Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Fotos - jetzt kann ich mich auch reinreihen...
no avatar
  himbeere
schrieb am 23.11.2009 09:55
in die Reihe derer, die an den Kindergarten-Fotos herummeckern. Aber da ich - nach Ansicht der Strandkulisse im November -schon mit einem mittelmäßigen Ergebnis gerechnet hatte, find ich das jetzt nicht so tragisch...

Auf jeder Aufnahme ist Maltes Brille so getroffen, dass sie dicke Spiegelpunkte mittendrin hat, die das ganze Bild stören! Also wie unprofessionell darf ein Fotograf eigentlich sein? Und dann werden uns so merkwürdige Silber-Bilder angeboten, ich weiß gar nicht, wie ich die beschreiben soll - ultrakitschig, keine Ahnung, wer die freiwillig kauft.

Naja. Ich nehme nur das, was Malte unbedingt möchte, die Verwandtschaft werde ich mit diesen Bildern bestimmt nicht beglücken (zumal Maltes Patenonkel selbst Fotograf ist smile). Und freue mich, dass ich das Geschwisterbild im anderen Kindergarten habe machen lassen - vielleicht wird das besser!

LG
Himbeere

Re: Fotos - jetzt kann ich mich auch reinreihen...
no avatar
  Maksi
schrieb am 23.11.2009 10:49
Hallo !!

Unsere Kigas Fotos waren bisher auch immer ganz schrecklich .... ich habe immer nur das Gruppenfoto genommen ... sonst bisher noch keine !!!
Ich denke mal, dass die Fotografen sich auch viel zu wenig Zeit nehmen für das einzelne Kind .... ich war schon mal selbst bei so ner Aktion dabei ... das ist Fließbandarbeit ... da kann ja nichts gescheites dabei herauskommen.
Also von mir aus könnten sie das im Kiga abschaffen ... ein Gruppenfoto reicht mir .... und wenn ich gute Fotos haben möchte, dann gehe ich in ein gutes Fotostudio, wo man auch ZEIT hat für uns.
LG
Maksi

no avatar
  Blauauge
schrieb am 23.11.2009 11:38
Hm...das kann ich so gar nicht sagen. Eigene Erfahrungen aus dem Kiga habe ich zwar noch nicht...da unsere Maus noch nicht hingeht...aber die Fotos aus dem Kiga meiner Patenkinder sind jedes Jahr echt klasseDas ist super Da kann man sich gar nicht entscheiden, weil alle bisher immer toll waren. Bin da immer sehr gefährdet, gleich alle zu nehmenzwinker
Neulich haben wir unsere Maus als Geschwisterkind mit reingeschmuggeltzwinker Bin mal gespannt, wie die Bilder sind. Die Fotografin war ganz lieb, und hat sich auch Zeit für die einzelnen Kinder genommen...kann ich wirklich nicht anders sagen.
L.G.

no avatar
  Blume1975
schrieb am 23.11.2009 14:07
Hallo,
also ich kann dieses Jahr auch nur Positives berichten. Die Fotografin hat sich echt zum Affen (positiv gemeint) gemacht, um die Kinder zum Lachen zu bringen.
Wir durften am NAchmittag sogar nochmal zum Familienfoto antreten und da kam der Große auch nochmal dran, da er sich am Vormittag für die Einzelfotos verweigerte.
Die Geschwisterbilder sind ok, finde es aber eh schwierig, gute Bilder von den Beiden in der kurzen Zeit zu bekommen, da die Kleine ja in Kombi mit dem Bruder nicht wirklich kooperativ ist.

LG Blume1975

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.11.2009 12:42
Hallo,

komisch, wie unterschiedlich das doch ist...

Bei uns verteilt sich der Fototermin auf 2 Tage.
U.a. natürlich wegen der Menge der Kinder (110, wenn alle da sind).
Aber auch, weil ggf. nach der ersten Durchschau das Modell noch mal antreten darf.

Der Fotograf kontrolliert z.B. nach der Vormittagsrunde, ob die Aufnahmen brauchbar sind und holt sich das Kind eben erneut, wenn das erste Bild nichts geworden ist.

Bislang waren die Kulissen auch eher neutral bzw. saisonal. Z.B. ein Wald (Kind hockt auf Baumstumpf, etwas Laub auf'm Boden) oder ein Motorrrad (nicht sooo mein Ding, aber Geschmacksache).

Nervig ist nur, dass es in der Mappe immer diese 1000 Aufklebebildchen gibt. Davon sind ja max. 10 ganz nett, um sie z.B. ins Freundebuch zu kleben, aber die restlichen 990 verrotten...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019