Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

boah, wat bin ich sauer!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.09.2008 10:06
ich muss mich grad mal hier ...

Wir haben ja im MÄRZ ein Sofa bestellt, das wir wg Fertigungsfehlern reklamiert haben.
Mitte August haben wir ein komplett neues Sofa bekommen,weil der Kd-Dienst die Fehler nicht beheben konnte
Das neue Sofa hatte z.T. identische Mängel und war am Stoff eingerissen - also wieder reklamiert, diesmal mit dem Wunsch auf Rücknahme und Kaufpreiserstattung

Am WE rief uns das Möbelhaus an, der Hersteller hat telefonisch zugesagt, die Couch zurückzunehmen und den Preis zu erstatten. Wir müssten nur noch warten, bis das schriftlich vorliegt

Jaaaa, und nun kommts.... eben rief das Möbelhaus wieder an, das Fax wäre nun da, wir können die Couch abliefern( Wir müssen also zum 3. Mal einen LKW auf unsere Kosten mieten!!!!!!) und uns etwas anderes aus dem Programm des Herstellers aussuchen!!!!!

Nix da, bei dem kaufen wir doch garantiert nie wieder was!
Jetzt haben die Zeit bis heut Mittag, das zu klären - nur bare Erstattung !

Sonst gehen wir zum Anwalt

Mann, ich bin grad sowas von sauer!

Da denkt man, man hat sich ne qualitativ hochwertige Couch ausgesucht, hat dafür gespart und nun??? nichts als Ärger!

LG

Kiki

Re: boah, wat bin ich sauer!
schrieb am 23.09.2008 10:11
Die sind doch verpflichtet bares zu zahlen wenn Nachbesserung nicht möglich und die anderen den gleichen Fehler haben.

Ich denk die gehen auf Dummfang. Lasst Euch das blos nicht gefallen.

Welches Möbelhaus ist das denn, nur das wir da nicht kaufen solche Geschäfte meide ich gerne.

gruß
borsti

schrieb am 23.09.2008 10:15
Och nee oder ? Also doch kein Taekwondo-Käffchen in der Cafeteria. Meine Mutter hat shcon recht.. die sagt ja nie Domäne sondern Dämone.. da ist wohl was dran grins
Das ist ja echt n Hammer, das würd ich mir auch nicht gefallen lassen. Und bevor ihr nen Lkw auf eure Kosten mietet, fragt gefälligst mal hier an, ob wir was für euch tun können !

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.09.2008 10:22
Borsti - Domäne wars
Aber frag nicht nach dem Hersteller der Couch, denn dessen Name taucht hier nirgends auf....
Eine gewisse ANzhal von nachbesserungen dürfen die ja leisten, ich weiß nun bloß nicht, wie das genau gezählt wird, weil verschiedene Kd-Dienste hier waren (Möbelhaus + Hersteller) - aber das wird unser Anwalt wissen

Nordsternchen, da kommen wir dann glatt drauf zurück zwinker Danke!
Obwohl, wenn wir das Sofa aus Wut mit ner kettensäge zerlegen, passt es auch in den Kofferraum zwinker
Und ich würd da nicht mal mehr nen Kaffee trinken (naja, Kaffee ja eh nicht), wenn mir eienr 50€ dafür gibt

Jedenfalls klär ich grad die Übernahme mit unserer rechtschutzversicherung ab und druck grad sämtliche Korrespondenz mit denen aus

Toll, ich komm wieder zu nix heute.....

LG

Kiki

Werbung
schrieb am 23.09.2008 10:28
danke aber Domäne haben wir schon vor Jahren abgewählt da setz ich auch keinen Fuß mehr rein.

Die Aussage von den Dämon ist wirklich passend.

Ich wünsch Dir Glück!

borsti

In jedem Möbelhaus gibts Schrott und gute Sachen
no avatar
   Mone + die M+M´s
schrieb am 23.09.2008 11:28
Wir achten ziemlich auf Hersteller-Qualität. So ist unser Sofa ein Himolla aus Bayern (glaub ich). Die sind einfach gut.

Mone

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 23.09.2008 11:35
Wußte gar nicht, dass Dömane auch Hochwertiges verkauft.... Ist für mich der absolute Ramschladen. Mag aber auch Unterschiede bei den Filialen geben- unsere hat z.B. keine Cafeteria...

Kann aber ähnliches von Neckermann berichten.... 3-4 x kamen die Jungs. Beim letzten Besuch, als dann endlich Couch und Beistellhocker zusammen passten, haben sie noch Tonfiguren, die wirklich im anderen Eck standen, umgestoßen und kaputtgemacht...

Nunja, inzwischen ist die Couch eh´voller Pinkelflecken.... smile

LG
Kristina

no avatar
   pebbles30
schrieb am 23.09.2008 12:14
Huhu,

wir haben unsere Couch von Möbel precklein. Weiss aber nicht ob es den auch ausserhalb von Bayern gibt.

Unsere Sonderfertigung dauerte auch nicht länger als normal. die meinten nur ist, ungewöhnlich aber wenn wir es so wollen bitte.

Man sucht sich couch, Bezüge, farbe usw. aus und dann wird es so gefertigt wie man will.
sollte 6 wochen dauern, waren dann doch nur knappe 5 und wurde kostenlos geliefert und aufgebaut und die Verpackung wieder mitgenommen.

Und vom Preis her absolut ok, zwar teuer als Dämone aber besser.

viele Grüsse
pebbles

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.09.2008 19:21
wir haben ja auch auf Bestellung fertigen lassen, das war also nicht son 300€ Billig-Teil

Wir hatten die Couch vorher schon bei Dodenhof und Möbel Kraft gesehen , aber wg dem deutlcih günstigeren Preis hier bei Domäne bestellt. bei Dodenhof hätte sie fast 1000€ mehr gekostet im gleichen Maß und gleichem Stoff

Aber mittlerweile gibts was neues...
Nachdem ich heut am tel schonw as von Anwalt sagte, bekamen wir heut nachmittag die Info, es gibt doch geld

Den termin beim RA sagen wir aber noch nicht ab, wir lassen uns erstmal überraschen, ob das nun wirklich so bleibt
Aber selbst hinbringen sollen wir sie trotzdem

Und dnan haben wir erstmal keine Couch - obwohl ich mich in eine weiße Kuschecouch verliebt habe..... nur Göga leider nicht traurig
Und weiß mit Kind - ob das die richtige Wahl wäre.... zwinker

LG

Kiki

no avatar
   *Räubermädels*
schrieb am 23.09.2008 21:21
ich hab jetzt nicht alle postings durchgelesen.

Wenn aber Schlechtleistung vorliegt, dann muss die Firma nach vergeblicher Besserung (ist ja passiert) die Ware gegen ERstattung des Kaufpreises (KEIN Gutschein für die eigene Firma!!!!) zurücknehen.
Und nicht nur: sie müssen auch den entstandenen Schaden - sprich Miete LKW!!!!- ersetzen! Habt ihr die REchnungen noch?

LG
Nele

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.09.2008 11:14
Heut Nachmittag bringen wir die Couch zurück
Göga kann kurzfristig einen LKW von der Firma leihen, zahlt dann nur den Sprit.

Wenn wir heute das Geld in bar zurückbekommen, ist das für uns erledigt, auch wenn wir auf den Transportkosten sitzen bleiben
Aber bevor das alles wg 40€ Transportkosten vor Gericht geht....

Ich bin ja mal gespannt, wie das nachher läuft... denn die wissen ja auch, dass sie erstatten müssen... aber dass man immer erst mit dem Anwalt drohen muss....

Und nun müssen wir erstmal was neues aussuchen und leben ne Weile ohen Couch - naja, so ist das WoZi größer zwinker

LG

Kiki

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020