Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Zirkusprojekt im Kindergarten
avatar    PonyHütchen
Status:
schrieb am 19.09.2008 09:48
Diese Woche lief ein Zirkusprojekt in der Grundschule und für die Schukis im Kiga mit dem Mitmachzirkus Rasch. Gestern war es nun soweit, die Schukis und die 3. Klasse durften in den Zirkus. Um 8 Uhr war Treff und dann ging es los. Es wurde fleissig geübt bis um 12. Unsere Grosse war total aufgeregt. Um 18 Uhr dann begann die grosse Vorstellung. Der Zirkus war bis zum letzten Platz besetzt. Alle Eltern, Geschwister, Freunde, Erzieher und Lehrer waren da. Und dann ging es los. Es gab kleine Artisten, die kleine Akrobatikkunststücke vorführten, dann gabs die Indianermädchen, die auf dem Zirkuspferd reiten durften und auch hier kleine Kunststücke vorführten (aufstehen, drehen usw. haben die total klasse gemacht, dafür das es das allererste mal war Das ist super) kleine Seiltänzerinnen die auf einem echten Drahtseil balanciert sind (mit festhalten) lustige Clowns, Fakire, die auf einem echten Nagelbrett liegen durften und durch einen Scherbenhaufen gegangen sind, und unsere Grosse gehörte zu den Jongleuren, sie haben mit Tüchern und (Plaste)Tellern jongliert.

Alles in allem, es war supertoll, die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache, hatten ganz viel Spass und waren mächtig stolz. Und ich denke, das konnten sie auch, dafür, das sie das das alles erst am Vormittag eingeübt haben. Es war ein toller Abend und ich denke, der Zirkus hat das echt klasse gemacht Das ist super


  Re: Zirkusprojekt im Kindergarten
avatar    Rica*
schrieb am 19.09.2008 10:36
Das ist toll, das machen bei uns die 3. und 4. Klassen in der Projektwoche und dann sind Vorstellungen am WE.

Das ist immer echt schön.


  Re: Zirkusprojekt im Kindergarten
no avatar
   jolinchen
schrieb am 19.09.2008 10:40
Find ich superIch freu mich
Schade das es sowas nicht bei uns gibtgrmpf

Liebe Grüße
Manu


  Re: klasse, das kann ich mir gut vorstellen
no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 19.09.2008 21:08
Ja, das ist klasse, das wird bei uns alle zwei Jahre zur Einschulung gemacht- am Vormittag ist dann die Vorstellung er neuen Erstklässler mit deren Gäste, und am Spätnachmittag dann für alle- das finde ich echt toll, und was die Kinder in der kurzen Zeit können- wowIch verneig mich




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020