Noch ein knapper Monat bis zum Geburtstag, und wie schon im letzten Jahr (Ritterburg + Ritter zu Weihn./Geb.) gibt es diesmal eine ganz klare Ansage vom Empfänger: Piratenschiff. Oder
Wikingerschiff. Oder natürlich am besten beides - wie sonst soll man sich gegenseitig bekämpfen
Nun hab ich mich mal ein wenig umgesehen ... teuer, teuer. Dann soll es auch wenigstens gut sein. Playmo und Lego-Duplo kosten je um die 70€.
Von Playmo hat er bisher nur Ritter, von Lego-Duplo viele Steine, einzeln zusammengesuchte Themenwelten Baustelle, Feuerwehr etc.
Lego "klein" - da hab ich das Schiff "erlebt" in der Verwandtschaft - und war entsetzt, wie leicht das auseinanderBRÖSELT! Zusammenbau ist ein stundenlanges Unterfangen, und wirklich spielen kann man damit nicht, eigentlich nur in die Vitrine stellen - und welches Kind will das schon.
Von Playmo gefällt mir am besten das:
Piratenkaperschiff
Vorteil wäre, daß es allerlei extra kaufbares Zubehör gibt. Und ein
Wikingerschiff auch ... vielleicht für Weihnachten...
Ich habe durchaus auch ein Baukind, aber das Rollenspielkind überwiegt dann doch.
Hat jemand Erfahrungen mit den o.g.? Oder noch andere Vorschläge?
Vielleicht eins aus Holz - seine Burg ist von dieser Firma:
Hartung
Gut finde ich bei denen, daß man problemlos einzelne Teile, die kaputt oder verschwunden sind, nachbestellen kann.
oder das aus Holz
hier?
Holz hätte aber wohl den Nachteil, daß das nicht "echt" in der Badewanne o.ä. schwimmen kann ... und mein Sohn hat mir erklärt, daß das wichtig ist...
Oder doch ein simpleres aus Plastik, z.B.
simba
Ist wirklich schwierig ... wieder so ein Thema, womit ich als weibliches Wesen überfordert bin
Mori