hallo,
meine kleene jetzt ganz frisch drei jahre alt hat eine heiden angst sich in unserer wohnung alleine zu bewegen. nicht mal von der wohnstube ins kinderzimmer traut sie sich alleine zu gehen. ich glaube es liegt daran dass wir in einem neubaublock wohnen der wirklich sehr hellhörig ist und wo eine sehr oft alte mieter aus und neue mieter einziehen. das heißt, dass bei uns recht häufig gebohrt wird. und selbst wenn jemand in der neunten etage ein loch bohrt hören wir das bei uns in der 3. etage recht laut. meine kleene gerät dann immer sofort in panik und kommt schreiend angelaufen. jetzt das problem. sie schläft nicht mehr alleine ein. wenn ich sie hinlege wie früher immer, kommt sie mir schreiend hinter mir hergelaufen völlig panisch und schreit mich an sie habe angst.
bei jedem geräusch fragt sie mich sofort mit angst in den augen:"was ist das für ein geräusch"? was kann ich nur machen. wie kann ich ihr die angst nehmen, wie kriege ich sie dazu nachts nicht ständig aus dem bett zu kommen in heller aufregeung weil ich nicht mehr da bin. habt ihr ideen?
ich mein es wird immer mal wieder vorkommen dass jemand ein loch bohrt oder dass sie geräusche hört. wir leben schließlich in einem sehr hellhörigen haus!
bin für jede idee dankbar
gerschtin78