Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt auch für eine treulose Tomate ein offenes Ohr... aber ich muss mir mal Luft machen, und reden kann ich grad schlecht...
Ich hatte heute eine Kiefer-OP, und da ich nach vorhergegangenen teilweise drei Tage übel flach lag habe ich meine Eltern gefragt, ob sie die Kinder heute Mittag nehmen könnten. Sie haben zugesagt und so lief das dann heute...
8 Uhr, meine beiden sind in Kindi und Schule, ich fahr zum Kochen heim.
9 Uhr, ich bring meinen Eltern das Mittagessen vorbei und verspreche, mich gleich zu melden, wenn ich daheim bin.
10 Uhr lieg ich unterm Messer. Mein Kreislauf spinnt, aber sonst läuft alles bestens.
11.30 Uhr bin ich daheim und ruf happy meinen Vater an. Ich sag ihm, dass es mir besser geht als erwartet, ich mich jetzt ausruhen und kühlen soll, er mir aber die Kinder bitte gegen Abend bringen soll.
Erster Dialog:
"Du Schaz, ich pack das schon, die können ruhig hier bleiben!"
"Papa ich weiß, aber es ist Connors erste Schulwoche und du weißt doch, dass bei ihm alles möglichst ritualisiert ablaufen sollte. An Schultagen vor allem auch abends. Außerdem gehts Mama nicht so gut und das ist mit zwei Kindern schon Stress."
"Alles klar, dann bring ich sie."
14 Uhr zweiter Dialog:
"Du Schatz, wir fahren nachher mit den Kindern in den Spielwarenladen, da dürfen sie sich ihre Geburtstagsgeschenke aussuchen, ist das O.K.?"
"Ja Mama, aber wenn das Geburtstagsgeschenke sind, dann dürfen sie sie heute aussuchen, kriegen sie aber erst am Geburtstag."
"Natürlich! Na sag mal...."
16 Uhr dritter Dialog:
"Hallo Schahaatz, wir brauchen doch Schlafsachen, die Kinder haben beschlossen hier zu bleiben."
"Wie Mama? Ich hab mit Papa besprochen, dass sie heimkommen... wegen der Schule und so."
"Ahso... ja gut, dann können wir ja den Freitag als Ersatz vorschlagen."
"Gute Idee, soll ich es Connor sagen?
"Au ja, ich geb ihn dir!"
Ich sag meinem Bub, dass es unter der Woche schlecht ist, er aber am Freitag dort schlafen darf.
GEBRÜLL! Aber wie... wie schon ewig nicht mehr... er hat sich nimmer eingekriegt und meine Ma hat einfach aufgelegt.
Ich lag hier und hab geplärrt, weil wir einen solchen Anfall schon so lange nicht mehr hatten. Ich krieg ihm mittlerweile ganz gut und so hatten wir in den letzten Moanten nur noch kleinere Ausbrüche... irgendwie habe ich meine ganze Arbeit den Bach runter gehen sehen.
16.30 Uhr vierter Dialog
"Also Schatz, Amy hat es akzeptiert, aber Connor schreit immer noch... er hatte sich jetzt so drauf eingestellt... er ist so enttäuscht...sollen wir nicht doch...?"
Ich hatte echt keine power mehr... wenn du meinst Mama...
18 Uhr fünfter Dialog
"Du Papa, ich komm jetzt und bring euch die Schlafanzüge."
"Nö Schatz, wir haben jetzt einen neuen Plan. Er schläft doch erst am Freitag hier, dann können wir nämlich das neue Spiel ausprobieren, das er heute gekriegt hat"
Erinnert sich noch jemand an den zweiten Dialog????
"Papa, das ist doch sein GEBURTSTAGSgeschenk."
"Ja Mensch, wir spielen das doch auch nur einmal zur Probe!"
19 Uhr hör ich Opas Auto vorfahren... und dann meine kreischenden Kinder... als ich runter komme hat der Opa den Bub schon in den Schuppen gesperrt. Der findets total komisch und sperrt anschließend auf die gleiche Weise seine Schwester in den Schuppen. Die wiederum fand es gar nicht komisch und hat gebrüllt. Habt ihr das nette Bildchen vor euch? Und den Lärmpegel???
Echt, ich komm mir bei meinen Eltern manchmal vor, wie im Film... meine Ma ist inkonsequent von vorne bis hinten... mein Vater hat nur Kack im Kopf und spürt irgendwie den Moment nicht, an dem man gegen Abend auch mal einen Gang runterschalten muss. Übrigens... damit der Bub sich von seinem Anfall erholen und neue Kraft schöpfen konnte sind alle zusammen zu MC Donalds...
So... ich liebe meine Eltern, sie sind die Traumgroßeltern für alle Enkel, aber manchmal pack ichs nicht. Da ich aber der Meinung bin dass man wenn man die Großeltern einspannt auch deren Vorgehensweisen akzeptieren oder sich einen bezahlten Babysitter suchen muss habe ich brav den Mund gehalten und mich zum Abschied nur bedankt
Daher musstet ihr herhalten... danke fürs therapeutische Schreiben-dürfen....
Habt ihr auch so Vollblutomasundopas???