Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Welche Rennbahn findet ihr die Beste ????
no avatar
   Maksi
schrieb am 06.11.2009 13:52
Hallo !!

Welche Rennbahn für Kids findet ihr die beste ??? Welche lohnt sich am meisten zum Anschaffen ....
Also ich meine so wie die Darda Bahn oder die Strax Bahn oder Fisher Price Shake .... also so in der Art meine ich .... Ich denke da wird es sicherlich
ja noch mehr geben.

Bin sehr auf eure Erfahrungen gespannt.

Vielen Dank !!!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.09 14:18 von Maksi.


  Re: Welche Rennbahn findet ihr die Beste ????
no avatar
   lucky*3
schrieb am 06.11.2009 14:11
wir haben mal eine größere Strax-Bahn gekauft, die ist aber total lasch, weil die Autos fast drüber kriechen, die Kinder fanden es auch nicht interessant die Bahn zu bauen oder umzubauen. Ich hab sie nach einem Jahr über ebay wieder verkauft.

Ich weiss jetzt nicht, wie alt deine Kinder sind, wir haben im letzten Jahr die Carrera digital 132 gekauft, das ist eine tolle Sache, der Mittlere war da gerade 6 geworden und konnt schon toll damit fahren.


  Re: Welche Rennbahn findet ihr die Beste ????
no avatar
   bobbyweib
schrieb am 06.11.2009 15:24
wir haben die dada und die kids finden sie gut es gibt immer phasen wo sie mal mehr interesse haben so wie jetzt da wird sie fast en ganzen tag bespielt oder eben zeiten wo sie n ur in der ecke liegt.
LG Chrissi


  Re: Welche Rennbahn findet ihr die Beste ????
no avatar
   Schlossfee
schrieb am 06.11.2009 20:46
Hallo,

wir haben im letzten Jahr die DARDA Bahn geschenkt bekommen und Philipp findet sie immer noch super und ist auch sehr variabel.

Allerdings ist im diesen Jahr sein größter Wunsch eine Carrera-Bahn und die wird auch bekommen.

Viele Grüße

Schlossfee


  Werbung
  Re: Welche Rennbahn findet ihr die Beste ????
no avatar
   marlla&mattias
schrieb am 06.11.2009 21:58
Mattias bekam zum 3.Geburtstag die Darda-Bahn. Je nach Lust und Laune wird sie aufgebaut und damit gespielt.

Ich liebäugle mit einer Carrera-Bahn - irgendwann.....

lg marlla


  Re: Welche Rennbahn findet ihr die Beste ????
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.11.2009 22:25
Carrera war und ist bei uns der Renner schlechthin.


  Re: Welche Rennbahn findet ihr die Beste ????
no avatar
   Emily
schrieb am 07.11.2009 12:54
Darda. Das ist diejenige, die von den Kindern am meisten bespielt und immer wieder rausgeholt wird. Die blöden Hotwheels-Bahnen lassen sich furchtbar schlecht aufbauen, da gabs ständig nur Geheule und Streit und dann funktionierte das ganze nicht mal richtig grmpf. Ich hab sie aufm Flohmarkt verscheuert... Wenn unser Bub nicht fast schon zu alt dafür wäre, hätte ich dieses Jahr nochmal eine Darda-Erweiterung gekauft smile. Wir haben unsere Bahn jetzt schon seit *grübel* 10 oder 11 Jahren und die ist immer noch tiptop, auch die Autos. Die Ersatzmotoren, die ich am Anfang migekauft habe, sind noch ovp zwinker. Andere Bahnen kenne ich nicht...


  Re: Welche Rennbahn findet ihr die Beste ????
no avatar
   FrankD5
schrieb am 07.12.2009 20:49
Hallo zusammen,

ich kann da wärmstens die Dardabahn empfehlen.
Und zu alt dafür wird man nie, ich bin jetzt 44 und bin immer noch ein begeisterter Bahnbauer.

Ich sehe folgende Vorteile der Dardabahn im Vergleich zu anderen Systemen:
1. Darda ist vollkommen stromlos. Man braucht keine Batterien und auch keine Steckdose.
2. Darda ist sehr robust. Die Teile sind fast nicht kaputt zu kriegen, und wenn mal eines kaputt oder verloren geht kann man meist trotzdem noch eine Bahn bauen.
3. Darda ist im Vergleich zu anderen Systemen sehr preiswert. Man bekommt immer wieder günstige gebrauchte Teile oder Bahnen bei Ebay.
4. Darda hat mit Abstand die meisten verschiedenen Teile und bietet somit fast unendlich viele Aufbaumöglichkeiten (wenn man genug Teile hat).
5. Und dadurch fördert Darda die Kreativität und die Motorik mehr als die anderen Systeme.

Wenn euer Kind Spaß am Bauen und Basteln hat ist Darda sicher die richtige Wahl.

Falls ihr Anregungen sucht könnet ihr gerne mal meine homepage: [www.dardabahnen.eu] besuchen. Dort findet ihr viele Information und Beispiele zum Bahnbau. Keine Angst, die Seite ist nicht-kommerziell und werbefrei. Ihr könnt sie beruhigt auch mit euren Kindern gemeinsam besuchen. Wenn ihr irgenwelche Fragen zu Darda habt könnt ihr euch gerne über die Homepage mit mir in Verbindung setzte. Ich helfe gerne so gut ich kann.

Eine schöne Adventszeit und viele Grüße

Frank




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020