Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  meine Schwiegis machen mich kirre....
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.09.2008 15:16
nett, wie ich bin zwinker mache ich die Steuereklärung für meine Schwiegis
Ist bei denen recht einfach, da sie nicht wirklich was außer ihrem Gehalt einzutragen haben

Aber glaubt mal nicht, dass ich alle Unterlagen zusammenbekomme....
Ich renne jetzt seit FEBRUAR hinter den Rechnungen für Handwerker, PKW Haftpflicht und den Kontoauszügen hinterher

Und nun hab ich das halbwegs zusammen..... das Programm sagt, sie sollen erheblich nachzahlen
"nö, also dann geben wir das gar nicht ab, wir wollen nicht nachzahlen - alle bekommen immer was wieder, nur wir nicht"

Klar, die Kopf-in-den-Sand-Strategie hilft garantiert, wenn man keine Steuern nachzahlen will. Fällt dem FA auch nicht auf......
Ich hab ja schon jeden Pups abgesetzt, aber wo nix ist, kann ich auch nix absetzen! und ich bin kein Profi, mehr als das eintippen, was die Software sagt, kann ich auch nicht

Und Steuerberater? Nee, das kostet ja Geld.....

Steuerklassen wechseln? Nee, da muss man ja mit den Karten zur Stadt....

Boah ey, die machen mich kirre!!!!!!!

So, das musste mal raus, jetzt gehts mir besser, puuuuuuuuh

LG

Kiki


  Re: meine Schwiegis machen mich kirre....
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.09.2008 15:26
da müssten sie auch einen Basissatz als Mitgliedsgebühr zahlen
und alle Unterlagen vollständig haben...... und daran würds wohl wieder scheitern
Und zaubern können die dort auch nicht zwinker

ich hab mich letztes Jahr schon so geärgert - aber ich Dussel bin einfach zu gutmütig.....

LG

Kiki


  Re: meine Schwiegis machen mich kirre....
no avatar
   dicky
schrieb am 17.09.2008 16:25
ohweh na dan schicke ich dir fürs nächste Jahr schon mal jetzt ein dickeres Fell es wird bekanntlich im Alter nicht besser mit der schludrigkeit sondern schlimmerIch wars nicht
Anderseits finde ich es total superDas ist superdas du das überhaupt für die machst muss ja mal gesagt werden


  Re: meine Schwiegis machen mich kirre....
no avatar
   Emily
schrieb am 17.09.2008 17:19
Ich kann euch einen Tipp für die Unterlagen geben, der bei uns sehr gut klappt. An gut erreichbarer Stelle - bei uns im Flur - steht so ein Schubladenkarton von Aldi. Auf einer Lade steht "Steuer" und alles, was evtl. damit zu tun haben könnte, wird sofort nach Posteingang etc. dort reingeworfen. Weil man da eh nur 1 x im Jahr rangeht, ist gleich alles schön nach Datum sortiert grins, man muss es nur noch nach Kategorien sortieren (Versicherungen, Handwerkerrechnungen...), evtl. zusammenrechnen und eintragen. Ich schmeiß den ganzen Kram dann einfach in einen großen Umschlag und schick ihn ans Finanzamt. Den Rest müssen die dann auseinanderklamüsern. Wenn was dabei ist, was man nicht absetzen kann, ist das deren Bier, das auszusortieren und rauszurechnen - dafür werden die bezahlt. Aber bevor ich was NICHT angebe, geb ich lieber was zuviel an LOL.

Bin ja auch grad dabei, habs vertüddelt, die Erklärung rechtzeitig abzugeben... blöde Steuer, blöde grmpf... wenigstens mach ich nur unsere eigene. Aber nachzahlen müssen wir auch, seit die Pendlerpauschale abgeschafft wurde. Unser Arbeitsplatz ist exakt 21 km von zuhause weg Ich bin sauer...


  Werbung
  Re: meine Schwiegis machen mich kirre....
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.09.2008 18:21
Emily, weißte was... ich HAB den Beiden leztes Jahr alle alten Unterlagen nach Jahren sortiert abgeheftet und für 2007 eine Kiste gemacht - und nun rate mal, was drin war.... der Austritt aus der Kirche von Januar 2008 Ohnmacht
da sach ich nu ma nix mehr zu

Ich werds trotzdem nächstes jahr wohl wieder machen, mich wieder ärgern....

dicky, die sind erst 51 - wie soll das da bloß noch werden????

LG

Kiki




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021