Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kiga Fotos sind fertig .... traurig
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.09.2008 14:43
Wir haben uns so gefreut auf die diesjährigen Kiga Fotos und die sind so furchtbar geworden!

Die Fotografin hat 3 BIlder pro Kind gemacht und die dann bearbeitet
Von Lara hat sie nur leider das Bild bearbeitet, auf dem sie total belämmert aussieht (tschuldigung, is aber so) - Augen halb geschlossen, Mund total verzogen

Davon hat sie ein großes Portät vergrössert, damit ein Schattenbild gemacht und sämtliche Passbilder, Aufkleber und mini-Kalender

Unsere Erz. hatte mich schon vorgewarnt, dass die Bildwahl nicht so glücklich war

Aber ich bin echt enttäuscht - und Lara auch ("Mama, da seh ich aber ganz komisch aus")

Nun haben wir nur das Gruppenbild genommen und eine AUfnahme mit Teddy, wo zumindest die Augen offen sind und die mama-Tochter-Bilder, obwohl die auch eher naja waren wg einem sehr ungünstigen Winkel beim Fotografieren

Die ganze Bearbeitung sah auch alles andere als professionell aus, ich als Laie kann das besser, aber ich habe nun heute gelernt, es ist modern, bei Portraitfotos das Bild kurz über der Stirn abzuschneiden -aha.... modern ist jedenfalls nicht mein Verständnis von hübsch

Nun werde ich lara selbst knipsen und selber die Bilder bearbeiten, sie kann so süß aussehen....

LG

Kiki

Re: Kiga Fotos sind fertig .... traurig
schrieb am 25.09.2008 15:00
Tut mir echt leid für die Süße, meine, als Erwachsener kann mans irgendwo ja verschmerzen, klar, man ärgert sich, aber fürs Kind ist das doch echt megatraurig. traurig
Da tut sie mir echt leid.

Hoffe mal, unsere werden schön, wir haben im November Fototermin, auch mit Geschwisterkindern.

Da der fotograf neu ist, den hatten sie noch nie, könnte uns theoretisch auch so was blühen.

stirn schneide ich auch öfters ab...
no avatar
   ** Ulli **
schrieb am 25.09.2008 15:15
... siehe hier smile)

und hier

... bei manchen bildern wirkt das, wie ich finde tatsächlich besser.

aber geschlossene augen und unmotiviert offenstehende münder mag ich auch nicht. einer der gründe, warum ich fast nie kindergarten-fotografenbilder abnehme...

lg, ulli smile

unsere waren auch ein Disaster
schrieb am 25.09.2008 15:54
ich habe das Gruppenbild genommen und die Aufkleber-Bilder, für die kommenden Freundschaftsbücher.

Meine Tochter sieht aus, als wäre sie Magersüchtig! und die Strickjacke hängt auf habmast, die Haare ( Zopf war vorher rausgegangen) hatte eine Kindergärtnerin ihr so streng zusammen gebunden, das geht gar nicht!

Auf dem Gruppenfoto sitzt sie unten vor allen andren Kindern in der 1. Reihe., im Rock ! Man könnte die Unterhose sehen, wenn keine Strumpfhose davor wäre ! Ich finde DARAUF hätte man ja wohl achten können! Und die Mädchen im Rock hinstellen können!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.08 15:59 von Feenmama.

Werbung
schrieb am 25.09.2008 16:07
Waaaaaaaah... hoffentlich war das nicht der Gleiche, der bei uns kommt. Bei uns kommt er am 8. Letztes Mal sind sie ganz okay gewesen bis auf JOnnas Frisur, aber auch nicht unbedingt fototechnisch herausragend - wenn ich mir Ullis dagegen ansehe.
Mensch,d as ist ja wirklich gemein. Zeigste mir die trotzdem, die du genommen hast ?
Das kann ich mir vorstellen, dass Lara traurig war. Könnenw ir nur hoffen, dass bei die Real udn so dieses Jahr wieder da sind. Oder wir fahren vor Weihnachten nochmal in den Sophienhof (wollten ja eh mal Bahn fahren grins), da ist dohc immer Foto Prien und di emachen echt tolle Fotos. Sylvi kann mir Bescheid sagen, wenn die wieder da sind.

Liebe Grüße

Bei uns...
no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 25.09.2008 16:28
kann man bei Nicht-Gefallen einen Nachhol-Termin machen. In jeder Schule (in der ja auch unser KiGa ist) gibt es diesen Termin, wenn die ersten Bilder nicht gefallen; der Photograph kommt fuer diese Aufnahmen ein 2. Mal und man gibt an, was auf dem ersten Bild nicht gefallen hat, bzw. kann schriftlich um eine besondere Pose bitten... Das finde ich gut, so ist eher sicher gestellt, dass die Bilder halbwegs ok herauskommen, und die Kids sind nur einmal so klein und freuen sich selbst ueber die Bilder...

Unsere Elternbeiräte waren von unserem sooo begeistert...
no avatar
   Mone + die M+M´s
schrieb am 25.09.2008 18:15
und ich fand als einzige die Bilder zum Abgewöhnen. Hm.
Mein Sohn hat geguckt wie eine SChlaftablette, Augen halb geöffnet. Sowas ist für mich unprofessionell.

Mone

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.09.2008 18:27
Mone, dann dürfte dein Junior einen ähnlichen Gesichtsaudruck gehabt haben zwinker

Einen Nachholtermin gibt es bei uns nicht. Es war der gleiche Fotodienst wie in den Vorjahren, aber diesmal eine sehr nette Fotografin, die übrigens alle Aufnahmen sofort in Großformat auf dem Läppi hatte.... Klar, die zeit ist knapp und man kann nicht ein Kind 10mal knipsen. Aber man hätte zum bearbeiten ein anderes Bild wählen können

Naja, ich habs abgehakt und wir werden dies Jahr unsere Weihnachtsfotos vorziehen und ichwerde selbst so ein Schattenbild bearbeiten

Wenigstens bin ich froh, dass wir auch einzelne Bilder abnehmen konnten

Die Bilder der anderen Kids scheinen besser zu sein, sonst hat noch keiner gemeckert zwinker

Ulli, wenn ich so toll fotografieren könnte wie du, würd ich auch keine Kiga-Bilder kaufen zwinker

LG

Kiki

no avatar
   tina**
schrieb am 25.09.2008 19:19
Ich verstehe gar nicht, was an den KiGa-Bildern so toll/wichtig ist? Ich hab ne Frage Die einzigen, die ich immer nehme, sind die Gruppenbilder als Erinnerung. Und letztes Mal diese Klebebilder für die Freunde-Bücher. Ansonsten hab ich (und doch sicher auch fast alle anderen) Unmengen an schönen Fotos von Carlotta, im Urlaub oder sonst mal ein gut gelungener Schnappschuß, dass ich mir nie im Leben diese gestellten Fotografenbilder kaufen würde.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.09.2008 19:54
nee, " müssen" müssen wir auch nicht
Aber im vorletzten Jahr gabs nur die Wahl - Alle oder gar keins, dann hätte man nichtmal das Gruppenbild gehabt

Und klar haben wir massig Fotos von Lara, aber die Kiga Fotos sind für sie irgendwie besonders

LG

Kiki

no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 25.09.2008 20:03
Klar habe ich schoene Schnappschuesse von meinen Kindern, aber A) finden sie es schoen, in der Schule welche zu machen, da kann ich mir den Stress beim Fotografen sparen, und B) kommen diese Bilder ins Yearbook. Waere schade, wenn meine Kinder darin fehlen wuerden... Ist doch eine schoene Erinnerung fuer spaeter, finde ich!

no avatar
   CarrieCat
schrieb am 25.09.2008 21:26
Und ich hab mir die Bilder, die ein Fotograf im ersten Halbjahr gemacht hat, noch nicht mal angesehen schweigen

Unsere waren letztes Jahr superschön,aber so teuer, dass wir nur das Gruppenbild nahmen,..
no avatar
   resi
schrieb am 25.09.2008 21:33
...nein und ich bin nicht geizigsmile

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.09.2008 09:49
jepp, bei uns hätte das komplettpaket 39€ gekostet
auch nicht grad günstig... vor allem nicht für solche Bilder

LG

Kiki

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020