Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 16.09.2008 09:19
Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben.

Trefft Ihr Euch im Kindergarten oder z.B. in einer Kneipe oder gar privat daheim?

Ich fand es schon etwas befremdlich, dass das letzte Treffen in einer Kneipe abgehalten wurde. Zitat "Da sitzt man nicht so auf dem trockenen" Ich hab ne Frage

Nun aber treffen wir uns bei einer Mutter abends daheim. Das möchte ich nun überhaupt nicht umgedreht und habe das auch gesagt.

Wie ist das bei Euch?


LG
Kristina


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
avatar    engel00
schrieb am 16.09.2008 09:29
Elternbeirat : im KIGA

Stammtisch : in der Kneipe grins


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
avatar    Rica*
schrieb am 16.09.2008 09:36
In unserer Stammpizzeria grins.


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 16.09.2008 09:36
Eine ganze Zeitlang fanden die EB-Sitzungen in wechselnden Lokalen statt. was ich vollkommen okay fand. Da hat man Getränke, Essen und wird versorgt, ohne das jemand Arbeit hat. Wenn es unter der Woche ist, waren die Lokale auch nie so voll.

Dann fanden die Teilnehmer, die dann nur noch aus Frauen bestanden, es wäre doch besser, wenn man es zuhause machen würde. Es fand also dann wechselnd immer bei einem EB-Mitglied statt. Leider artete das (zu meiner Zeit) dann zu regelrechten Materialschlachten aus, weil eine die andere übertreffen wollte in Bezug auf Gastlichkeit und was so alles aufgetischt wird. Ich fand das nicht so toll, denn mir war das viel zu viel Aufwand, vor allem, wenn dann wirklich Qhiche gemacht wurde, Käsetoast, Salate, Schnittchen, Süßigkeiten, usw, usw. Dazu habe ich selbst weder Zeit noch Lust, aber man gerät da halt in Zugzwang, was ich ziemlich doof finde, weil halt keiner zurückstehen will. Außerdem ist es bei uns immer schlecht gewesen, weil wir ein offenes Treppenhaus haben und die Kinder dann gar nicht zur Ruhe kommen.

Also ich fand die Treffen in Lokalen deutlich besser.

LG


  Werbung
  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
no avatar
   shusl
schrieb am 16.09.2008 09:52
im Kindergarten natürlich. Da gab's Platz, Mineralwasser und Kaffee stellte der Kiga.Die Treffen wurden zügig durchgezogen - das war allen recht so.
Zuhause hätte ich das nicht haben wollen. Und in der Kneipe auch nicht, denn dann zieht es sich garantiert deutlich länger hin. Dazu wäre mir meine Zeit zu schade.


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
no avatar
   tinaS
schrieb am 16.09.2008 10:11
Elternrat: in der Schule
Elterncafé (Elternstammtisch): in der Kneipe, und das darf dann ruhig etwas länger gehen.

Liebe Grüße
tinaS


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 16.09.2008 10:12
Danke! Du sprichst mir aus der Seele! Die Getränke (antialkoholisch) könnte man ja notfalls reihum besorgen gegen einen Unkostenbeitrag.

winkewinke
Kristina


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2008 10:38
Wir treffen uns im Kindergarten im Erzieherzimmer, da gibts auch immer was zu Essen und zu Trinken LOL


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
avatar    Nordsternchen
schrieb am 16.09.2008 12:36
Bei uns ist es auch immer in der Kita. Wüsste auch gar nicht, warum man das woanders machen sollte, da ist doch Platz? Wir machen das im Besprechungsraum des Teams, es gibt Selter, Saft, Tee und Kaffee und dann noch meist Rohkost mit Dip, Kekse o. ä.
Ist trotzdem immer total gemütlich.
Ich glaube, wenn wir das bei uns in in irgendeiner Kneipe oder so machen würde, würde ständig jemand irgendwen treffen (unsere 'Stadt ist in der Beziehung ein Dorf) und es würd überhaupt nichts dabei rauskommen. Zu Hause würd ich erst recht fürchterlich finden, da hätte ich ja Wochen vorher schon Putzdrang smile
wir wollen jetzt einen Elternstammtisch gründen, das soll dann auch in der Kneipe stattfinden. Direkt bei uns gegenübe rist ein nettes Kneipenrestaurant - dort kehren wir auch oft nach den Sitzungen noch ein, das ist dann okay.


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
avatar    tvaettbjoern
Status:
schrieb am 16.09.2008 13:47
Bei uns auch im Kiga im Erzieherinnenzimmer.

Wenn bestimmte Aktionen sind ( basteln oder so, dann Reih um zuhause, oder auch im Kiga )

Elternstammtisch in der Kneipe

LG Imke


  .
no avatar
   denyo
Status:
schrieb am 16.09.2008 14:17
.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.09 20:52 von denyo.


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
avatar    Kerstin73
Status:
schrieb am 16.09.2008 16:51
Bei uns auch in der Kita. Das hat den Vorteil ich muss keine Kinderbetreunung organisieren, denn spielzeug gibt es dort genug. Wir waren einmal in einer Kneipe, das fand ich aber nicht so schön, denn da verstand man kaum ein Wort vom gesprochenen.


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
no avatar
   kerstin*
schrieb am 16.09.2008 17:39
Bei uns finden die Termine in der KiTa mit Kinderbetreuung statt. Alles andere würde ich als Zumutung empfinden, wenn man noch Babysitterkosten für den Einsatz hätte.

Gruß Kerstin


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2008 18:45
kommt drauf an....
bei uns ist abwechselnd mit Teilnahme der Leitung und ohne teilnahme der Leitung
Wenn wir uns mit Kiga-Leitung zusammensetzen, findet das im Kiga statt

wenn wir uns allein treffen, bekommen wir nicht immer den Schlüssel, so dass wir uns auch schonmal zu haus getroffen haben. war auch ganz gemütlich zwinker weil wir ne nette Mädels Runde waren
Und da wir als einzige aus einem anderen Stadtteil kommen, bleiben wir auch verschont, die Treffen bei uns abzuhalten zwinker

Kneipe würd ich blöd finden, wenn überhaupt dann nur in geschlossenem Extra Raum, weil man ja auch Sachen bespricht, die nicht an die Öffentlichkeit gehören

LG

Kiki


  Re: Wo werden bei Euch die Treffen des Elternbeirates abgehalten?
no avatar
   Emily
schrieb am 16.09.2008 19:15
Elternabend im KiGa.
Elternbeiratssitzungen und Elternstammtische in immer der gleichen Gastwirtschaft. Unser KiGa ist klein, es gibt nur 3 oder 4 "große" Sitzgelegenheiten, alle anderen müssen auf den Kinderstühlchen sitzen. Daher.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020