Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ebay
no avatar
   suse66
schrieb am 20.11.2009 09:41
Hallo,

ich habe das erste Mal Probleme mit einem Verkäufer. Ich habe etwas neu bestellt und am 05.11. sofort bezahlt. Am 06.11. kam die Mitteilung, dass es verschickt wurde. Als nichts kam, habe ich nachgefragt. Es hätte Probleme gegeben, die Waren wären wieder zurückgekommen und sollten erneut verschickt werden. In 2-4 Tagen wäre dann die Ware da. Das war am 12.11. zweimaliges Nachfragen wurde jetzt ignoriert. Daraufhin habe ich es ebay gemeldet. Jetzt kam die Entschuldigung, dass einiges schief lief. Erst das logistische Problem und dann hätte es in der Postfiliale Essen gebrannt. Das war laut Zeitungsmeldung am Samstag, 07.11. Wie kann mein Päckchen am 07.11. in der Postfiliale gewesen sein, wenn es doch am 12.11. erneut verschickt wurde? Leider könne man im Moment auch nicht nachvollziehen, wo die Ware sei. Ich habe jetzt geschrieben, dass ich das alles zeitlich nicht nachvollziehen kann und ich entweder nochmal ein neues Päckchen oder aber mein Geld zurück möchte. Kann ich das überhaupt fordern oder muss ich jetzt warten, bis der Verkäufer mein Päckchen "gefunden" hat, um es dann endlich zu bekommen. Ich habe immerhin ca. 84.- schon bezahlt - für nichts. Bis jetzt hat alles immer bei ebay geklappt.

LG

Re: Ebay
no avatar
   *Räubermädels*
schrieb am 20.11.2009 10:00
Welche Versandart hast du gewählt? Versicherter Versand? Dann lässt sich auch feststellen, wo das Päckchen steckt.
Bei unversichertem Versand ist das nicht möglich. Außerdem trägt laut Gesetz der Käufer das Versandrisiko, d.h. Du.
Ich würde dennoch nicht aufgeben und dran bleiben, auf Lieferung oder Geldrückerstattung bestehen - und im Zweifel auf die seltsamen Mails verweisen - heb die mal auf!

Ist es denn ein privater oder ein gewerblicher Verkäufer?
Wie sind seine bisherigen Bewertungen?

Ich drücke die , dass dein Päckchen ankommt!!!

LG
Nele

no avatar
   suse66
schrieb am 20.11.2009 10:19
Der Preis war inkl. des Portos. Die Waren werden ausschließlich mit DHL versandt, d. h. man müsste doch eigentlich die Ware nachverfolgen können, oder? Die Bewertungen im letzten 1/2 Jahr waren O.K., aber vorher gab es auch häufiger Versandprobleme. Das kann jetzt nicht nur mit dem Feuer zusammen hängen.

LG

no avatar
   Ela+2
Status:
schrieb am 21.11.2009 22:49
Egal ob Paket oder Päckchen, das wird alles mit DHL verschickt und nur das Paket ist versichert und kann nachverfolgt werden.
Beim Päckchen kann der Versender einen Nachforschungsantrag stellen, ob das Erfolg hat, keine Ahnung.

Ich arbeite jetzt seit Juli in ner Postfiliale. Bisher kam erst ein Päckchen weg und ob das gefunden wurde weiß ich leider nicht, das wird über die Post selbst abgewickelt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021