Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Holzlaufrad mit Luftreifen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.03.2009 14:42
Hat das jemand, ist das zu empfehlen?

Mini nimmt das gerne im Kindergarten. Hm. Opa meint, da wäre doch dranzukommen. Vor allem für den urlaub, als "Gang-Reserve" zwinker

Re: Holzlaufrad mit Luftreifen?
no avatar
   **Nicole**
schrieb am 20.03.2009 15:30
Der Freund von Fabian hat auch ein like-a-bike. Die Eltern sind sehr zufrieden. Seine Freundin hatte so ein günstiges Holz-Laufrad und kam damit gar nicht zurecht.

Nicole

no avatar
   *Räubermädels*
schrieb am 20.03.2009 17:03
wir haben so günstige holzlaufräder (geschenkt bekommen, ich hätte sie nicht gekauft) - eigentlich ist nichts dran auszusetzen ...

winken
Nele

schrieb am 20.03.2009 17:22
Wir haben eins aus Holz (noname) und eins aus Metall (Kettler). Sie werden beide gut und gerne genutzt (immer noch), allerdings sieht das Holzrad nicht mehr allzu doll aus. Das Wetter tut da schon seines. Andererseits ist das jetzt 4,5 Jahre alt und tut immer noch. Also kann ichs an sich schon empfehlen, wobei eins aus Metall doch länger schön aussieht.

Werbung
no avatar
   FannyCH
schrieb am 20.03.2009 20:29
Wenn man damit bei Wind und Wetter raus will, ist Holz nix. Das quillt von der Nässe auf. Bekannte haben ein gutes Holzbike und das Hinterrad blockiert, weil es eben zu viel drausen war.

Ausserdem braucht man oft Werkzeug, um die Sitzhöhe anzupassen. Bei den "moderneren"kann man das oft "on the fly".

Meist sind andere Bikes auch leichter - ein Vorteil, wenn Mama/Opa/Pate bei Bergauf mal tragen müssen.

Luftbereifung finde ich unerlässlich! Sehr wichtig für den richtigen Fahrkomfort. Auf Standardgrösse der Räder achten, dann kann bei einem Platten jeder Fahrrad-Laden sofort helfen.

Ausserdem ist eine Bremse am Lenker von Vorteil.

Wir haben übrigens ein FirstBike -hat sich sehr bewährt.

no avatar
   himbeere
schrieb am 21.03.2009 11:20
Warum denn kein ganz normales Laufrad von Puky o.ä.? Wir hatten Maltes Laufrad letztes Jahr mit im Urlaub - das war super, zumal er auf Juist ja ganz selbständig herumflitzen konnte, da es dort keine Autos gibt. Auch zu Hause das Mittel der Wahl, sonst käme ich mit drei Kindern ja kaum aus dem Haus. Ich würde immer Metall bevorzugen, allein schon deshalb, weil ich nach einem Draußentag mit dreien nicht garantieren kann, dass nicht doch mal ein Rad in der Wiese liegen bleibt und dann nass wird.

LG
Himbeere

no avatar
   ***hope***
schrieb am 22.03.2009 19:36
Mika hat das like a bike. Das ist soweit auch gut, aber es hat einen großen Wendekreis grins

Ich werde jetzt noch das Kettler dazu kaufen. Damit kommt man besser um die Kurve. Das Kettler war ja auch Stiftung Warentest-Sieger und kostet auch nicht die Welt.

Danke schon mal smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.03.2009 10:36
Wir haben also Holzräder (Maus fand die einfach "besser" ) geschaut. Hm... naja...

Wird also wohl doch Puky Ich werd rot aus Stahl äh... strapazierfähiger Ja und es ist so, Maus ist groß, sie braucht ein großes Radl. LikeABike Jumper ist schon zu klein mit Sattelverlängerung Ohnmacht blöd.

also - es muss höhenverstellbar sein überall. Dann wohl eher ein Puky - Kettler führt der Laden gar nicht Ich hab ne Frage warum auch immer.

winken

no avatar
   Sanny75**
Status:
schrieb am 23.03.2009 15:18
wir hatten eins aus Holz vom Rossmann. War ansich gar nicht so schlecht bis mir dann aufgefallen ist das das Holz an der Radaufhängung anfing aus dem Leim zu gehen, nach 20 mal fahren. Habs dann auch wieder weggebracht.
Jetzt haben wir seit 1 Jahr eins von Mini Viper und sind sehr zufrieden. Es ist mit Bremse (was die Schuhe doch schont), und hat einen Seitenständer (liegt also nicht immer auf dem Boden rum). Es ist aus Aluminium und somit auch nicht so schwer mal zu tragen, falls der Zwerg auf mal nicht mehr fahren will.

lG Sandra

super Bild smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.03.2009 15:29
  Re: super Bild smile
no avatar
   Sanny75**
Status:
schrieb am 23.03.2009 15:38
Danke!

Ach ja, was uns vom Kauf eines Pukys abgehalten hat ist das es keinen Lenkradanschlag hatte (heist, den Lenker kann man einmal rum drehen so wie bei den Rollern). Unsers geht nur bis zu einem gewissen Punkt, reicht aber um gut die Kurven zu kriegen. Nico kam mit dem Puky überhaupt nicht klar. Lass sie auf jeden Fall vorher Probe fahren.

lG Sandra

Re: super Bild smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.03.2009 15:45
Uiii... das soll ja ein Geschenk werden - neulich ist sie mal bei einem Kind auf dem Likeabike gefahren, aber das ist schon fast zu klein. Holzrad aus der Kita kennt sie auch.

Lenkeinschlag-Begrenzung muss ich da mal ausspionieren zwinker puh - an was man alles denken muss Ohnmacht

schrieb am 24.03.2009 09:09
Auch wenn es ein Geschenk sein soll, Probesitzen und Probefahren lassen ! Jonna hat sowohl ihr Laufrad als auch ihr Fahrrad probe gesessen, obwohl sie es geschenkt bekommen hat. Die Freude war trotzdem groß, auch wenn es keine Überraschung mehr war. Besser als wenn es nachher zu groß, zu klein oder sonstwas ist.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021