Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  gestern auf dem Elternabend.....
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.09.2008 10:49
... der erste Elternabend im neuen Kiga Jahr mit Wahlen zum EV

erst sehr nett mit Sektempfang - einige waren dann schon leicht angeschickert als der eigentliche Abend begann- die alten EV wurden mit einem Blümchen als Dank für die Arbeit im Vorjahr verabschiedet

und dann als es zu den Wahlen zu den Elternvertertern ging, fragte eine Mutter, was macht man denn so als EV?

Und unser ElterbeiratsVORSITZENDER des letzten Jahres sagte - Feste organisieren, Kuchen backen und sowas Ohnmacht

dazu muss ich sagen, bei uns werden EV der Gruppen gewählt (je 2), die an Sitzungen mit der Leitung teilnehemn, über Schließungszeiten, Personalplanung etc beraten, klar-auch Feste planen, Termine festlegen, über Fortbildungen mitentscheiden, Elternabende einberufen
UND wir sind natürlich Ansprechpartner für die Eltern, wenn die irgendwas auf dem herzen haben

aus den EV werden 2 Elternbeiräte gewählt, die dann an Sitzungen mit dem Träger teilnehemn und u.a. über finanzielle Mittel mit entscheiden können

und der sagt KUCHEN BACKEN!!!!!!

ich dachte, ich fall vom Stuhl....
Und ja, der war auf fast allen Sitzungen im letzten Jahr anwesend - körperlich zumindest

Ich hab dann die weitere Erklärung übernommen, was gar nicht so leicht ist, wenn man kaum hört und selbst nicht wahrnimmt, wie laut man spricht smile

LG

Kiki


  Re: gestern auf dem Elternabend.....
avatar    Nordsternchen
schrieb am 18.09.2008 11:18
Boah, der wäre bei uns sofort rausgeflogen. Das ist ein No-Go-Satz in unserer Kita. Und auch eines der Kriterien, bei denen wir bei den vorstellungsgesprächen für die Leitung drauf geachtet haben. Wer auf die Frage, wie er sich Elternarbeit vorstellt, gesagt hat, dass die gerne die Kuchen backen und Würste auf dem Grill umdrehen und einen Bazar organisieren dürfen, der war sofort raus. Und das haben tatsächlcih welche gesagt.
Unglaublich.
Du solltest öfter mal krank sein- bist ja voll im Postingwahn grins


  Re: gestern auf dem Elternabend.....
no avatar
   dicky
schrieb am 18.09.2008 11:58
grins ohweh und konnten anwesende noch Ernst bleiben oder gabs großes LOL


  Re: gestern auf dem Elternabend.....
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.09.2008 14:02
die Anwesenden haben das zum großen teil tatsächlich ernst genommen!
Nach der Aussage, wollte sogar einer kandidieren, jedenfalls bis er von regelmäßigen Sitzungen etc hörte....


Nordsternchen, was soll ich auch sonst macehn zwinker fernsehen kann ich nicht, ich hör ja nix und wenn ich mich zu doll bewege, fängts in meinem Ohr an zu pochen

LG

Kiki




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020