Hallo
Ich brauche mal Rat oder Tips .
Mein grosser Sohn erzählt mir sehr viel ; sicher auch weil es weiss das wir über alles normal reden können und er nicht sofort gesteinigt wird .
Am Wochenende waren drei Freunde von ihm hier , also eigentlich zwei richtige Freunde und der Nachbarjunge ( es fehlte einer zum karten spielen , also haben sie ihn gefragt ) . so gegen 23.00 sagt er mir sie sind mal kurz raus , der Nachbar will eine DVD holen gehen . waren dann auch nach ca 30 minuten wieder da . Einer total hysterisch am lachen , und der Nachbarjunge am schluchzen ( hörte sich so an . )
Sebastian und sein Freund redeten die ganze zeit auf die beiden ein . Die zwei sind dann kurz danach gegangen , der Nachbarjunge hat unsere ganze Einfahrt

, Am Nâchsten morgen hab ich ihn dann gefragt was das denn sollte . Er hat mir gesagt das dieser Nachbarsjunge wohl einen Joint dabei hatte und den dann draussen geraucht hat , ein Freund von Ihm hat dann da wohl mitgeraucht . Er sagt nur die beiden hätten den geraucht . Ich glaub ihm das auch , mein Mann meinte gestern abend , das ich nie sicher sein könnte .
Was soll ich jetzt machen ? zu den Nachbarn gehen , sind etwas speziell ; ihre Kinder sind NIE bei irgendeinem Unsinn dabei , und die anderen sind die bösen .
Dieser Junge ist ist schon mit einer Wasserpfeife in einen Neubau eingestiegen , zum rauchen . ( da war meiner leider auch teilweise wieder dabei , aber eben nur dabei ,wie er sagt ) , Sebastian hatte mir das auch erzählt , ich hab ihm gesagt das es nicht so geht , und es dabei belassen , er meinte dann auch das es Sch... war . Damals haben die Nachbarn es dann von jemandem erfahren NEIN , Ihr Sohn war da nicht dabei . Das muss eine Verwechslung sein.
Ich hab dann den Vater doch angesprochen , ob sein sohn krank sei , er hätte eben
, Er fragt ihn mal , kurz danach klingelt es , Ihm sei schlecht geworden weil es bei uns so unerträglich warm gewesen sein . ( die ganze Etage ist ofen und hat ab 22.00 Uhr überall 19 Grad )
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich auch so " blind " bin wie die Nachbarn , soll ich Sebastian testen lassen ob er Drogen nimmt ( und damit sein Vertrauen verlieren ) , soll ich es dabei belassen , und ihm den kontakt zum Nachbarn untersagen ( einem fast 16 jährigen )
Soll ich zu den Nachbarn gehen ( und dann wieder als " Lügner " dastehen )
Ich weiss wirklich nicht was machen . Mein Mann hat leider wieder seine " schweigsame Phase " also ist keine Hilfe von der Seite zu erwarten .
wie hört es sich für Euch aussen stehende an , manchmal sieht man Dinge mit abstand ja anders .
Danke fürs lesen
Gaby