Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

er will keine Windel mehr - sagt aber auch nie was...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.03.2009 13:25
Hallo!
Wir versuchen auch gerade die olle Windel loszuwerden. Vor ein paar tagen gab es ja schon ein Thread dazu, aber irgendwie ist unser Problem anders.

Seit einem halben jahr macht er den Stinker auf der Toilette und das klappt prima. Wir setzen in mrgens mittags und abends aufs Klo und entweder kommt AA /und/oder Pipi.

Er möchte jetzt auch keine Windel mehr anziehen. Hat er von sich aus schon öfter gesagt.
Gut gesagt getan, seit über einer Woche probieren wir es aber es klappt überhaupt nicht.
Er sagt einfach nichts. Wenn ich ihn so auf die Toilette setze kommt immer was, aber ich kann ihn ja nicht immer ungefragt drauf setzen?? Ansonsten haben wir am Tag so 3-5 nasse Hosen. Kommt drauf an wie oft ich ihn auf Toilette setze.

Von sich aus sagt ér wirklich NIE was. Auch nicht wenn es schon das Hosenbein runterläuft und ich ihn frage ob er pipi muss. Antwort: Nöööö.

Als ich heute meinte, dass wir die Windel wieder ummachen müssen, weil er nichts sagt, war ein großes Geheule.

Ja und nun?? Hat jemand da ein Tip für mich? Ist er vielleicht doch einfach noch zu klein? Aber er will es doch ohne Windel?!?

Re: er will keine Windel mehr - sagt aber auch nie was...
Status:
schrieb am 16.03.2009 13:45
Ich würde Trainerhosen ausprobieren. Gute Trainerhosen gibt es hier: Imse Vimse

no avatar
   FannyCH
schrieb am 16.03.2009 14:09
...und wie ist es, wenn Du ihm die nasse Hose eine Weile dran lässt? Kein unangenehmes Gefühl für ihn?

Wenn er so gar nix sagt, dann würde ich ihm auch wieder Windeln ranmachen, eben vielleicht mal Höschenwindeln (easy ups oder ähnliche)? Da kann er dann üben. Die halten aber eben den Popo auch eher trocken, so dass er nicht unbedingt merkt, wann er Pipi gemacht hat. Von daher sind die von PonyHütchen vorgeschlagenen Trainers sicher einen Versuch wert.

Wir haben hier gerade (babybedingt) einen Rückfall - seit einem 3/4 Jahr pupstrocken (auch nachts) zurück auf ständig Pipi in der Hose. Ich habe bis vor 3 Wochen 7 neue Unterhosen und 5 neue Hosen an einem Tag gebraucht. Gute Nacht Jetzt gibts halt wieder Windeln mit der Ansage, wenn sie wieder bereit ist für Unterhosen ohne einzupieseln, soll sie's mir sagen.
Dafür zieht sie die Windeln aber auch selber an und aus und ich habe eigentlich nix weiter damit zu tun. Weiss nicht, ob Du Deinen Grossen dazu animieren kannst - es halt selber zu machen...

Re: @Fanny
Status:
schrieb am 16.03.2009 15:30
noch Glückwunsch nachträglich zum Nachwuchs!!Party

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.03.2009 20:37
eine nasse Hose findet er auch blöd, dann geht er wie John Wayne grins

ich bin ja mitlerweile für wir warten noch ein weilchen, mein mann für weitermachen.

ich weiss auch nicht...

no avatar
   Julia & Minis
schrieb am 17.03.2009 03:29
so fing das trockenwerden bei uns auch an.
mein kleiner hatte die windel verweigert, sagte aber auch nicht bescheid wen er musste.
er hat etwa 10 tage gebracuht bis er kapiert hat, dass ER durch pipi SEINE hose nass macht.
ab da hat er immer oefters bescheid gesagt und es ging immer weniger schief.
es wird schon klappen!

Merci! winken (oT)
no avatar
   FannyCH
schrieb am 17.03.2009 10:36
no avatar
   laula
schrieb am 17.03.2009 12:09
Hi,

wir haben die beiden immer nur in Strumpfhosen zuhause laufen lassen. Es waren an manchen Tagen auch 4-5. Liess aber schnell nach und wurde rapide weniger. Mit 2,5 ca. 1-2 mal am Tag und mit 3 waren beide komplett trocken.
Auf die Toilette haben wir sie nie gestzt, sondern nur erinnert, meist - vor dem schlafen etc. Nachts gab es die Windel, bis sie nicht mehr wolten.
Die Zeit geht schnell vorueber, wauch wenn es jetzt fuer Dich einw enig muehsam ist.

LG
Laula

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020