Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  OT Rezept fuer Kindergartenfest...bin eine Niete
avatar    annibunni
schrieb am 10.11.2009 16:28
Hallo,

Wir haben hier morgen ein Kindergartenfest (habe heute davon erfahren, da Leo erst letze Woche dort angefangen hat) und die Muetter sollen einen Nachtisch/Kuchen/Suesses aus ihrem Herkunftsland machen, da viele Muetter hier (Italien) aus dem Ausland sind. So....was ist einfach zu machen und typisch deutsch? Hilfe, ich bin eine Niete in der Kueche was Suesses angeht, und habe nur noch morgen frueh....waere sehr dankbar fuer Tipps und Rezpete!

winkewinke

Anna


  Re: OT Rezept fuer Kindergartenfest...bin eine Niete
no avatar
   Cora & die Mädels
schrieb am 10.11.2009 16:46
Ein supereinfacher und leckerer Nachtisch - kannst ihn ja als "Schwarzwaldbecher" verkaufen LOL

2 B. Sahne mit Sahnesteif steifschlagen, 2 kl. Tüten Baiser in Stücke schneiden oder zerkrümeln.

Dann in eine Schüssel (am schönsten siehts in ner Glasschüssel aus) unten zuerste die Hälfte des Baiser einfüllen, darauf 1/2 Tüte TK-Hinmbeeren geben, die Hälfte der geschl. Sahne darauf. Das gleiche nochmal darauf wiederholen und zum Abschluß oben Schokostreusel drauf - im Kühlschrank ziehen lassen (je länger, desto besser 6-12 Stunden)


  Re: OT Rezept fuer Kindergartenfest...bin eine Niete
no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 10.11.2009 16:47
hab ich zwar noch nie gemacht, aber sieht einfach aus und ist doch sehr deutsch, wenn man mal von der Schreibweise absieht, oder? [www.chefkoch.de] oder einen Apfekuchen, hier: [www.chefkoch.de]. Für Hefeteig wirds vielleicht ein bisschen knapp. Oder ganz einfach ne Obsttorte, einfach Mürbeteig, Obst drauf und Tortenguss. typisch deutsch ist doch auch ein Gugelhupf [www.chefkoch.de] und Kinder mögen fast alle einen Selterskuchen, den kannst du mit Lebensmittelfarbe und Streuseln noch schön bunt machen. [www.chefkoch.de] (da lieber ein bisschen mehr Teig oder kleinere Backform nehmen)

Viel Spaß


  das geht gar nicht
no avatar
   lucky*3
schrieb am 10.11.2009 22:52
wenn Schwarzwaldbecher - dann müßen Sauerkirschen rein! Denk doch an die Schwarzwälder Kirschtorte!


  Werbung
  Re: OT Rezept fuer Kindergartenfest...bin eine Niete
no avatar
   lucky*3
schrieb am 10.11.2009 22:59
die Fertigpackung Gugelhupf von Dr. Oetker ist wirklich gut, damit kannst du auch prima Muffins machen und mit Smarties verzieren, da kannst du wirklich nichts falsch machen - und eine Verbindung zum Herkunftsland wird sich schon finden und ist letztendlich egal wenn es schmeckt.


  Re: OT Rezept fuer Kindergartenfest...bin eine Niete
no avatar
   tweety_is
Status:
schrieb am 10.11.2009 23:08
bei Kindern sehr beliebt: Papageienkuchen
[www.kirchenweb.at]

Teig nebeneinander auf ein Blech geben. Nach dem abkühlen mit Zuckerguß (Puderzucker mit etwas Wasser und Zitronensaft) bestreichen), kann dann beliebig dekoriert werden.

LG Ines


  Schwarzer Peter oder Kalter Hund
no avatar
   Jonna
schrieb am 11.11.2009 00:05
Ich glaube, das ist typisch deutsch und wirklich sehr einfach gemacht:

Schwarzer Peter (Kalter Hund)

Hoffe, der Link funktioniert, ansonsten unter Kalter Hund bei Chefkoch.de zu finden.

Guten Appetit wünschen Jonna und ihre beiden Zwerge


  Re: das geht gar nicht
no avatar
   Cora & die Mädels
schrieb am 11.11.2009 07:57
Ok - haste ja Recht zwinker
Aber superlecker und absolut einfach mit Gelinggarantie ist es trotzdem LOL


  Re: OT Rezept fuer Kindergartenfest...bin eine Niete
avatar    annibunni
schrieb am 11.11.2009 12:45
Danke fuer die guten Tipps.....habe jetzt einen einfachen Schokoladenkuchen gemacht.....einfach weil es gut ankommt bei Kindern. Ist zwar nicht typisch deutsch, aber Kuchen sind ja generell deutsche Tradition zwinker

Ist gut gelungen und ich bin fast schon stolz auf mich, bin sonst nicht so typische Hausfrau/Koechin........ Hilfe


winkewinke

Anna




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020