Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

muss auch mal hier fragen...meningokokkenimpfung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.09.2008 08:35
hallo zusammen,

bin eher selten hier, aber gestern auf was gestossen, was mich wirklich aufgeregt hat heiss:

vielleicht kann ja die ein oder andere dazu eine info beisteuern...bevor ich mich noch mehr aufregegrins

[www.wunschkinder.net]

danke schonmal zwinker

Re: muss auch mal hier fragen...meningokokkenimpfung
no avatar
   Mori
schrieb am 17.09.2008 11:59
KiA hat auch sowas in der Richtung gesagt: B ist häufiger, Impfung aber sehr risikoreich und für Kinder gar nicht möglich; aber C ist zwar seltener, aber dafür wohl die "Sorte", die am häufigstens tödlich ausgeht. Wir haben vor Kita-Eintritt dann doch impfen lassen, und es gab keine Probleme.

Und (zu dem im anderen Forum): Deutschland gilt offiziell als tollwutfrei seit kurzem, nur bei Fledermäusen bestehe noch ein Restrisiko. Finde ich schon tröstlich, zumal die Füchse immer mehr in die Städte wandern (in Städten sind pro km mehr als im Wald, hab ich grad irgendwo gelesen...).

Tja, leider wird man sich nie gegen alles schützen können (und auch die Kinder nicht), mehr als an Meningo sterben z.B. im Straßenverkehr - und dagegen gibt es nun wirklich keine Imfpung *seufz*

Mori

no avatar
   Emily
schrieb am 17.09.2008 17:30
Meningokokken C sind die, wo man ab und zu hört, dass das Kind nachmittags noch gesund war und nachts schon daran gestorben ist... der Verlauf ist schnell, unkontrollierbar und sehr oft tödlich. Die anderen Formen machen krank, sind aber - normalerweise - besser beherrschbar und nicht so gefährlich.

Unsere Kinder sind gegen M/C geimpft. War mir wichtig.

no avatar
   Schätzchen
schrieb am 17.09.2008 18:39
Unsere Kinder sind auch gegen C geimpft, war mir auch total wichtig ...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020