Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?neues Thema
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten
   Bezeichnung Kinderwunsch-Tee ist unzulässig

Wie kann ich ihr die Peinlichkeit nehmen??
no avatar
  Enna
schrieb am 24.11.2009 16:46
Johanna macht seit August absolut begeistert Ballett und ist wirklich richtig gut darin. Ihre Lehrerin ist begeistert von ihr ( ich kenne sie schon sehr lange), und es macht wirklich Spaß, ihr zuzusehen. Nun war sie gestern in ihrer Ballettstunde ( ausnahmsweise mit Papa statt mit mir...) und hat vergessen, rechtzeitig vorher nochmal Pippi zu machen. Es kam, wie es kommen musste, und als die Musik spielte, traute sie sich nicht, einfach zu gehen. Natürlich passierte das Missgeschick, sie brachte die Stunde zu Ende (naß) und glaubt, dass es niemand gemerkt hat ( die Ballettlehrerin hat es aber sehr wohl gemerkt, wollte aber nichts zu ihr sagen, eben genau um ihr die Peinlichkeit zu ersparen). Johanna hat aber sehr geweint, als sie mir das abends erzählt hat, und es ist ihr so peinlich, dass cih fast befürchte, sie will am Freitag nicht mehr hin...
Wie reagiert ihr in so einem Fall? Ich habe sie natürlich getröstet und die ganze Sache heruntergespielt....

Re: Wie kann ich ihr die Peinlichkeit nehmen??
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.11.2009 17:37
Leon hat neulich sogar in der Schule in der Mittagsbetreuung eingenässt.

War ihm auch peinlich, aber am nächsten Tag schon vergessen.

Ich würde auf das Thema vieleicht nicht weiter eingehen und schauen, wie es nächste Woch läuft.

no avatar
  Mariesche
schrieb am 24.11.2009 17:58
Nix mehr sagen. Wenn sie es anspricht, dann einfach und lapidar: Dann gehst DU nächstes Mal vorher auf die Toilette und dann passiert auch nix, hat eh keiner gemerkt, bleibt unser Geheimnis.

Hoffe, es klappt,

schrieb am 24.11.2009 19:50
Ja, würd ich auch so machen. Von dir aus würde ich das gar nicht mehr thematisieren und wenns ie nochmal davon anfängt, sagst du, dass es jedem mal passiert und nicht schlimm ist, das gibt sich bestimmt !!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019