Ja. Bei uns ist das ganz extrem - so sehr, dass wir oft nicht mehr wissen, ob wir das genießen oder verfluchen sollen...
Ich hab halt nur zwei Seiten. Aber drei Kinder. Bei uns gibt es jeden Morgen Streit, wer neben Mama kuscheln darf. Obendrauf zählt nicht als 3. Platz

Die Kuschelstreitereien nerven ganz schön. Und weil dann noch jeder drauf besteht, dass ich liegen bleiben muss, bis die Mem (Morgenmilch) ausgetrunken ist, zieht sich das Aufstehen ewig in die Länge... Stehe ich vorher auf, kann's passieren, dass ich durch terrorartiges Gebrüll wieder zum Hinlegen genötigt werde. Ich selbst habe meinen Kaffee am Bett, kann den aber nicht trinken, weil ich keine heiße Tasse liegend über meine Kinder balancieren kann.
Natürlich finde ich es auch schön, dass meine KInder so am Kuscheln hängen. Trotzdem arbeiten wir gerade daran, das Kuscheln auf Samstag und Sonntag zu begrenzen und unter der Woche besser aus dem Bett zu kommen
Heute nacht dann noch ein Kuschelproblem der anderen Art: Rahel durfte bei uns weiterschlafen, bestand aber mitten in der Nacht darauf, selbst auf Mamas Seite zu liegen - und ich musste auf die Besucherritze ausweichen!
Wie man sieht - wir sind ein Fall für die Supernanny. Extremkuscheln mit terroristischen Anwandlungen der Kuschelbanditen.
LG
Himbeere