Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

doppelposting- hat jemand nen cybex autositz?
no avatar
   mandymic78
schrieb am 17.03.2009 20:06
winken

wir haben einen römer kid fix(mit iso-fix) ab 15 kg. ist gruppe III glaub ich..
er ist super, chic usw.
nun bräuchten wir aber noch einen ersatzsitz und find den römer mit isofix doch recht teuer.

gruppe III wird ja recht lange benutzt, so dass yara und anju sich ja irgendwann mit den sitzen einholen- ihr wisst schon, was ich meine. nun überleg ich mir nen cybex zu holen, wo bekomm ich den am günstigsten?
er ist wohl bester seiner klasse.

nun frag ich mich, ob der mit isofix ist oder nicht?
und wollte noch fragen, ob man die gruppe III auch auf den vordersitz stellen darf(da is bei uns kein isofix)
bei gruppe II durfte man es, aber ich glaub bei gruppe III nicht, oderIch hab ne Frage

hat jemand nen cybex und kann mal erzählen?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.09 20:12 von mandymic78.

Re: doppelposting- hat jemand nen cybex autositz?
Status:
schrieb am 17.03.2009 22:04
hi mandy

wir haben zwar keinen cybex

aber meien freundin hat für ihre einen

larissa bekommt einen römer kids plus wie der große. die haben sich nämlich mitlwerweile eingeholt zwinker

sie ist super zufrieden. hat ihn ausm babymarkt glaub ich

gibts aber auch bei mytoys und co.

no avatar
   SandraT
schrieb am 17.03.2009 22:42
wir haben einen - sind superzufrieden - vor allem die Fußstütze (an so Kordeln wie ne Strickleiter) ist super.

Die Freundin unserer Tochter hat dengleichen. Qualität ist auch super (schon ca. drei Jahre alt - Cybex Solution S).

Wir holen für die Kleine auch einen.

Der Concord, den wir hatten, ist in Kurven immer umgekippt (lag richtig trotz korrekter Befestigung) und ist einfach durchgebrochen - nie wieder!

Die Sitze gibt es z.B. bei A.T.U.

Gruß,

Sandra

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.03.2009 00:45
Wir haben den Solution x, aber irgendwie kommen wir mit den Gurten nicht so ganz klar. Wenn der Kleine den Oberkörper mal etwas zur Seite dreht, rutscht der Gurt immer von der Schulter und hängt dann auf dem Oberarm. Ich hoffe, das Problem wird gelöst, wenn er noch ein bissl größer ist. Wir sind jetzt bei ca. 1 Meter und knapp 16 Kilo. Mir kommt er einfach noch etwas zu groß vor, aber der Tobi ist zu kleintraurig Und die Behauptung, dass der Kopf beim Schlafen nicht nach vorn fällt, kann ich auch nicht bestätigen. Das funktioniert nur, wenn das Kind den Kopf hinten anlegt und da wird er ja bei jedem anderen Sitz auch durch die Seitenteile gehalten. Wenn mein Zwerg beim Fenstergucken vom Schlaf übermannt wird, fällt der Kopf sehr wohl nach vorne. Ansonsten macht der Sitz keinen schlechten Eindruck, ich habe aber überlegt, doch noch einen Römer mit verstellbarer Sitzbreite zu kaufen. Das Probesitzen im Geschäft ist zunächst an einem Wutanfall gescheitert Ich bin sauer, der nächste Versuch folgt in Kürze.

Werbung
no avatar
   mandymic78
schrieb am 18.03.2009 13:01
danke für eure hilfe

no avatar
   katrina
schrieb am 18.03.2009 13:43
wir haben ganz neu einen eben weil er mit der beste sein soll. Bisher sind wir zufrieden und er hat Isofix! Ich glaube, er heißt auch Solutionx oder so?! hat 89 euro gekostet bei mytoys

no avatar
   malteser
schrieb am 18.03.2009 14:47
Wir haben Cybex Kindersitze (auch als 2.te Autositz wenn wir zu Oma fliegen) und wir sind ganz zufrieden. Wir haben unsere aus ein Babymarkt geholt, aber ich meine vor kurzem hat Penny welch in Angebot und die waren ziemlich gunstig.

LG
malteser

no avatar
   Katharina32
schrieb am 18.03.2009 21:10
Hallo,

wir haben auch gerade zwei zum 03. Geburtstag bekommen, den Solution X.

Gibts bei Mytoys gerade für 119 Euro.

Ich finde die gut und sie schneiden auch gut ab.

Amelie hat einen Maxi Cosi Rodi, der sich nicht nach hinten neigen läßt, das ist bei nächtlichen Urlaubsfahrten doof - darauf haben wir bei dem Sitz für die Zwillis geachtet. Ich glaube, der Solution S ist nicht neigbar und deshlab um einiges billiger.

Viele Grüße

Katharina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020