Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

o.t.: Wie bekomme ich die Tannengirlanden an der Regenrinne fest ?
no avatar
   Mariesche
schrieb am 09.11.2009 09:48
Im alten Zuhause konnte ich die einfach um´s Brückengeländer schlängeln, hier würde ich sie gerne an der Regenrinne befestigen, das sieht dann mit der Lichterkette drin bestimmt total schnukckelig aus. Nachdem wir die Lichterkette im letzten Jahr ja noch um das Baugerüst hängen mussten (jaja, da hatten die Nachbarn gut lachen), möchte ich es dieses Jahr richtig schön gestalten. Aber wie bekomme ich die fest ? Gibt es da Klemmen oder so etwas, die auch einem Sturm trotzen können ?

Schönen Tag noch,

vielleicht mit langen Kabelbindern? oT.
no avatar
   SunflowerCH
schrieb am 09.11.2009 11:17
  Ich habe keine Ahnung...
schrieb am 09.11.2009 11:18
...aber bestelle schon mal ein Foto vom fertig dekorierten Haus. Seit die Tanne vor unserem Haus weg ist passiert hier nicht mehr allzu viel.

Re: o.t.: Wie bekomme ich die Tannengirlanden an der Regenrinne fest ?
no avatar
   LaMirage
schrieb am 09.11.2009 12:56
wir machen es immer mit grünen dünnen draht

Werbung
schrieb am 09.11.2009 13:37
Mein Mann meint Haken mit stabilen Draht biegen und die einhängen!
Schön straff oben biegen, damit die nicht so leicht rausfallen und dann am anderen Ende die Girlande einhängen!
So was ähnliches haben wir auch schon gemacht für eine ganz lange Lichterkette zu unserer Hochzeit!

Lg Mary

no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 09.11.2009 14:40
Bei uns gibt es fuer Dachschmuck spezielle Haken mit Oesen zu kaufen, die unter die Dachpappe geschoben werden. Vielleicht gibt es so etwas bei Euch im Baumarkt auch, fuer Regenrinnen... ansonsten ist der Tip mit dem starken Draht gut!

schrieb am 09.11.2009 15:24
Hallo,

das wäre auch mein Gedanke gewesen: so Metzgerhaken in Form eines "S" gibt es in jedem Baumarkt smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020