ich denke das kommt so auf die twins an.
jeder erzählte mir am anfang das es wichtig ist twins zu trennen auch im kiga schon.
und meine jetzigen erfahrungen sind nein wir brauchen sie bis her nicht trennen. sie muddeln jeder für sich rum haben jeder eine freunde zum spielen. treffen ab und zu mal auf ein ander in dem raum ( kann man ja auch nicht verhindern grins)
in dem kiga wo sie jetzt sind gäbe es eben auch nicht die möglichkeit zu trennen weil es nur eine gruppe von max 20 kindern ist. im schnitt sind aber nur 15 kinder da.
einige sind eben nur 2 oder 3 tage die woche da andere eben 5 tage die woche so ergibt sich das eben.
wenn wir nun wegen umzug in einen anderen kiga wechseln sollten dann werden wir sie auch in eine gruppe geben.
allein schon eben wegen den elternabenden.
die sind so schon schwer hin zu bekommen weil wir keinen haben der abends mal auf passen kann und wenn männe spätschicht hat ist das ganz blöd und dem nächst werde ich ja auch wieder arbeiten dann arbeiten wir gegengesetzt und dann sind so termine schon schwer hin zu bekommen.
also guck noch mal genau deine beiden an wie sehr sie sich brauchen oder auch stöhren könnten frag im kiga nach was die dazu meinen.
und überlegt wirklich wie das als familie noch zu schaffen ist mit den terminen und co.
mach dann ne pro und conta liste und dann kannst du das am besten abwiegen.
LG Chrissi