Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Gibt es jetzt schon Grasmilben?
Status:
schrieb am 27.03.2009 18:54
Meine Grosse hat so lauter kleine Pickelchen (weiss nicht, wie ich das beschreiben soll) sieht aus wie klitzekleine Mückenstiche und die jucken ganz doll. Sie ist gestern mit ihrer Freundin draussen im Garten rumgestrolcht (auch durch die Büsche) Und nun hat sie diese Dinger. Aber gibts diese Viecher jetzt schon???

Re: Gibt es jetzt schon Grasmilben?
no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 27.03.2009 22:39
Ich hab ne Fragekeine Ahnung...aber wundern würde es mich nicht..bei uns in Schleswig Holstein leben sogar noch tausende von Mücken-leider, ich kann mir deshalb auch schon oder immer noch Grasmilben vorstellentraurig

Re: Gibt es jetzt schon Grasmilben?
Status:
schrieb am 28.03.2009 09:48
Es gibt ja nicht mal Gras - wo sollen da die Milben herkommen? Ich antworte mal mit nein - kann es eine allergische Reaktion sein auf etwas anderes?

LG

Re: Warum nicht-könnte gut sein und LINA-wir mussten schon Rasen mähen dieses Jahr
schrieb am 28.03.2009 10:04
  Werbung
  Re: Warum nicht-könnte gut sein und LINA-wir mussten schon Rasen mähen dieses Jahr
Status:
schrieb am 28.03.2009 12:31
Wir nicht - bei uns ist gerade mal der Schnee geschmolzen. Da stehen nur die kläglichen Reste vom letzten Jahr.

LG

Sachliche Info: Nein
Status:
schrieb am 28.03.2009 16:49
Da es doch eher zur Wetterstandslage ausgeartet ist, habe ich mich einfach mal dazu informiert. danach gibt es jetzt noch keine grasmilben. Die Biester heißen auch Herbstgrasmilben und treten im Spätsommer und Herbst auf.

Weitere Infos findet ihr hier: Grasmilben

LG

Möglich.
no avatar
   Emily
schrieb am 29.03.2009 19:37
Die Viecher heißen zwar Herbstgrasmilben, über sie ist aber noch ziemlich wenig bekannt. Es ist also nicht nachgewiesen, dass sie nur im Spätsommer und Herbst da sind smile.

Mein Kenntnisstand ist, dass sie HAUPTSÄCHLICH um diese Zeit vorkommen, aber nicht nur. Sie brauchen Feuchtigkeit, z. B. Tau in den Wiesen - der vorzugsweise im Spätsommer und Herbst und da speziell morgens vorhanden ist. Zur Zeit sind die Wiesen ja aber auch ständig feucht grmpf und da könnte ich mir schon vorstellen, dass die Milben schon aktiv sind. Kann aber auch was anderes sein.

Bei unserer Tochter haben wir beim Ausziehen auch grad einen Ausschlag entdeckt. Entweder kommt der vom Chemiecocktail im BAdewasser heute morgen (sie wollte unbedingt bei mir mit in die Wanne und hat dadurch Badeschaum, MEIN Shampoo, MEIN Duschgel und IHR Duschgel "mitgenommen"). Oder sie hat Ringelröteln oder was in der Art Ohnmacht: So sieht das nämlich aus, allerdings hat sie das nur auf der Brust und der typische Ausschlag im Gesicht fehlt. Mal sehen, wie das ganze morgen aussieht...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021