bei Maries 2.Geburtstag hatte ich auch eine kleine Schatzsuche veranstaltet. Geführt hat der Kasper als Fingerpuppe. Ich, bzw. der Kasper hat dann z.B gefragt, wo Marie schläft. In ihrem Zimmer gab es dann eine Aufgabe, und das insgesamt in 3 Zimmern. In einem haben wir einen Handabdruck gemacht, den sie am Ende mit nach Hause bekommen habe...
So spielen können die Kids meistens, von daher bin ich auch immer für ein bisschen Spaß und Spiel. Bin halt auch Erzieherin, daher konnte ich es kaum erwarten, bei Marie auch mal in der Art etwas zu machen

Und Spielmöglichkeiten für die Kleinen gibt es viele. Man könnte auch super Musik laufen lassen und im Raum Kissen hinlegen. Dann sind alle Bienen oder Schmetterlinge. Sobald die Musik aufhört sucht sich jeder ein Kissen...
Oder jedes Zimmer ist ein anderes Land (Riesenland, Zwergenland, Schlangenland, Hasenland oder Hüpfland. =(groß machen, ganz klein machen, die Hände zu einer Zipfelmütze halten, auf dem Boden kriechen, hüpfen...) das macht den Kindern einen Riesenspaß. Wenn sie Bescheid wissen braucht man nur noch das Land ausrufen ...
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Toben und spielen
Lieben Gruß ~ Moni