Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Mit welchem Alter haben eure Jungs die Königsritterburg von Playmo bekommen
no avatar
   Maksi
schrieb am 06.11.2009 10:43
Hallo !!

Wisst ihr noch, wie alt eure Jungs da waren ???

Und im Nachhinein, war es das richtige Alter ????

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

LG
Maksi


  Re: Mit welchem Alter haben eure Jungs die Königsritterburg von Playmo bekommen
no avatar
   **Nicole**
schrieb am 06.11.2009 11:04
Hi,

Fabians Freund hat sie zum 3. Geburtstag bekommen. Kleinteile haben die Eltern erstmal weggelassen. Sie wurde von Anfang an viel bespielt. Fabian hat bis heute gar kein Interesse. Wir hätten sie letztens sehr günstig bekommen können, und er hat freiwillig verzichtet. Auf seinem Wunschzettel stehen ganz andere Sachen. Ich denke mal, dass es ganz aufs Kind ankommt.

Viele Grüße
Nicole


  Re: Mit welchem Alter haben eure Jungs die Königsritterburg von Playmo bekommen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.11.2009 11:29
Hallo,

zum 4. Geburtstag. Bisher spielt er damit nicht so richtig. Ist alles viel zu klein für die Hände.

Lego mag er lieber.


  Re: Mit welchem Alter haben eure Jungs die Königsritterburg von Playmo bekommen
no avatar
   Nikita0
schrieb am 06.11.2009 11:33
Adrian wird sie in diesem Jahr zu Weihnachten bekommen, da sie sein größter Wunsch ist. Im letzten Jahr wollte er sie auch schon - da war er uns aber noch zu klein dazu. Sein bester Freund bekam sie bereits im letzten Jahr (ist aber 6 Monate älter).
Lg
Nikita0


  Werbung
  das ist...
no avatar
   Petra+J.
schrieb am 06.11.2009 14:48
...in diesem jahr der herzenswunsch vom christkind!
und er wird erfüllt werden. ich glaube, früher hätte es auch keinen sinn gemacht, aber jetzt spielt er ja playmo- rollenspiele, ritter gegen piraten etc........

gruß


  Re: Mit welchem Alter haben eure Jungs die Königsritterburg von Playmo bekommen
no avatar
   Mori
schrieb am 06.11.2009 15:45
Benedikt hat seine große Burg letztes Jahr Weihnachten bekommen, war also grad 4.
(Königsritterburg? kann sein, haben sie bei eBay "geschossen" - vielleicht mal unter Tippfehlersuche gucken ....)

Seither gibt es wohl (fast) keinen Tag, wo sie nicht bespielt worden ist; und daß er sie im Urlaub zurücklassen muß, tut ihm immer wieder leid zwinker
Wir hatten erst eine Holzritterburg (1 Jahr eher etwa), aber die hat er nie so intensiv bespielt.

Wir haben auch anfangs etliche Kleinteile aussortiert, inzwischen hat er fast alles - bis auf die Mini-"Edelsteine".

Ich denke aber auch, daß es wirklich sehr darauf ankommt, was die Jungs selbst sich wünschen. Wir sind bei Playmo komplett bei der "alten Welt" (bisher zwinker ) geblieben, die sonstigen Themen Polizei-Baustelle-Feuerwehr-Notarzt-Familie etc. spielt er nach wie vor mit Lego Duplo (auch wenn er zunehmend beklagt, daß die Figuren doch deutlich weniger bespielbar sind als bei Playmo ... aber soooo groß find ich den Unterschied nun auch nicht). Deshalb wären Polizeistation etc. für ihn gar nicht der Hit - für andere Jungs schon. Benedikt würde sich am liebsten noch drei (Gegen-)Burgen ins Zimmer stellen....

Mori


  Re: Mit welchem Alter haben eure Jungs die Königsritterburg von Playmo bekommen
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 06.11.2009 17:50
Zu Weihnachten letztes Jahr, es war ein Herzenswunsch, Ich weiß nicht, wie oft das Ding nun schon zerschossen und wieder aufgebaut wurde, aber es wird immer noch heiß bespielt. Neulich kam ein Besuchskind, das war noch nicht richtig zur Tür herein, da war die erste Frage: Wo ist die Ritterburg?

Ein tolles Ding.

LG


  Re: Mit welchem Alter haben eure Jungs die Königsritterburg von Playmo bekommen
avatar    ~Nat05~
schrieb am 06.11.2009 20:20
Nathan bekommt sie dieses Jahr zu Weihnachten. Ich habe diese aber gebraucht gekauft weil ich sie neu einfach zu teuer finde ... da hätte er sie auch nicht bekommen. Aber ich glaube 4 oder 5 sollten sie schon sein ... meiner liebt auch so Playmo deswegen ist es auch richtig dieses Jahr ich glaube letztes Jahr wäre er def. zu jung gewesen.


  Re: Mit welchem Alter haben eure Jungs die Königsritterburg von Playmo bekommen
no avatar
   Syfani
schrieb am 06.11.2009 22:17
Fabian bekam sie mit 6 Jahren und die Stunden, die er damit gespielt hat, kann ich nicht mehr zählen.
Beide Jungs haben mit viel Fantasie mit den Figuren gespielt.
Schliesslich musste mansie ja vor den Dinos schützen!!!!LOL
Mittlerweile steht sie 4 Jahre im Zimmer und NIco spielt auch noch damit, der Staub setzt sich jetzt aber doch immer öfters fest.
Es hat sich bei uns gelohnt!


  Re: Mit welchem Alter haben eure Jungs die Königsritterburg von Playmo bekommen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.11.2009 22:23
Bei uns ist es die Raubritterburg (glaube ich jedenfalls), die der Kleine zum 4. Geburtstag bekommen hat. Sie wird intensiv von ihm und seinem großen Bruder bespielt. Der Kleine spielt natürlich anders damit als der Große, aber beide voller Begeisterung. Ich schimpfe nur immer wieder auf die winzigen PlayMo-Zubehördinge, die man dann wieder suchen muss.

Und ja: auch bei uns wird die Burg von den Dinos angegriffen und wurde erfolgreich erorbert Ja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021