Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  was nehmen bei euch so die weihnachtsmänner
no avatar
   bobbyweib
schrieb am 05.11.2009 19:52
frage steht ja schon oben.
und wie läuft das ab.
kommen die vorher einmal rum zum gespräch oder läuft das alles per mail telefon oder der gleichen. könnt ihr vorher ein foto sehen von dem weihnachtsmann??
berichtet mal

LG Chrissi


  Re: was nehmen bei euch so die weihnachtsmänner
avatar    Kerstin73
Status:
schrieb am 05.11.2009 21:05
unser erster fester Weihnachtsmann kam vorher vorbei und klärte in einem Gespräch alle Fragen und machte sich Notizen zu den Kindern. Er wollte keinen festen Preis man gab was man für richtig hielt. Bei usn gab es 20 Euro.

Jetzt haben wir einen Weihnachtsmann (der obere war nicht mehr erreichbar) der ist stadtbekannt und macht auf allen städtischen Weihnachtsfeiern den Weihnachtsmann. Absolut toll mit Geschichte, Lied, Gedicht und erwartet auch Geschenke für die Erwachsenen im Sack. Natürlich kann der vorher nicht persönlich vorbeikommen, aber da er ein so tolles Programm bietet braucht er auch fast keine Infos mehr und das was er braucht hört er in dem Moment wo er hier ist von den Kids selbst.
Er möchte nur 20 Euro haben obwohl er wohl weit mehr wert ist und ich auch bereit wäre hier mehr zu zahlen. Er sieht aus wie der typsiche Weihnachtsmann und hat auch nicht nur eines dieser Billigkostüme, sondern das sieht schon sehr profimäßig aus.


  Wieso brauchst du ein Foto vom Weihnachtsmann ?
avatar    Alex & 2 Mädels
Status:
schrieb am 05.11.2009 21:53
.......also ich weiß wie einer aussieht LOL

Ne mal im ernst. Also wir haben seit 4 Jahren den gleichen. Es ist ein junger Mann vermutlich,habe ihn ja immer nur als Weihnachtsmann gesehen zwinker

Er ist super und geht toll auf die Kids ein.

Wir müssen ihn allerdings schon immer im August buchen, damit wir auch die Zeit kriegen die wir möchten.

Er möchte 14 Tage vorher per E-Mail eine Beschreibung des Kindes haben, also Alter und ob es in die Kita geht und dann eben positive Eigenschaften und so eine kleiner Erläuterung, was sie das Jahr über so gemacht und vor allem gelernt haben.

Er bleibt immer so etwa 20 Minuten.

Nehmen tut er seit Jahr und Tag 45 Euro und das ist uns die Sache allemal wert.

Besonders Klasse fand ich vor zwei Jahren, wie er Jule den Schnuller abgenommen hat. So liebevoll und behutsam und wir hatten so arge Bedenken ob es klappt....aber es klappte super zwinker


  Re: was nehmen bei euch so die weihnachtsmänner
avatar    Tanti
schrieb am 06.11.2009 08:03
Habt Ihr keinen Mann im Bekanntenkreis, der das quasi auf Gegenhilfe macht?

Wir hatten hier so viele Bekannte als Nikoläuse, dass meine Söhne wahrscheinlich ewig als Nikoläuse bei den Enkelchen arbeiten müssen zwinker zwinker......


Wirklich weiterhelfen konnte ich Dir jetzt damit nicht, aber mir fiel auf, dass ich mir um Preise dafür nie Gedanken gemacht habe zwinker....

Liebe Grüße


  Werbung
  Re: was nehmen bei euch so die weihnachtsmänner
avatar    Nordsternchen
schrieb am 06.11.2009 09:43
Mein bester Freund würde das für Jonna umsonst machen - er würde dafür sogar an Heiligabend aus seinem 40 km entfernten Heimatort anreisen, da bei ihm zu Hause die Bescherung erst später losgeht.
Aber mein Kind will nicht. Bis vor kurzem hat sie noch gesagt, dass sie dieses Jahr den Weihnachtsmann aber mal sehen möchte. Mittlerweile hat sichd as wieder geändert.
Von daher bin ich total froh, dass ich in auch noch spontan "buchen" kann, falls sie es sich doch nochmal anders überlegt.


  Re: was nehmen bei euch so die weihnachtsmänner
no avatar
   himbeere
schrieb am 06.11.2009 11:52
Bei uns kommt das Christkind, das ist umsonst LOL denn es ist immer schon wieder weg, wenn wir aus der Kirche kommen. Letztes Jahr war meine Schwester die "Christkind-Helferin".

Ansonsten kommt bei uns noch der Nikolaus, und das ist ein Kollege meines Mannes, der das ganz wunderbar macht. Er kriegt von meiner Freundin und mir vorher kurze Texte zu jedem Kind, die legt er dann in sein goldenes Buch und "liest" daraus vor. Von uns bekommt er dann für seinen beschwerlichen Heimweg auch ein Geschenk in seinen Sack - letztes Jahr z.B. einen Café-Gutschein für einen gemütlichen Adventsstadtbummel mit seiner Frau.

LG
Himbeere


  Re: was nehmen bei euch so die weihnachtsmänner
no avatar
   bobbyweib
schrieb am 06.11.2009 12:05
naja für uns haben wir ja einen weihnachtsmann grins das macht ein bekannter. aber männe wird dieses jahr als weihnachtsmann unterwegs sein.
nur so 2-3 auftritte. wir wollen ja auch noch was vom fest haben.
aber er sieht so klasse aus.
wenn wir ein bild gemacht haben muß ich es euch mal zeigen.
er macht sich mit kissen nen dicken bauch und so. wir haben nen super klasse bart bekommen und was mir auch wichtig war galoschen.

er ist letzzt so zu unserer nachbarin.... die hat so gelacht dann ind wir wieder raus und sie sagte noch nach pass mal auf gleich kommt der blaue silberne wagen und holt dich ab lol.
wir kommen raus und was fährt genau vor unsere haustür.

männe dann nur so hohoho. und ich konnte m ich kaum halten vor lachen. der polizist fragte nur lachend ob er was verpast hätte.

also das kostüm insgesamt ist so klasse das ich wenn ich es nicht wüßte männe nicht erkennen würde grins.

zur nachbarin ist er in addiletten rüber und sie merkte es nicht. sie fragte nur wo er die stiefel her hat dann dann hob er den füß und ließ die addiletten fallen. da war das lachen noch größer.
LG Chrissi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020