Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

extremes Kopfjucken aber keine Läuse
no avatar
   dicky
schrieb am 19.09.2008 12:28
Hallo

Meiomei mein Kopf juckt und juckt ich habe ihn schon richtig Blutig gekratzt.
Läuse habe ich keine habe beim Frisör nachgucken gelassen.
Benutze Schampoo von Bübchen weil ich auch zu extrem fettigem Haar neige .
Kurpackungen nur 1-2 Mal im Monat und Haarschaum und Sray habe ich vn Douglas und das schon seit Jahren.
Meio habt ihr das auch schon mal.Ich plage mich damit nun schon seit bestimmt 3 Monaten rum und bekomme keine Ruhe

Re: extremes Kopfjucken aber keine Läuse
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 19.09.2008 12:33
Hallo,

man kann auch von Produkten, die man schon jahrelang problemlos vertragen hat, plötzlich Beschwerden bekommen.
Versuch mal Produkte ohne oder mit wenig Alkohol drin, denn der trocknet zusätzlich aus.
Und, auch wenn man einen ekeligen Fettkopf hat, mal ein paar Tage nicht waschen... Beruhigt die Kopfhaut.

Wenn es gar nicht besser wird, mal zum Hautarzt gehen.

LG und rauf´Dir nicht so viel die Haare! zwinker
Kristina

no avatar
   sandilini
schrieb am 19.09.2008 12:34
Hallo,

kenne das von mir. Ist einerseits anscheinend nervlich bedingt (kratze mich auch oft blutig wenn ich emotional sehr gereizt bin) und andererseits liegt es am Shampoo. Ich nehm jetzt nur noch Head and Shoulders für fettige Haare. Und mein Kopfjucken ist so gut wie weg.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.09.2008 13:03
mir fällt dazu nur ein: allergie auf irgendein pflegeprodukt (kann wirklich auch erst nach jahren auftreten!) oder stressbedingt?

lg

maria1

Werbung
  Alpecin gegen juckende Kopfhaut ...
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 19.09.2008 13:48
schießt mir gerade son Spruch aus der Werbung durch den Kopf.

Ausserdem hab ich im Fernsehen mal gesehen, dass Erwachsene keine Babyprodukte nehmen sollen. Ich habe leider (blöd ich weiss) den Grund nicht mehr in Erinnerung, weiss aber noch, dass es mir total eingeleuchtet hat. Hm, das hilft dir jetzt nicht weiter. Es soll aber soviel heissen wie: Was für ein Baby gut ist, muss für einen Erwachsenen noch lange nicht gut sein.

no avatar
   dicky
schrieb am 19.09.2008 13:52
ja Stress kann auch sein hätte jetzt nicht gedacht ,dass es auch zu Kopfkratzen führen kann.
Werde mal gleich anderes Schampo holen gehen.
Ist echt total unangenehm.Danke für die Tipps

alles juckende, pickelige am Kopf...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.09.2008 13:59
... hat was mit Nerven, übern Kopf wachsen, zu nahe gehen zu tun zwinker wenn nix anderes da ist.

In extremen Stress-Situationen hat man nicht umsonst Pickel, Hautjucken, kratz sich ekstatisch - smile

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.09.2008 14:26
kann mich greta nur anschliessen: die haut, der spiegel der seele. nicht umsonst nehmen auch bei patienten mit neurodermitis etc... bei stress die symptome zu. ich neige auch dazu, ein bisschen "aufzublühen".

im übrigen weiss ich seit gestern, dass bei meinem sohn in der schule wieder einmal läuse sind. wir haben (bis jetzt) gott sei dank KEINE, aber seit der mitteilung juckt es auch an meinem kopf. als ich noch in einem frauenhaus gearbeitet habe, gab es alle paar monate lausalarm, und jedesmal hatten alle angestellten dieses jucken, ohne je selbst läuse zu haben. so viel zu stress, psyche etc...

lg

maria1

no avatar
   dicky
schrieb am 19.09.2008 15:29
grins ja das kenne ich ich brauche nur das Wort Laus zu hören und schon juckt es wie verückt LOL

schrieb am 19.09.2008 18:52
Mich juckt´s auch stressbedingt...... und das macht sich grad zzt nach dem Läusebefall - mit dem ich ja auch recht offensiv umgehe zwinker - nicht wirklich gut ....

grins

schrieb am 19.09.2008 18:52
Mich juckt´s auch stressbedingt...... und das macht sich grad zzt nach dem Läusebefall der Tochter zwinker - mit dem ich ja auch recht offensiv umgehe zwinker - nicht wirklich gut ....

grins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020