Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Weihnachtsmarkt plus Übernachtung
schrieb am 26.09.2008 11:35
wir wollen einer Freundin zum Geburtstag eine Übernachtung mit Weihnachtsmarkt schenken. Am besten in einem 4 oder 6 Bett-Zimmer , das macht so richtig viel Spaß. Ich freu mich

Hat jemand da einen besonderne Tipp?

Re: Weihnachtsmarkt plus Übernachtung
no avatar
   semmerl
schrieb am 26.09.2008 11:42
Hallo,

hier in Bayern sind die Klassiker: Nürnberg und München (mit Kripperl- und Kunsthandwerkermarkt...) und auch schön sind die Märkte in Augsburg und Regensburg.
Wo ich persönlich noch nicht war, aber schon oft positives gehört habe, ist im "Christkindlmarkt" in Salzburg.

Schöne Idee!

schrieb am 26.09.2008 11:56
Erfurt im Herzen Thüringens hat Deutschlands schönsten Weihnachtsmarkt!!!

schrieb am 26.09.2008 12:15
Rothenburg ob der Tauber. Einfach genial.

Werbung
schrieb am 26.09.2008 13:50
Köln hat Weihnachten auch ganz viel Flair...

Nicht nur ganz viele Weihnachtsmärkte (Dom, Altermarkt, historischer Markt am Schokoladenmuseum) ..auch das Shoppen und die Kneipen abends sind wirklich mal der Hit !!

Schau mal hier :

[www.weihnachtsmarkt-deutschland.de]

und alle auf einmal hier:

[www.koeln.de]

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.08 13:53 von sonnenschein158.

no avatar
   semmerl
schrieb am 26.09.2008 14:10
oh, ich vergaß:

super romantisch, aber kostet eintritt:

[www.winterzauberland.de]

wir waren auf hexenagger, ist bei uns in der nähe.

lg

no avatar
   pebbles30
schrieb am 26.09.2008 16:15
Hallo,

rothenburg ob der Tauber (Mama wann fahren wir wieder ins Geschäft wo immer Weihnachten ist ?! = Käthe wohlfahrt)

oder

Nürnberg, da ist der Kinderchristkindelmarkt auch super schön !

viele Grüsse
pebbles

no avatar
   resi
schrieb am 26.09.2008 19:35
Also München und Nürnburg sind schon sehr sehr stark besucht, würde ich mir nicht antun.
Der Christkindlmarkt in Altötting soll sehr schön sein.
Hexenagger war ich auch schon (ist auch in der Nähe) aber direkte Übernachtungsangebote gibts da wohl auch nicht. (Aber die Atmosphäre ist gigantisch, muss man unbedingt abends anschauen, wenn alle Kerzerl angezündet sind)

Salzburg, gut, der Christkindlmarkt vorm Dom ist nicht so groß, aber die Stadt ein Traum, ja ich würde Salzburg empfehlen, wenn man da in der Adventzeit durch die Gassen geht, wunderbar.

no avatar
   SandraT
schrieb am 26.09.2008 22:09
mein Lieblingsmarkt ist in Essen (da sind auch immer Lichterwochen - also viele Bilder aus Lichtern hängen in den Fußgängerzonen und den Markt schafft man kaum an einem Tag - den zentralen schon -aber ist noch überall in der Innenstadt).
Und Schloß Lüntenbeck - ist ganz klein und kostet Eintritt aber wirklich nur von Bauern oder so organisiert und außergewöhnlich.

Ja und Düsseldorf (ich liebe den Flammkuchen und weißen Glühwein dort) oder Köln ist eben "lauter" und moderner und auch viel voller...

Gruß,

Sandra

schrieb am 28.09.2008 13:29
Hi,
also ich fahre jedes Jahr hier hin: [www.schneeberg.de] ausserdem soll der Dresdener Weihnachtsmarkt noch sehr schön sein.
An schneeberg gefällt mir sehr die typische Adventsbeleuchtung des Erzgebirges und der weihnachtsmarkt ist ohne großen Schnickschnack, keine hunderte von Verkaufsbuden und karusells dafür gemütlich und romantisch mit viel Livemusik und einer sehenswerten Bergparade.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020