Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Ot. Wandfliesen hochglanz eilt!
schrieb am 31.03.2009 09:27
Ihr Lieben,

ich brauch schon wieder einen Rat !

Gestern hat sich binnen einer Stunde ergeben das wir ein komplett neues Badezimmer gestalten müssen. Innerhalb einer Stunde sass ich im Fliesenhandel und etwas unvorbereitet hab ich mich in Fliesen verguckt ...hochglanz.....mit leichter welliger Struktur.

Der Boden bleibt, Granit...ein Glück hält der was aus. Bei Reparaturarbeiten kam eine Wand Fliesen runter.......daher das neue Bad......

Ich hab Angst das ich mir noch mehr aufwändige Putzarbeit antue......

Soll ich nochmal zum Fachmarkt fahren und mich umentscheiden?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mir brennt die Zeit unter den Nägeln da ich heute Mittag mit der Grossen ins KH muss....weitere Untersuchungen stehen an......

Hier sieht es aus als wäre in der Nachbarschaft das World Trade Center zusammengefallen.....alles in weissen Staub gehüllt.........

Kann ich es wagen oder bereue ich diesen Schritt........

Mädels haut in die Tasten und rettet mich vor weiterm Unheil.......

Liebes Grüssle Sopherl

Welche Farbe haben denn die Hochglanzfliesen?
no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 31.03.2009 09:40
das ist unter Umständen nicht ganz unwichtig.

Ich kanns bei Fliesen nicht hundertprozentig sagen. Wir haben aber eine Küchenhochglanzfront und ich hatte auch erst Bedenken. Doch man sieht Fingerabdrücke deutlich weniger intensiv, als bei ner matten Oberfläche. Wir haben da den Test gemacht...

Mal sehen, was die anderen dir sagen....

Re: Ot. Wandfliesen hochglanz eilt!
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 31.03.2009 10:23
ganz schnell:

a) fliesenleger töten, der die wand gehängt hat schweigen heiss

b) für mich: nie wieder weiß und nie wieder hochglanz im bad...etwas glanz finde ich ok
gründe für mich dagegen: sieht nach ein paar jahren steril aus wie krankenhaus
jede verschmutzung fällt sofort auf
meistens fugt man dann auch weiß ein - tödlich, wenn schimmelpilze sich entwickeln

c) der neue fliesenspiegel in der küche wird allerdings auch wieder weiß, aber an kritischen stellen (hinterm herd z.b.) kein glanz, sondern matt zwinker

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 31.03.2009 10:26
Wandfliesen geht ja noch - kann man mit microfaserlappen schnell sauber machen.

aber NIEEEE am boden, es sei denn, ihr habt alle weiße Haare schweigen überall am körper...

Werbung
no avatar
  lucky*3
schrieb am 31.03.2009 12:09
Hochglanz am Boden ist das Beste was es gibt, unseren Boden kennst du ja, hab grad gesehen, in unserer Küche ist auch hochglanz weiss an den Wänden, die sind gut zu reinigen, aber da hat man auch nicht so die Kinderhände dran.

Nimm was dir jetzt gefällt, man kann nicht was finden, was dann ewig der aktuellen Mode entspricht. Wenn du jetzt aus Vernunftsgründen eine semimatte oder matte Fliese nimmst und die macht dann extrem viel Aufwand beim Putzen, ärgerst du dich immer - wenn du die nimmst, die dir am Besten gefällt, dann kannst du beim Putzen wenigstens sagen, daß sie furchtbar schön ist!

In dem Sinne - viel Spaß beim Aussuchen! Bist du beim Kemmler? Da muß ich die nächsten Tage mit meiner Mutter auch hin, sie läßt auch das Bad neu machen!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 31.03.2009 14:09
n bissl spät wahrscheinlich , meine Antwort zwinker
wir haben Hochglanz weiß gewellt im Bad an den Wänden, allerdings unterbrochen von einer blauen Bordüre- sonst wärs zu steril
und mir gefällts noch immer zwinker

LG

Kiki

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.09 14:11 von Keksmaus.

no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 27.05.2010 06:32

no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 27.05.2010 22:43

no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 28.05.2010 17:34

no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 31.05.2010 18:32

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019