Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Schnorcheln mit Kind
Status:
schrieb am 01.04.2009 19:36
Hi!

Wir fliegen ja im September nach Ägypten und haben dort ein Hausriff.

Wir sind dort vor zwei Jahren auch viel geschnorchelt.

Nun würden wir uns natürlich freuen wenn wir das mit Jule machen könnten, weil sie würde es auch toll finden die Fische zu gucken.

Hat das jemand von euch schon mit seinem Zwerg in dem Alter gemacht ?

Wir wollten jetzt die nächsten Wochen ne Schnorchelausrüstung kaufen und da wir ja viel im Schwimmbad sind, können wir da ja üben.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung ?

Re: Schnorcheln mit Kind
no avatar
  henriette
schrieb am 01.04.2009 19:43
klar, warum nicht versuchen. nur immer dran denken, t-shirt an beim schnorcheln.

viel spass beim ueben

h.

schrieb am 01.04.2009 20:09
Hi,

meine Grosse hat es geliebt. Übt einfach vorher im Schwimmbad.....

Viele Spass!

Sophie

no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 01.04.2009 20:10
und nicht nur T-Shirt... beim Schnorcheln kann man total die Zeit vergessen.. am besten auch ne Leggins... ich hab in meinen Tauchurlauben sooooooo viele verbrannte Kniekehlen und rückseitige Beine gesehen!

Klar kann sie das! Kauft nen Schnorchel mit Ausblasventil und übt übt übt......

Neid!!!!!!!! smile

Werbung
no avatar
  Petra*Kids
schrieb am 01.04.2009 20:33
Meine Große hat es in dem Alter auch gemacht. Die Mittlere habe ich damals mit ihrer kleinen Luftmatratze mit "Guckloch" mitgenommen - das fanden beide toll - Nemo & Co mal so zu sehen! Allerdings hat sie in dem Alter schwimmend noch nicht ganz so lange durchgehalten - vor 3 Jahren, als sie 8 war, sind wir schon richtig lange schnorcheln gewesen.
LG Petra

no avatar
  kerstin*
schrieb am 02.04.2009 09:18
Meine Beiden sind letzten Sommer viel geschnorchelt. Volkan stundenlang mit unserem Skipper, Meryem eher nur kurz mit mir gemeinsam. Ich habe mich immer in ihrer unmittelbaren Nähe aufgehalten, so dass jederzeit Körperkontakt möglich war und es hat ihr viel Spaß gemacht. Wie schon geschrieben, war sie aber nicht so ausdauernd. Wichtig ist nach meiner Erfahrung auch für die Kinder eine gute Silikonbrille und einen Schnorchel mit Ventil zukaufen. Da haben wir im Urlaub nochmal nachgerüstet und dann klappte es super.

Gruß Kerstin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019