Zeitpunkt gewesen, an dem mit meiner
Tochter losgezogen wäre.

Nun erzählte mir meine Freundin gestern, dass sie den Ranzen bereits ausgesucht und angezahlt haben, weil die Lizenz-Modelle bereits jetzt
fast ausverkauft wären Ohnmacht
Habe dann mal online bei scout nachgesehen und tatsächlich, dieses Modell, welches sie sich ausgesucht haben, ist bereits vergriffen und nur
noch vereinzelt im Handel erhältlich.

Beim Preis musste ich auch erst einmal schlucken, denn bei uns möchte unbedingt der Patenonkel bezahlen und ich weiß nicht ob er weiß worauf
er sich da eingelassen hat crazy
Klar, es gibt extreme Preisunterschiede zwischen den Marken und den Designs, aber ich möchte schon, dass sich meine Maus guten Gewissens
den Ranzen aussucht, der ihr am besten gefällt. Da muss ich wohl nochmal Rücksprache halten grins

Für wann habt ihr denn den Ranzenkauf ins Auge gefasst?

Re: Vorschulkinder - Wann kauft ihr den Ranzen?
no avatar
  Lineb
schrieb am 27.11.2009 12:26
... wir waren im Juni in Scout Fabrikverkauf und haben ein tolles Vor-Vorjahres Modell für weniger als 50% des Preise bekommen - dafür 50% schöner als die Modelle von diesem Jahr! Nie im Leben wäre ich im November des Vorjahres Ranzen kaufen gegangen.
Gruss
Line

no avatar
  suse66
schrieb am 27.11.2009 12:42
Hallo,

wir waren auch im Scout-Verksverkauf - aber schon im November. Emily hat im Dezember Geburtstag und den Ranzen da von ihren Paten bekommen. Ich habe sie gar nicht nach ihrer Vorstellung gefragt und habe dort einen sehr schönen Ranzen zum Schnäppchenpreis bekommen. Sie hat sie soch über den Ranzen gefreut und das Muster hat ihr gut gefallen. Vor allem habe ich noch kein Kind mit dem gleichen Ranzen gesehen. Bei Joshua warten wir jetzt mal noch ab, ob er überhaupt in die Schule kommt.

LG

Wo gibt es denn Werksverkäufe für Ranzen?
no avatar
  Nina76
schrieb am 27.11.2009 12:51
Habe jetzt auf die Schnelle nur etwas in Berlin gefunden (Scout) aber das ist definitiv zu weit.
Gibt es etwas in Rheinland-Pfalz oder Hessen?

Werbung
no avatar
  Jonna
schrieb am 27.11.2009 13:08
Wir waren auch schon los, weil Scout runtergesetzt war und es in dem Laden nochmals 20 % extra gab.

Viele Grüße Jonna

Bei uns gibts Ranzenfeten - die sind meist so im Februar
no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 27.11.2009 14:01
...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.09 14:14 von piaken.

Status:
schrieb am 27.11.2009 14:12
bei uns gibts auch ne Ranzenparty, glaube im Februar. Gekauft haben wir den Ranzen für die Grosse im Juli bei Oma und Opa in der Schweiz grins Einschulung war im August. Meist werden sie eh Mitte des Jahres günstiger, also so kurz vor Schuljahresbeginn zwinker

no avatar
  himbeere
schrieb am 27.11.2009 14:25
Da ich vermute, dass den Ranzen die Oma zum 6. Geburtstag schenken will, wie schon bei ihren anderen Enkeln: Nicht vor April, Mai...

Und wenn ich bedenke, dass sie grad so tütelig wird und vor einer Woche noch VIIIIEEEL ZU FRÜH fand, dass wir uns über Weihnachtsgeschenke Gedanken machen, dann kann das noch was geben nächstes Frühjahr...

Also: Ich kaufe den Ranzen definitiv nicht dieses Jahr. Dann gefällt er ihm womöglich im nächsten September nicht mehr. Wir haben noch nicht mal richtig mit der Vorschule angefangen, da kauf ich jetzt nicht als nächstes den Ranzen.

LGwinkewinke
Himbeere

Re: Wahrscheinlich frühestens im Frühjahr 2010
schrieb am 27.11.2009 14:48
wir haben zwar schon schöne und auch reduzierte gesehen, aber wer weiss, ob die nächstes Frühjahr auch noch gefallen.
Wir haben das Glück, dass jeweils eine Oma ein neues Set kaufen möchte, unabhängig von Geburtstag oder Weihnachten.Puh, da haben wir selber viel Geld gespart

schrieb am 27.11.2009 15:21
Hi,
ich wollte erst kurz vor dem Schulanfang gehen. Das muss ich wohl nochmal überdenken.

no avatar
  Emily
schrieb am 27.11.2009 17:37
So wie du - irgendwann vor Ostern. Und wir gucken sicher auch nach Vorjahresmodellen bzw. sie sucht eben aus den RAnzen aus, die dann noch da sind. Beim Kleinen war es eh so, dass wir seinen Ranzen extra bestellen mussten, weil wir einen McNeill mit Din-gerechten Reflektorflächen wollten und die kriegt man im Handel so gut wie nirgends grmpf. Er hat sich also, nachdem er verschiedene Modelle ausprobiert hatte, was die Passform angeht, das Motiv ausgesucht und wir haben dann den Ranzen bestellt - nur eben mit großen Reflektorflächen. Unsere Kinder haben einen weiten Schulweg an einer extrem stark befahrenen Straße lang, da fand ich sowas wichtiger als das angesagteste Superdupertopmodell (was das Motiv angeht).

schrieb am 27.11.2009 17:50
Jonna hat ja im Mai Geburtstag und da wird sie mit Sicherheit den RAnzen bekommen - und den kaufe ich definitiv noch nicht jetzt.
Na klar siehts ie ab und zu mal einen RAnzen im Schaufenster, den sie toll findet. Aber sie hat dann halt die zur Auswahl, die da sind, wenn wir losgehen und ich denke nicht, dass ihr dann auffällt, dass sie aber vor einem halben Jahr im Schaufenster noch einen ganz anderen bewundert hat.
Bei uns gibt es auch immer diese Ranzenpartys und ich denke, da werden wir auch hingehen. Ich "befürchte", dass Jonna ibs zur Einschulung auch noch körperlich nen Wachstumsschub bekommen wird von daher passt er dann vielleicht auch besser.

Ich denke, die Kinder finden immer was, was ihnen gefällt und es ist ihnen egal, ob es ein Sondermodell oder ein Vorjahresmodell oder sonstwas ist.

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 27.11.2009 18:28
Da ich nicht auf ein bestimmtes Design festgelegt bin, sondern hauptsächlich auf das Modell schaue, ist mir das wurschpiepegal, ob es ein Vorjahres- oder aktulles Design ist. Wir werden die Ranzen frühestens Ostern, vielleicht auch erst zum Geburtstag kaufen. Das reicht. Da wir dieses Mal alles in doppelter Ausführung brauchen hoffe ich auf Zuschuss von den Großelltern.

Ich weiß nur eins jetzt schon sicher: Es wird bestimmt kein rosa Ranzen mit Feen, Prinzessinnen oder Blumen sein, sondern ich werde versuchen, ein möglichst neutrales Modell zu bekommen. Genauso wie es nichts mit Raketen, Piraten oder sonst irgendwie sehr unruhigen Designs sein wird. Das finden sie jetzt vielleicht cool und toll, aber spätestens ab der 3. Klasse ist das mega-uncool weil babyhaft und überhaupt nicht mehr angesagt. Und ich kaufe bestimmt während der Grundschulzeit keine zwei Ränzen pro Kind, wenn der alte noch ganz ist, nur weil sie das Design jetzt plötzlich doof finden (mehrfach passiert).

LG

Status:
schrieb am 27.11.2009 18:52
Bei uns gibt es im Frühjahr auch Ranzenmessen und wir haben damals dort einen Ranzen gefunden. Wir werden also auch jetzt frühestens zu einer Ranzenmesse einen kaufen, oder aber zum Geburtstag im Juni. Ich lege keinen wert auf die aktuellsten Modelle uns ist die Marke wichtig und die Größe bzw. das gewicht. Kim durfte damals auch nicht ihren geliebten Lillifeeranzen, das war damals reichlich blöd, aber da wir jetzt schon über die Elfen diskutieren, muss der Ranzen auch etwas neutraler sein um möglichst 4 Jahre zu halten.

no avatar
  Emily
schrieb am 27.11.2009 19:11
Zitat
Lina+3

Ich weiß nur eins jetzt schon sicher: Es wird bestimmt kein rosa Ranzen mit Feen, Prinzessinnen oder Blumen sein, sondern ich werde versuchen, ein möglichst neutrales Modell zu bekommen. Genauso wie es nichts mit Raketen, Piraten oder sonst irgendwie sehr unruhigen Designs sein wird. Das finden sie jetzt vielleicht cool und toll, aber spätestens ab der 3. Klasse ist das mega-uncool weil babyhaft und überhaupt nicht mehr angesagt. Und ich kaufe bestimmt während der Grundschulzeit keine zwei Ränzen pro Kind, wenn der alte noch ganz ist, nur weil sie das Design jetzt plötzlich doof finden (mehrfach passiert).

LG

Das kenne ich jetzt wieder gar nicht... auch von den anderen Kindern nicht. Bei den meisten Familien ist es üblich, den ersten Ranzen während der gesamten Grundschulzeit zu tragen, daher kommen dann auch nirgends Bemerkungen wie "uncool" oder "babyhaft". In der 3. Klasse unseres Buben haben zwei Kinder einen neuen Ranzen bekommen. Einer, weil dessen alter kaputt war (wie schafft man das?). Und nur ein Mädchen bekam einen neuen, weil die Eltern meinten, sie hätte sich so stark entwickelt und wäre fast schon "weiblich", da passe der alte Ranzen nicht mehr zu ihr. DAS fand ich schon sehr seltsam und ich denke, den anderen Eltern gehts ähnlich zwinker. Die haben übrigens auch den gesamten Inhalt des Kleiderschranks ausgetauscht, alles schön "Girlie-like"... mit 8/9 Jahren traurig... man kann schon übertreiben.

Bei uns wird es mit Sicherheit ein rosa Ranzen werden, am besten noch mit Glitzer crazy. Davon schwärmt sie schon seit mindestens 2 Jahren smile.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019