Hallo Shusl,
"Du hast sicher seit Mai schon Geschenke für alle
ich schau auf die Uhr weiß dass mir auf der Stelle
was einfallen muss
um zwei ist schon Ladenschluss
Bin heute Abend bei dir
das Jahr ging wieder schnell vorbei
ich komme nicht mit leeren Händen
ich hab etwas für dich dabei
bin heute Abend bei dir
schau wie sehr ich an dich denk
hab kein Parfüm mit, keine Seife
ich trag ´ne rote Schleife
denn ich bin heute dein Geschenk....."
Gut, das ist nun eher was für den Liebsten, falls es einen gibt, aber du siehst... es haben auch andere diese Probleme. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich da ganz anders als du gestrickt bin. Ich gehöre eher zu den Leuten, die auf den letzten Drücker kaufen, basteln, gutscheinen oder sonst was. Eher peinlich. Aber dieses Schenken ist auch nicht so mein Ding.
Ich liebe an Weihnachten das Drumherum.... einfach die Atmosphäre. Die Stimmung draussen, wenns schon früh dunkel wird und die Stadt beleuchtet ist. Vor fast jeder Tür ist doch irgendwas weihnachtlich Geschmücktes mit Lichterketten und so. Ich hab das ganze Jahr kein Gedöns im Haus. Ich steh da eher auf die schlichte Eleganz - gut das war vor den Kindern, heute haben wir das Kinderchaos. Aber allein zu dieser Jahreszeit, da hol ich so ganz bestimmte Rumstehchen raus. Ein paar schlichte Engel, Elche, Kerzen usw. alles schnörkellos aber eben weihnachtlich. Ich freu mich auf den Duft von Glühwein, Duftkerzen, Kamin, auf ganz bestimmte Filme im Fernsehen usw.
Geschenke? Nebensache