Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wieviel zahlt ihr für`s Ballett??????
schrieb am 16.09.2008 16:10
nur mal interessehalber. Wir würden für 1h pro Woche 33 Euro/Monat pro Kind bezahlen.Ich finde das einen stolzen Preis, aber ich hab so gar keine Ahnung oder Vergleiche.

Re: Wieviel zahlt ihr für`s Ballett??????
Status:
schrieb am 16.09.2008 16:45
Bei uns war grad Werbung das sie neue Kinder suchen. Eine Stunde pro woche sollte im Monat auch 26 € kosten.
Das darf ich nicht mit Kims Judo vergleichen. da kann sie bis zu 3 mal die Woche gehen und ich zahle im 1/4 Jahr nur knapp 17 Euro.
Also Ballett scheint schon teurer zu sein, aber das ist Reiten ja auch.

no avatar
   Lineb
schrieb am 16.09.2008 16:49
28€ pro Monat kosten es hier und ich bin auch am überlegen ... zumal ich es irgendwie garnicht so toll finde für eine 4 1/2 jährige für die ich eigentlich keine Ballerina Karriere anstrebe!!

LOL

no avatar
   Karolin
schrieb am 16.09.2008 16:51
bei uns ist es günstig mit 23 Euro im Monat + Mitgliedsbeitrag für irgendwas, wobei ich da im Moment die Höhe nicht weiß. Den Unterricht macht eine Ballettlehrerin, die auch ein eigenes Tanzstudio hat, aber der Kurs findet nicht in ihrem Studio statt, sondern in städtischen Turnräumen. Eine Stange ist inzwischen an der Wand angebracht, aber Spiegel gibt es keine - damit kann ich leben.

Werbung
no avatar
   jolinchen
schrieb am 16.09.2008 16:53
Hallo,
wir zahlen 30,50 Euro im Monat für 4x 1 Std.

Liebe Grüße
Manu

ab welchen Alter ist es den Möglich??
no avatar
   dicky
schrieb am 16.09.2008 17:05
Würdem ich mal interresieren.Lilli-Rose tanzt ja sehr sehr gerne und versucht immer bei dne Barbie Filme die Tanzsstücke mit zu tanzen.
Ich würde sie gerne später mal beim Ballet anmelden obwohl sie glaube ich zur Primaballerina nicht wirklich taugtLOLaber solange es Spaß macht

no avatar
   kerstin*
schrieb am 16.09.2008 17:36
32 Euro pro Monat. Ich finde es auch sauteuer. Allerdings gibt es bei uns einen Geschwisterrabatt.

Gruß Kerstin

no avatar
   Sabina mit Johanna & Jakob
schrieb am 16.09.2008 17:37
Hallo Piratin,

ich habe 22,58 €/Monat ( 271,-€/Jahr) bezahlt, aber nur für eine 3/4 Stunden, wären dann für 1 Stunde auch ca. 30 €/Monat. War aber nicht das Richtige für Johanna, daher habe ich sie zum 30.09. abgemeldet.

Viele Grüße

no avatar
   SunflowerCH
schrieb am 16.09.2008 18:37
ich bezahle hier für vivien's "kreativen kindertanz"-unterricht auch 33.--, allerdings schweizer FRANKEN. ist also ca. 1/3 günstiger als ballett bei euch. habe allerdings auch keine ahnung, ob es vergleichbar ist. den mädels macht es jedenfalls viel spass!

.
no avatar
   denyo
Status:
schrieb am 16.09.2008 18:51
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.09 20:48 von denyo.

Status:
schrieb am 16.09.2008 19:01
18 € für die Grosse und die Kleine bekommt als Geschwisterkind ein paar Prozente. Also insgesamt so knapp über 30 Euronen. Ist von der Kreismusikschule. In der nächsten Gruppe steigt der Beitrag um ein paar Euro. Momentan sind sie ja noch in der Anfängergruppe. Ist allerdings kein klassisches Ballett, sondern mehr so spielerisch.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2008 19:09
tänzerische Früherziehung kostet 25€ monatlich
Ballett dann später 30-35€ , je nach Stufe und ALter

LG

Kiki

no avatar
   Petra*Kids
schrieb am 16.09.2008 21:20
16 Euro/MOnat für eine Stunde.
LG Petra

no avatar
   SandraT
schrieb am 16.09.2008 21:34
zwischen 45 und 60 Minuten pro Woche bei drei verschiedenen Schulen zwischen 32,- und 35,- pro Monat - scheint also normal zu sein.

Für die den Jiu-Jitsu-Unterricht beim "Meister" zweimal pro Woche eine Stunde (testen wir grade - habe Ballett immer weiter rausgezögert und nun kommt keine Nachfrage mehr grins - ist eh ungesund, wenn man es richtig macht auf Dauer) zahlen wir (Erwachsene auch) 12,50 pro Monat!!!

Achja - beim Ballett mußt Du noch drauf achten wegen der Kleidung - wußte ich vorher auch nicht - in manchen Schulen gibt es ne "Einheitstracht", die Du dauernd nachkaufen mußt (incl. dünnen Strumpfhosen, die dauernd kaputtgehen) und für jede Prüfung auch wieder ne extra Kluft - das geht wohl richtig ins Geld! - Bei einer Schule gab es keine Prüfungen (obwohl die Kids später bei Akademien beliebt sind) und auch nur bequeme Kleidung...

Gruß,

Sandra

schrieb am 17.09.2008 04:25
Der Preis ist völlig normal. Die Ballettschule in Köln die ich ehemals besuchte kostet dasselbe und dafür bekommt man eine ausgezeichnete Ausbildung. Leider gibt es ja viele miese Einrichtungen.

Was soll daran teuer sein? Man kann die Preise eine privaten, kostendeckenden Einrichtung nicht mit den Gebühren eines staatlich subventionierten Sportvereins vergleichen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020