Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  wer kann mir zu den getrockneten Heidelbeeren etwas sagen?
no avatar
   lucky*3
schrieb am 27.03.2009 09:06
ich hab gestern eine Packung im Reformhaus geholt.

Wieviele muß ich das denn dosieren, da steht nur was von Tee drauf, so wie ich es verstanden haben, sollte man die aber im so essen.
Kauen - oder ganz schlucken?
Die Kinder bringen nicht mehr als 3-4 Stück runter, eher ganz als zerkaut, ich könnte die ja auch etwas zerdrücken und in einen Löffel Joghurt rühren, dann ginge es bestimmt besser. Aber wie viele und wie oft weiss ich nicht.

Und als Erwachsener? Einfach einen Löffel nehmen und runterschlucken? Zerbeissen kostet schon Überwindung, ist aber nicht unmöglich.

Danke nochmal - der Große ist heute wieder in der Schule, die beiden Kleinen sind noch zu Hause. Am Montag habe ich einen langen ZA-Termin und der Hund wird kastriert, da sollte ich dann wieder alle zuverlässig ausser Haus haben wenn es geht...


  Re: wer kann mir zu den getrockneten Heidelbeeren etwas sagen?
no avatar
   Karolin
schrieb am 27.03.2009 09:31
meine Tochter isst die Heidelbeeren immer einfach so, mein Sohn mag sie nicht. Wir "dosieren" sie nicht, sie isst sie einfach so zwischendurch. Stimmt, da steht was von Tee drauf, das haben wir noch gar nicht versucht. Müsste doch auch gehen?!


  Re: wer kann mir zu den getrockneten Heidelbeeren etwas sagen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 09:38
hallo,

meine ma hat heidelbeeren immer gegessen, weil sie förderlich auf reizdarm, bzw zustand nach magen-darm-resektion wirken und die stuhlpassage und auch die peristaltik verlangsamen.

speziell dosiert hat sie sie nicht, sondern mehrfach über den tag immer mal wieder so einen eßlöffel gekaut.

wofür nehmt ihr sie denn..?


  Re: wer kann mir zu den getrockneten Heidelbeeren etwas sagen?
no avatar
   Ulli
schrieb am 27.03.2009 09:56
Wir haben die als Kinder gegen Durchfall genommen.
Ich glaube 1-2 TL und seeeehr gut kauen. (Das dauert smile )

LG Ulli


  Werbung
  Re: wer kann mir zu den getrockneten Heidelbeeren etwas sagen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 10:08
ja, durchkauen smile gib bei Durchfall einfach Traubenzucker dazu, also: Teelöffel, Traubenzucker drauf und 4 - 5 Heidelbeeren, durchkauen Ja

Traubenzucker vereinfacht die Wasseraufnahme vom Darm, das ist sehr gut bei Durchfall.


  Re: wer kann mir zu den getrockneten Heidelbeeren etwas sagen?
avatar    Sophie2
schrieb am 27.03.2009 10:32
Hi ,

in meinem Buch steht 30g Droge= 3 gehäufte Eßlöffel auf 400 ml Wasser, die gesamte Menge über den Tag verteilt trinken. ( Kinder)

Meld mich später bei Dir

Grüsse Marion


  Danke Euch
no avatar
   lucky*3
schrieb am 27.03.2009 11:03
der Tipp mit dem Traubenzucker ist klasse, so haben die zwei Kleinen schon einen Teelöffel Beeren runter bekommen und für mich wars auch leckerer.


  Re: wer kann mir zu den getrockneten Heidelbeeren etwas sagen?
no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 27.03.2009 13:49
Meine essen den Loeffel (Essloeffel) voll inzwischen so runter, bekommen aber einen kleinen Loeffel Nutella nachgeschoben grins...

Hoffe, Ihr habt den Durchfall bald im Griff!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020