Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ski-Ausrüstung für Kinder
no avatar
   kerstin*
schrieb am 24.09.2008 10:33
Wir werden wohl in den faschingsferien das erste Mal in einen Winterurlaub fahren. Die Kinder wollen gern einen Ski-Kurs machen. Ich habe das letzte Mal vor 21 Jahren auf Skiern gestanden und mir fehlt mittlerweile auch der Mut dazu, da ich immer im Hinterkopf habe, wer sich um die Kids kümmert, wenn ich mir was breche oder so. Von daher plane ich für mich evtl. Langlauf oder Schneeschuhwandern und ansonsten viel relaxen ein.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ausrüstungstechnisch habe ich absolut null Ahnung. Ich plane eigentlich die Ausrüstung für die Kinder vor Ort zu leihen oder soll ich doch lieber die Basare abklappern und was kaufen. was ist mit Sicherheitsausrüstung? Helm? Braucht man da noch etwas? Leiht man das auch? Oder Basar oder Tchibo abwarten, die haben das wohl auch jeden Winter im Angebot? Helft mir mal mit eurem Wissen und euren Erfahrungen.

Gruß Kerstin

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.08 13:38 von kerstin*.

Re: Ski-Ausrüstung für Kinder
no avatar
   Lineb
schrieb am 24.09.2008 10:57
Ich würde die Skiausrüstung auf jeden Fall vor Ort leihen. Da bist du Sicherheitstechnisch auf dem neusten stand, hast eine gute Beratung und passende Sachen. Bzgl. Helm, denke ich dass die eher nicht verliehen werden.

LG

no avatar
   BirgitR. mit Julian
schrieb am 24.09.2008 12:49
Liebe Kerstin,

wir leihen die Skiausrüstung für Julian immer vor Ort; dazu gehört auch der Helm. In der Skischule fahren alle Kinder mit Helm. Ich weiß nicht, ob es in Österreich schon Pflicht ist, ist finde es auf jeden Fall sinnvoll. Wir Erwachsenen haben unsere eigene Skiausrüstung und fahren auch mit Helm.

Skikleidung würde ich hier, bzw. auf Basaren kaufen.

Viele Grüße

BirgitR.

no avatar
   Micaela
schrieb am 24.09.2008 13:12
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - vor Ort ausleihen (da hast du die beste und sicherste Ausrüstung - auch beim Helm!), den Schianzug, Handschuhe etc. würde ich bei Tchibo (wir haben im Vorjahr zugeschlagen), auf einem Flohmarkt o.ä. kaufen!

lg Micaela
winken

Werbung
no avatar
   jennialexa
schrieb am 24.09.2008 17:19
Wenn du hier auf den Basaren wirklich günstig was findest würde ich die Ausrüstung ruhig kaufen, aber darauf achten, dass das keine "ollen Kamellen" sind. Und HÖCHSTENS Schulterhöhe besser Brusthöhe....
Helme sind für Kinder in vielen Skigebieten schon Pflicht, je nachdem tuts auch nen Fahrradhelm mit Mütze drunter.

lg
jenni

schrieb am 24.09.2008 18:19
Skiausrüstung für die Kinder leihen wir immer vor Ort und Helm ist nächstes Jahr für uns auch ein Muss.

Skikleidung bekommst du im Moment super nett und günstig bei H & M . Außerdem kann man Skijacken und Skihosen ja auch hier anziehen, wenn es arg kalt ist, insofern ja von Dauer.

Oder Du kaufst die Skibekleidung im Ausverkauf im Januar, da ist alles immer super günstig zu bekommen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020