Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kindergeburtstag
schrieb am 09.04.2009 20:23
so langsam müßte ich mir mal was einfallen lassen was ich mit den Knirpsen zum Kindergeburtstag mache, aber mir fällt einach nichts für das Alter ein. Zu Hause feiern wollte ich nicht, die Kinder sollen ja Spaß haben und ich möchte ncht vorher die Wohnung ausrüumen =)

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Ideen und Anregungen geben könnt.

Danke schonmal

P.S: Geplant sind so ca.5 Kinder

Re: Kindergeburtstag
no avatar
   Petra*Kids
schrieb am 09.04.2009 20:30
Mit 3 haben wir noch nicht gefeiert. Haben jetzt gerae den 4. meiner Kleinen gefeiert.
Eingeladen waren 4 Kinder - allerdings werden einige schon 5 oder 6 - das hat die Sache noch entspannt.
Unsre haben anfangs in Ruhe Geschenke ausgepackt, dann war Tanzen zu Kindermusik angesagt. Nach 3 Liedern wollten sie im Kinderzimmer Barbie spielen....
Es gab Mittag, großes Hasenbeschauen bei uns, eine Schatzsuche zum Spielplatz.Da waren wir eine Weile bei dem schönen Wetter. Zuhause haben wir noch essbare Ketten mit Fruitloops gebastelt - dann gabs Kuchen. Zum Schluss waren alle auf dem Trampolin.
Eigentlich habe ich gar nicht soviel geplant - die Kinder haben noch viel gespielt und wollten keine Gruppenspiele - vor allem meine Kleine nicht und die andere 3 Jährige.Die Größeren waren schon eher dazu zu bewegen.
Alles in allem wars sehr schön und für mich entspannt.
LG Petra

Status:
schrieb am 09.04.2009 22:18
Das Alter ist wirklich schwierig. Ich glaube viel kannst du da noch nicht mit den üblichen Kinderspielen anfangen, dazu dürften sie einfach noch zu klein sein. Mit 3 beginnt ja auch eher noch die Phase des gemeinsamen spielens. Wie wäre ein Ausflug in den Zoo? selbst Indoorspielplatz stelle ich mir schwierig vor, oder ihr nehmt die anderen Eltern mit.
Wie lange soll die Feier denn dauern, sprich wie viel Zeit musst du überbrücken?

no avatar
   Biene
schrieb am 10.04.2009 08:25
Ich habe bei beiden Kindern auch erst mit vier Angefangen .

Werbung
no avatar
   pebbles30
schrieb am 10.04.2009 10:43
Wir hatten Freunde aus der spielgruppe zum Frühstücken da.

Ganz gemütlich, mit Frühstück und danach Kuchen.

Danach haben die Kinder mit den Matchboxautos gespielt und das hat ihnen gereicht.

Ich überlege gerade ob meine Freundin da schon spiele vorbereitet hat. Die hatte beim 4Geburtstag soviel vorbereitet das dann einige Kinder gar keine Lust mehr hatten und nicht mehr mitgemacht haben.
also lieber weniger als zuviel.

In dem Alter ist es sowieso tagesformabhängig ob sie Lust auf vorgefertigte spiele haben oder lieber Freispiel wollen.

viele Grüsse
pebbles

schrieb am 10.04.2009 17:32
Seine KiGa Freundin hat in nem Indoorspielplatz gefeiert und die Kinder waren stark mit rumtoben beschäftigt. 3h hatten wir da zugebracht und danach waren die Kinder fix und foxi. =)

no avatar
   CarrieCat
schrieb am 11.04.2009 08:27
Wir gehen jetzt demnächst in den Tierpark und grillen dort...da gibts auch einen Spielplatz. Also quasi Indoor Outdoor zwinker Hoffentlich wird das Wetter gut.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021