Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Neues Babyphone kaufen oder eher Walkie-Talkie ausprobieren???
schrieb am 24.09.2008 20:52
weiss gar nicht, ob man das so schreibt.

Also, unser Babyphone hat den Geist aufgegeben. Es war ein ganz einfaches Teil und die Akkus waren im Eimer, also ab in die Tonne damit. Für den Alltag brauchen wir das Babyphone eigentlich gar nicht, nur wenn wir in der Nachbarschaft unterwegs sind hat es uns seine Dienste geleistet und soll es auch weiterhin tun. Nun aber meine Überlegung. WÄre ein Walkie-Talkie nicht auf Dauer besser? Als wir letzte Woche beim Nachbarn waren fragten mich die Motten, warum sie selber in das Ding reinsprechen mich aber nicht hören können. Das wäre doch toll, dann könnte man sich unterhaltenLOL Recht haben sie die Motten. Was meint ihr ???? Walkie -Talkie oder einfach nur ein neues Babyphone? Oder gibt es so Dinger, die beides können und wenn ja , wie teuer ist sowas bzw. wieviel müßte man dafür ausgeben? Und haben die richtig guten Walkie-Talkies nicht auch eine viel bessere Reichweite? EIn Freund von uns nimmt so ein Ding immer mit in den Skiurlaub, damit wir uns auf der Piste nicht immer alle verlierenLOL, bzw. damit wir uns besser absprechen können auf welcher Hütte wir Frauen uns mit den Männern treffensaufen

Zu Hülfe-ich hab so gar keine wirkliche Ahnung

Re: Neues Babyphone kaufen oder eher Walkie-Talkie ausprobieren???
no avatar
   bobbyweib
schrieb am 25.09.2008 00:52
hm also wenn ihr das babyphon so und so nicht merh benutzt habt als solches wie gedacht dann würde ich wirklich walkie talkies nehmen.

ich mache das mit den kids so wenn ich mal kurz in den keller muß ( sind ja 4 etagen und das hört man hier nicht mehr wenn was oben abgeht) oder mit dem hund eben vor die tür so wie heute wo er duchfall bekam.
dann rufe ich mit handy ( handy flat) aufs fstnetz an mache das festnetztelefon auf lautsprecher so können sie mit mir quasseln wenn was ist und ich sie hören und sie mich.
ist eben so wie walkie talkie nur eben das man nich vorher auf den konpf drücken muß.

wir haben auch so walkie talkies und da kann man was einstellend das es auf dauer ist mit senden. dann könnte man die kids höhren aber du nicht sprechen. also ähnlich wie babyphon aber das ding springt mir zu spät an. das hat wohl so einen sensor drin.

ich denke deine 2 sind schon alt genug um mit nem walkie talkie umzu gehen.
da würde ich auf reichweite und so achten. wenn man ne geringe reichweite hat und dann noch viele mauern und so zwischen kommen dann kann man nicht wirklich weit weg.und vorher dann ausprobieren wie weit es tatsache geht.
dann weiß man wie weit man sich max entfernen kann.

der nachteil den das hat ist nur das du so nicht reinhöhren kannst sondern die mädels sich melden müssen wenn was ist.
LG Chrissi

avatar    Conny mit Sarah & Rebecca
Status:
schrieb am 25.09.2008 09:01
Im Urlaub haben wir das Walki-Takie auch als Baby-Phone benutzt und es ging wunderbar . Frag mich jetzt bitte nicht von welcher Firma es ist denn wir haben es uns von meiner Schwester geliehen . Ich glaube ich würd kein Baby-Phone mehr kaufen wenn Rebecca das Alter hat . Bei Sarah geht es auch ohne , entweder sie kommt nach unten oder sie brüllt so laut das ich sie unten höre oder das Baby-Phone von der Kleinen springt ansmile

no avatar
   katrina
schrieb am 26.09.2008 10:40
Wir haben letztens sowas von Lidl gekauft, Walkie-Talkie mit Babyphon-Funktion. Fazit: kannste vergessen, es sei denn, Deine Kinder schlafen draussen und Du befindest Dich auch draussen grins Es hat bei uns noch nicht einmal ins Stockwerk obendrüber gereicht (wir haben wirklich genau über dem Schlafzimmer nur eben ein Stockwerk höher gesessen), der Kleine hat geheult und es kam nix oben an Ich bin sehr sauer.
Es sollte dann wohl doch ein etwas Teureres sein...und Deine Mädels sind ja wohl schon in der Lage mit so einem Ding umzugehen, Fabian hat einfach nicht kapiert, dass er zum Sprechen auf den Knopf drücken muss smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023