Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

in welchen farben habt ihr eure teenie-mädels-zimmer gestrichen?
no avatar
   ** Ulli **
schrieb am 18.09.2008 08:52
unsere große bekommt neue schränke und ein sofa ins zimmer. beides in weiß (sofabezüge waschbar). jetzt sollen die wände neu gestrichen werden, sie waren bisher in einem hellblau gehalten.
im brillux-farbdesigner habe ich schon alle möglichen farben bzw. farbzusammenstellungen ausprobiert. da kommt viel nettes bei raus aber wir sind uns dennoch unschlüssig - vor allem, weil ich nicht in zwei jahren wieder streichen möchte. klar ist eigentlich nur, dass es weder weiß noch rosa sein soll.

daher meine frage an die mütter älterer mädels:
was schätzt 'frau' denn da so? darf es überhaupt noch bunt sein?

DANKE!
lg, ulli smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.08 09:11 von * * Ulli * *.

Re: in welchen farben habt ihr eure teenie-mädels-zimmer gestrichen?
no avatar
   Cora & die Mädels
schrieb am 18.09.2008 10:08
Tja, gute Frage. Meine Große wird ja jetzt 7 und das Zimmer muß definitv neu gestrichen werden...(wir haben die Zimmer getauscht, es ist bisher weiß - naja,w enn man das nach 5 Jahren seit dem letzten Anstrich noch behaupten kann). SIe ist ja noch kein Teenie, hat sich aber orange ausgesucht. zwinker

no avatar
   tina**
schrieb am 18.09.2008 10:12
Was will denn deine Tochter? Die Mädels haben doch meist ziemlich konkrete Wünsche und Vorlieben.

no avatar
   debi
schrieb am 18.09.2008 11:06
Ich finde türkis in Kombination mit weiß sehr frisch und chic. Vielleicht in Kombination mit ein paar lila Deko-Artikeln.

Werbung
schrieb am 18.09.2008 11:07
Laß deine Tochter entscheiden, sonst wird eh nur gemeckert!
Bei uns sind die Wände weiß, alles andere lohnt sich meist eh nicht, da alles voller Poster gebappt wird.
lg
sitara

no avatar
   mickysmom
schrieb am 18.09.2008 11:23
Bei uns war ganz klar - bloß kein ROSA, PINK - igitt ! HilfeDas ist ja was für Kinder ????? Sie ist fast 8 ! Also kein Kind mehr - NEIN. Sie hat eine Wand mit Papa in einem dunklen Orange gestrichen. Passend dazu einen großen Teppich ins Zimmer, ein paar Poster und fertig. Sieht gut aus.

Nicole

tja - das ist das problem...
no avatar
   ** Ulli **
schrieb am 18.09.2008 12:07
... so richtig genau weiß sie es auch nicht.
wir haben letztes jahr bei ikea in wiesbaden ein musterjungendzimmer mit roten und schwarzen wänden gesehen. das sah, so wie es da aufgebaut war, schon ziemlich hip aus. sie war begeistert.
aber rot und schwarz in ihrem zimmer?? ich bin schon sehr farbfreudig. im wohnzimmer haben wir z.b. zwei wände in einem wunderschönen tiefen burgunderrot gestrichen und das sieht klasse aus. im ganzen haus gibt es keine weiße wand.
aber es sollte eben eine weile halten.
sie hatte mal violett und hellgrün angedacht. kann ich auch mit leben. aber kann SIE in zwei jahren noch damit leben oder ist das dann zu baby-bonbon-farben? deshalb hat mich interessiert, in welche richtung die launen der damen so ziehen, wenn man sich jenseits der 11 jahre bewegt.
lg, ulli smile

no avatar
   Dana_Scully
schrieb am 18.09.2008 12:10
meine tochter hat ein rotes zimmer (allerdings tapete die leicht marmoriert ist) und das schon ein paar jahre (=teenie). gefällt ihr immer noch.

rot und schwarz an den wänden mit weißen möbeln ist schon was tolles, wobei ich mit schwarz da doch vorsichtig wäre. aber wie wären rote wände und ein paar schwarze deko`s drauf (entweder gemalt mit schablone oder aufgeklebt)?

viel freude beim renovieren.

no avatar
   *Räubermädels*
schrieb am 18.09.2008 13:56
wie wäre es denn mit einem lindgrün (so richtung oliv) - in hell - das geht vielleicht nicht so schnell auf den Wecker wie ein saftiges Grün.
Und auch das Lila kann man doch etwas gemäßigter ausfallen lassen ...

Abgesehen davon: gefällt DIR alles nach 2 Jahren immer noch? Ich wars nicht

Mir nämlich nicht LOL!

Lieben Gruß
Nele

schrieb am 18.09.2008 15:26
Vanessas neues Zimmer hat weiße Möbel, dunkles Laminat 3 weiße und 1 hellgrüne Wand. Sie liebt ihr Zimmer grins.

Ähhh ... ich glaube ich habe noch ein Bild. Da ist das Zimmer aber noch nicht komplett. Es wurde kurz nach dem Umzug aufgenommen.

Und in Leas Zimmer haben wir eine orange gestrichen.

no avatar
   lucky*3
schrieb am 18.09.2008 22:01
meine Nichte bekam mit 12 Jahren das Zimmer in einem sehr kräftigen rot gestrichen, leicht chanchierend etwas ins Orange, Möbel sind schwarz, schwarzes Ledersofa, schwarzes Bett mit rotem Bezug, rote Vorhänge, knallroter Teppich, Schreibtisch, Schreibtischstuhl etc. passt alles zusammen.

Mir würde das nicht gefallen.
Die Eltern haben das Schlafzimmer etwa genau so - meine Mama meinte mal, da siehts aus wie im Puff - ich hab allerdings keine Ahnung, woher sie weiss, wie es in einem Puff aussieht grins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021