Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Frage zu Ebay
Status:
schrieb am 19.03.2009 19:26
Hallo!

Ich habe einen Artkel erworben, wo die Anbieterin zunächst falsche Versandkosten angegeben hat.

Sie hat es dann unten im Text verbessert.

Nach der Auktion sendet sie mir die Zahlungsaufforderung , WIEDER mit dem falschen Versandbetrag.

Ich habe so überwiesen wie sie es in der Zahlungsaufforderung verlangt hat.

Jetzt ist meine Frage, muss ich jetzt den neuen Betrag zahlen, oder kann ich auf den alten, der ja auch nach der Feststellung ihres Fehlers trotzdem gesandt wurde bestehen ?

Nebenfrage: Kann man den Versandbetrag nicht nachträglich ändern ? So viel wie ich weiß, wird ja die Zahlungsaufforderung automatisch gesandt ?

Re: Frage zu Ebay
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.03.2009 20:06
der VK kann die Versandkosten in der Kaufabwicklung, die er absendet manuell ändern.
Die Mail sendet der vK selbst, das wird nicht automatisch gemacht. die automatische Mail von ebay ist nur die "Herzlichen Glückwunsch-Mail"
(der Käufer kann über die "ich werde die Zahlung vornehmen...." Seite nichts mehr ändern)
wenn sie es im Text so geschrieben hat, würde ich das überweisen, was sie nachträglich geschrieben hat. vielleicht wusste sie nicht, wie man das ändert...

LG

Kiki

Status:
schrieb am 20.03.2009 21:27
also die versandkosten kann man jeder zeit ändernals VK wenn man dem käufer die zahlungshinweise zuschickt

allerdings nehemn viele übertrieben hoehe kosten
für ne einfache waren sendung werden teil 3-4€ berechnet obwohl die tatsächlichen kosten 1,65+tasche+nieten= 1,80€ betragen

ich biete garnihct auf die sachen wo so abzocker beträge stehen, denn die wenigsten sind kooperativ und werden sogar frech. das ahnde ich mit ner negativen oder neutralen bewertung. denn ich bin als verkäufer auch ehrlich

hab selbst jetzt für nen auslandsversand zuviel bekommen und shcicke das zuviele geld mit der ware retour. aber sowas ist selten.leider

du als käufer kannst die kosten nicht ändern. vielleicht wars ja auch ein verkäufer-neuling. wer weiß.

viel glück

no avatar
   Joana Joys Mama
schrieb am 21.03.2009 01:15
Hatte sowas auch neulich. Die Versandkosten lassen sich über bearbeiten leider nur ändern, wenn noch keine Gebote auf den Artikel sind. Wenn der Käufer dann ich werde bezahlung in kürze vornehmen klickt, kommen warscheinlich auch noch die falschen Versandkosten. Ich habe jedenfalls auch eine Überweisung mit falschem Porto gehabt und habe jetzt den Artikel in einen kleineren Karton gequetscht, so habe ich wenigstens keinen Verlust. Es läßt sich also nicht alles und jederzeit ändern !

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021