Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

  Buch- oder Hörspieltipp für knapp 5jährige?
no avatar
  Emily
schrieb am 01.04.2009 22:00
Ich suche für unsere Maus zu Ostern noch eine Kleinigkeit. Ein Buch oder ein Hörspiel. Würde ich es mir einfach machen, gäbe es ein weiteres Conni-Buch. Die lesen wir fast jeden Abend. Aber ich finde, dass es auch mal was anderes sein dürfte.

Kurz genug, um es in ca. 10 min. komplett vorlesen zu können. Und natürlich schön zwinker. Sie ist grade ganz Prinzessin, es dürfen also Mädchenthemen sein. Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps für mich? Ein Hörspiel wäre auch okay, aber am liebsten wäre mir ein Buch, weil es bei uns Ostern traditionell für jedes Kind ein neues Buch gibt smile.


  Re: Buch- oder Hörspieltipp für knapp 5jährige?
avatar  Lina+3
Status:
schrieb am 01.04.2009 22:14
Mia hat ein Buch mit Prinzessinengeschichten, da ist sogar die passende CD drin. Das liebt sie und will es immer wieder lesen und hören.

Lg


  Re: Buch- oder Hörspieltipp für knapp 5jährige?
no avatar
  himbeere
schrieb am 01.04.2009 23:30
Wir fangen gerade an mit Vorlesegeschichten "am Stück". Das ist dann zwar nicht in 10 MInuten fertig, aber dafür geht es jeden Abend weiter. Und die Kapitel sind ja noch recht kurz und abends gut zu bewältigen. Prinzessinnenthemen habe ich nicht so parat zwinker , aber vielleicht ist trotzdem was dabei:

Preußler - Die kleine Hexe, Der kleine Wassermann, Das kleine Gespenst, Hörbe mit dem großen Hut
Lindgren - Die Kinder aus der Krachmacherstraße, Bullerbü, vielleicht auch schon Madita?

Liebe Grüße
Himbeere


  Re: Buch- oder Hörspieltipp für knapp 5jährige?
avatar  Nordsternchen
schrieb am 02.04.2009 08:57
Hmm... Jonna will momentan auch meist "Forsetzungsgeschichten". Wir haben gerade Pippi Langstrumpf und den Ritter Trenk durch, Michel und jetzt lesen wir mein altes Bummi-Buch.
Ansonsten vielleicht Prinzessin Lillifee ? Da hat Jonna ein Buch und eine CD von und sie findet es ganz toll.
Bei Hörspielen steht sei gerade total auf "Willi wills wissen" - ich krieg dann beim Essen tolle Vorträge über wiederkäuende Kühe udn so *g+


  Werbung
  Re: Buch- oder Hörspieltipp für knapp 5jährige?
avatar  tvaettbjoern
Status:
schrieb am 02.04.2009 13:23
@ nordsternchen: Witzig, ich lese mit J. auch gerade meine alten Bummi - Bücher Blume

Schön sind auch die Geschichten vom " Kleinen Drachen Kokosnuss ".
Die Bücher sind hier heiß begehrt.

LG Imke


  Re: Buch- oder Hörspieltipp für knapp 5jährige?
no avatar
  Mori
schrieb am 02.04.2009 13:38
Bei Benedikt total beliebt sind "Lesbilder"-Bücher von gondolino, da sind die Hauptwörter durch Bilder ersetzt, also zum "Mitlesen". Da gibt es auch Mädchenthemen:

Lesebilder - Amazon

Und für 3,95 € ... da kann man nicht meckern. 10 min dürfte ungefähr hinkommen, sind meist drei oder vier Geschichten.

Mori


  Re: Buch- oder Hörspieltipp für knapp 5jährige?
avatar  monimum21
Status:
schrieb am 02.04.2009 20:13
meine kids lieben die wieso-weshalb-warum bücher

die großen sidn für ab 4/5jahre und kosten 12€ glaube ich

und hörspiele kommen von lillifee oder so bestimmt auch gut

unsere bekommen benjamin blümchen, , di ekleine ein puzzle von biene maja
und von den großeletrn gibts einmal DVD's und reisespiele von Haba


  Re: Buch- oder Hörspieltipp für knapp 5jährige?
no avatar
  Fergy
schrieb am 02.04.2009 21:19
Meine Mäuse lieben das Sams.

Ist zwar auch nicht in 10 Minuten durch, man kann es aber gut Stück für Stück vorlesen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019