Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Welche Sprache sprechen Männer???
schrieb am 24.09.2008 20:40
Wie kann man sich ihnen verständlich machen und sie verstehen es, merken es sich und setzen es um?

Schon im KH sagte die Hebamme das der Rückbildungskurs Mittwochs von 18-20 Uhr ist. Ich frage meinen Mann ob es passt (er arbeitet 14tägig abends ab 19.45 Uhr). Er meint ja, das kriegen wir hin, Mittwochs ist der einzige Tag wo ich später kommen kann.

Letzten Mittwoch fing der Kurs an, war okay. Jetzt kam für heute noch ein Elternabend vom Fußball hinzu. Wir hatten geklärt das ER hingeht, seinen Dienst tauscht und ich etwas eher zurück komme damit es nicht so knapp wird. Diese Woche war er am jammern, ob es unbedingt sein müsste!

Gestern: Männe meint er hätte nicht wirklich Lust, er müsste später dann auch noch arbeiten.
Kein Problem sage ich, er muß da ja nicht ewig sitzen, bis gegen 21 spätestens 21.30Uhr müsste alles geklärt sein. Er sagt gut, dann fahre ich kurz hin.

Heute: Er muß doch nicht nochmal arbeiten, meint dann hätte er ja Zeit noch ein Bierchen mitzutrinken. Ich sage ihm noch das ich mich beeile.

Gerade: ich komme nach Hause, Männe bringt Mika ins Bett. Ich frage ob ich weiter machen soll. Er meint nö, er macht das. Ich frage ob er nicht los muß. Er meint ich hätte doch gesagt es würde reichen wenn er um 21 Uhr da wäre Ich hab ne Frage Ich bin sehr sauerIch hab ne Frage

Er hätte noch nicht geduscht und nicht gegessen. Ach nee, aber ich!

Riesenknall, Ramba Zamba, er ist gefahren.

Rede ich unverständlich? Wenn ich sage das er da nicht ewig rumsitzen muß drückt das doch aus das ER fährt oder nicht?

Wieso hat ER ne Vertretung gesucht wenn dann doch keiner fährt? Verstehe ich nicht.

Und wieso jammert er Mittwochs rum es ist alles knapp? War doch eindeutig besprochen? Und wir reden von 6 Wochen, nicht von 2 Jahren Ich bin sehr sauer

Soll ich es aufschreiben und mir an die Stirn tackern oder was?

Re: Welche Sprache sprechen Männer???
no avatar
   Anmali
schrieb am 24.09.2008 20:58
OH das kenne ich

Ich fahr am Freitag nach Mannheim der Zug geht 10. 54 Uhr

Heute morgen wegen Freitag dein Zug geht doch halb 12 oder ich hab ihn fast die Augen ausgekratzt solche blöden Fragen vor meinem ersten Kaffee

Genauso gleiches Thema nächsten donnerstag habenwir Diagnoseverkündung von Max hab ich extra in seinen Urlaubstag gelegt damit er mit kann Kommentar ich will da aber auch mit du kannst da mit neinich muß doch arbeiten NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN du hast da Urlaub

Und das beste er ist todkrank ein Schnüpfenhat ihn dahingestreckt

Nicht meine!
no avatar
   Jonna
schrieb am 24.09.2008 22:21
Solidarische Grüße von Jonna und ihren beiden Zwergen!

no avatar
   Karolin
schrieb am 24.09.2008 22:21
Du sagst es - sie sprechen eine andere Sprache - leider hab ich noch keinen Dolmetscher dafür gefunden... das hätte genauso auch bei uns passieren können - aber nein, ganz bestimmt hat mir mein Mann dann immer zugehört, aber ich hatte mich wieder so ausgedrückt, dass er es nicht versteht...

Werbung
no avatar
   SandraT
schrieb am 24.09.2008 22:25
ja! - Ich habe auch schon gedroht, Dinge mit der Spraydose an die Wohnzimmerwand zu sprühen und er regt sich jetzt immer auf, wenn er was fragt und ich sage: Haben wir schon besprochen! und er "nein" und ich "doch" - gestern, bei ... und er "dann habe ich es nicht mitbekommen" und ich "dann denk mal nach - ich habe keine Lust, alles 1.000x zu sagen und mir den Mund fusselig zu reden".

Und eben meinte er, wieso ich ihm nicht sage, was rectusdialisa (oder wie das mit dem Bauch heißt) ist und ich meinte immer, er soll es selber lesen und er wieder, ich könne es doch kurz sagen und da habe ich gesagt: Nö - vergißt Du eh sofort wieder - wenn Du es wissen willst, lies es selber!

Ich habe auch schonmal was fett mit Lippenstift auf den Spiegel geschrieben und ER durfte es wegmachen - war auch ne Zeit, wo ich jeden Tag mehrfach dasgleiche sagen mußte und dachte, ich könne auch mit ner Wand sprechen.

Habe schon gedroht, ne Videokamera aufzustellen, damit ich beweisen kann, was besprochen wurde...

Scheint normal zu sein - nur wichtige Dinge vergessen sie nicht - wann z.B. Dr. House im TV kommt oder das Betriebsfest anfängt.

Gruß,

Sandra

schrieb am 24.09.2008 23:36
Meiner Französisch grins...

Auf jedenfall höre ich so oft: "Da weiß ich ja gar nichts von, das hast Du mir nicht erzählt..!!"

Nein natürlich nicht, denn ich habe ja mit der Parkuhr gesprochen Hammer Ohnmacht
ich habe noch kein Rezept gefunden Ich hab ne Frage und schreibe oft die Dinge einfach einen Post-it und klebe ihn auf meinen Kalender (mein Mann ist sehr neugierig grins) - klappt aber auch nicht immer.

Ist genauso wenn wir Termine absprechen, ich dann sage : "Ok, dann bin ich morgen bei xy...wieso , ich habe doch Dienst .....und woher soll ich das wissen ? Ich habe doch den Dienstplan an meine (also seine) private Mailadresse geschickt. " Super die lese ich doch nicht, darauf hin er: "Kannst Du doch wenn Du möchtest" aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh, stimmt ich hätte das Password aber ich habe genug mit meinen Sachen zu tun.

schrieb am 25.09.2008 09:00
Hach ja... das habe ich hier JEDEN Dienstag. ich arbeite JEDEN Dienstag länger. Und JEDEN Dienstag holt entweder er oder meine Schwiegermutter Jonna aus der Kita ab und dann arbeitet sie entweder noch ein Stündchen in der Firma oder geht mit Oma nach Hause, je nachdem wieviel los ist.
Und JEDEN Dienstag das Gleiche... erstmal muss ich ihn immer dran erinnern, dass ja Dienstag ist und er das Kidn holt. Und dann "Wann muss ich denn spätestens da sein?" Wie lange hatte die Kita nochmal auf, halb 6 ?" Nee, 17 Uhr, sonst könnte ich sie ja selber holen Hammer "Und wie lange arbeitest du nochmal? Bis halb 5?" Nein.. dann könnte ich sie auch selber holen Hammer
Dass wir JEDEN Montag Musikschule und Taekwondo haben, wird auch gerne mal vergessen.
Termine, die sich nicht wiederholen, sowieso.
Ich versteh das auch nicht traurig

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.09.2008 11:56
das handy meines mannes empfängt alle möglichkeiten der modernen kommunikation grins

er kann also nicht mal behaupten, er hätte es nicht gewußt - ich kanns ihm im verlauf zeigen zwinker

was auch hilft ist anonym werbung von demenz-selbsthilfegruppen auf seinen account zu leiten grins....ich konnte meinen beobachten wie er einige zeit später über die positive wirkung von tebonin (ginkopräparat zur verbesserung der hirndurchblutung) recheriert hat LOL

wenn es nicht direkt geht, dann muss frau eben tricksen...pfeifen

Re: Klare Ansagen und zwar meist am Morgen des Geschehens
schrieb am 25.09.2008 11:56
ich erkläre ihm dann, was er wo und wann zu tun oder eben nicht zu tun hat und das klappt meistens. Wenn er seinen Termin aus Dusseligkeit nicht verschieben kann, dann MUSS er sich um einen Babysitter kümmern-mein Termin bleibt stehen. Ich gehe dann einfach.

Wir haben einen großen Familienplaner im Wohnzimmer hängen, da stehen alle Termine drin. Wenn Männe einen Termin( Weihnachtsfeiern etc.pp) bekommt, dann ruft er mich an bevor er zusagt, ob dies überhaupt geht. Insoweit hab ich ihn mir schon gut erzogen.

Je weniger man über die Planungen spricht, desto spontaner müssen die Männer auch mal reagieren und bei meinem hab ich eben festgestellt,dass dies auch oft klappt-besser als wochenlang vorher drüber gesprochen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020