Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
avatar    Tanti
schrieb am 13.09.2008 18:16
Meine Große hat Läuse......

Bislang nur 1 Nisse und 2 Mini-Tiere.....

Sie scheint es sich am Do mit nach Hause gebracht zu haben.... vom Turnen?

Egal - ich könnte heulen, fühle mich einfach nur gestresst und habe gar keine Lust auf das jetzt auch noch.....

Morgen MUSS sie irgendwo in die Sauna, ob sie will oder nicht!


Erschöpfte Grüße


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
no avatar
   dicky
schrieb am 13.09.2008 18:39
oh na dan schnell eine ganze Kiste Mittleid rübrschicke obwohl dir das bestimmt nicht wirklich weiterhilft.
Meine Schwester ihre Kleine hatte letztens auch Läuse und riesen Probleme ide wieder weg zu bekommen.
Drücke ide daume ndas du es besser schaffst.
Ach sag mal soll die Sauna gegen Läuse helfen habe ich ja noch nie gehört


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.09.2008 18:40
leider passiert das immer wieder. bei nsbt es, seit unser sohn imkiga is, 2-3 mal im jahr lausalarm. bis jetzt sind wir davon verschont geblieben, aber einige schulkollegen sind imjuni davon betroffen gewesen.

warum muss sie bitte in die sauna? das einzige,was hilft, ist ein geeignetes mittel aus der apotheke, am besten für die ganze familie. und waschen, waschen, waschen (bettwäsce, pölster, stofftiere und co.).



lg



maria1


  *einegroßeportionrüberschieb*
no avatar
   Mimi und zwei Wunderzwucks
schrieb am 13.09.2008 18:41
Und den Rest der Milka Haselnuss, die ich grad esse leg ich noch dazu. Läuse sind widerlich, da gibts nix zu beschönigen. Connor und ich hatten das auch schon... ich hatte echt lebendige Viecher auf meinem Kopf und hab ein wahres Trauma mitgenommen. Keine Ahnung, wie oft ich vor dem Spiegel steh und suche wenns mich nur ein bisschen juckt...und geträumt hab ich das schon zigmal...

Ich schrei selten nach Hilfe, aber damals hab ich meine Eltern angerufen und sie gebeten, die Kinder zu holen (Connor war schon zweimal chemiebehandelt) und dann bin ich drei Stunden putzend, schrubbend, waschend durch die Gegend gewetzt.

Ich drück die Daumen, dass es bei der Großen bleibt, haut euch irgendwas vorbeugendes auf den Kopf!!!

Gaaaaaaaanz mitfühlende Grüße von


  Werbung
  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
avatar    Nordsternchen
schrieb am 13.09.2008 19:16
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... das ist ja fies. Sie hat deoch auch richtig lange Haare oder?
Also mein Mitleid ist dir sicher. Ich trink heut abend tüchtig einen für dich mit, was hättest denn gerne? Fröhliches Entlausen smile


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
no avatar
   SabineM und ihre Mäuse
schrieb am 13.09.2008 19:19
O nee, du Arme ....

Sabine


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.09.2008 19:29
Ich auch ein Paket zu Dir trag...

Das mit der Sauna kannt ich auch nicht... Hab mal gehört, daß Läuse nicht auf gefärbte Haare kommen. Wie wärs mit Stränchen für alle??

streichel
Erdnuß76


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
avatar    Tanti
schrieb am 13.09.2008 19:45
Ich denke, WENN es hier so etwas wie eine "Laus-Expertin" gibt, dann uns! smile

Ein geeigntes Mittel aus der Apotheke ist selbstverständlich, bei den Preisen jedoch könnte ich glatt aus dem Stand kotzen *sorry*.... 34€ für 150ml.....

Und die Sauna (und bitte nicht die öffentliche!!!!) ist ein kinderärztlicher Tip, denn ab 80C geben auch die zähesten Biester den Geist auf!!!!

Desweiteren.... Läuse mögen keine gefärbten Haare zwinker

Gruß


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
avatar    Tanti
schrieb am 13.09.2008 19:48
Wenn ich DER mit Strähnchen komme (sie hat wunderschöne, dichte, lange rotgoldene Haare...) bin ich tot.....


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
no avatar
   allium
schrieb am 13.09.2008 20:00
Auch von mir: Ein riesiges Paket Mitleid.
Läuse sind echt fies!!! Vor allem die Arbeit mit dem Waschen von bettwäsche, Einfrieren der Kuschektiere etc......
Ach Du Arme, das braucht echt keinerknuddelstreichel

Viel Spaß in der Sauna, allium


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.08 20:01 von allium.


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
no avatar
   Karolin
schrieb am 13.09.2008 20:51
also schieb ich dir mal Mitleid rüber...!

zum Thema Sauna hab ich das hier gefunden bei ökotest und auch bei anderen Quellen:

Ein Besuch in der Sauna tötet die Läuse nicht, da die Tierchen in Körperregionen mit hoher Schweißproduktion flüchten. Dort ist es dann so kühl, dass sie überleben können.

Schaden wird es aber auch nicht zwinker

Die Seite, die Lilli Dir empfohlen hat, ist wirklich gut. Und wichtig zur Kontrolle auch vom Rest der Familie: Auskämmen mit Pflegespülung!!!

Und da Du sie ja so früh entdeckt hast, seid Ihr die auch schnell wieder los!


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
avatar    Tanti
schrieb am 13.09.2008 21:06
LOL Das wäre ja noch besser, da wir "leider" recht schwer schwitzen.... zwinker...

Aber Spaß beiseite.... bei unserem 4-wöchigem Läuse-Horror-Trip ( für die Neuen.... die Schulkameradin vom Töchterchen war unentdecktes Laus-Taxi.... und der Tod vieler meiner Nerven....) war die Saune echt der absolut letzte und gottseidank Haken, an den ich mich klammerte... Ich denke, NUR Sauna ist´s nicht, aber ZUSÄTZLICH Sauna kann einfach nicht verkehrt sein zwinker....


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
no avatar
   allium
schrieb am 13.09.2008 21:14
..Laus-TaxiROFLROFL
Das muß ich mir merken.
Also meine Große geht gerne in die SaunaJa Und ich war auch schon sooooo lange nicht sehr treurig mehr.
allium


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
no avatar
   SandraT
schrieb am 13.09.2008 21:14
bäh, bäh, bäh,....

In der Schule sind sie auch grade - traue mich schon immer kaum, nachzuschauen - ich schreibe jetzt NICHT, daß wir bisher noch keine hatten grins - sonst bekommen wir welche...

Das ist echt mein Horror.

Sauna soll echt nicht helfen, meinten sie im KiGa (und falls doch - wo bekommt Ihr eine private Sauna für sowas "geliehen"?).

Aber wo hier grade Experten sind - was ist nu besser? Geflochtener Zopf (hatte ich ihr gemacht, weil sie da ja wohl schlecht reingehen und der Nacken, bzw. hinter den Ohren so haarfrei) oder normaler hoher Pferdeschwanz oder doch offen (war im KiGa dann nicht erlaubt)?

Einige Mütter in der Schule meinten, daß sie beim Zopf noch eher kommen, weil der Nacken ja freier ist und sie besser hinter die Ohren krabbeln können... *grübel*

Dicker Drücker!

Gruß,

Sandra (Mensch - die Zeit rast... - ich habe Euch nicht vergessen! Wie sieht es in den Herbstferien aus? Verplant bei Euch?)


  Re: Ich will ein ganz, ganz großes Paket Mitleid!
avatar    Tanti
schrieb am 13.09.2008 21:41
Also - bei Euch ist auch die Gefahr nicht soooooo groß, weil A. feiner Haare hat als mein Madämchen.... Aber schau lieber immer mal nach, sonst werdet vllt auch Ihr zum Taxi Ohnmacht .....

Und natürlich dürfen wir in eine der zahlreichen Saunen der Nachbarschaft.... ist schon geklärt zwinker....
Ansonsten..... wenn man es nicht richtig / ordnungsgemäß und "regelmäßig" anwendet, dann hilft nix.... und schon allein bei der Wahl zum Mittel wird man keine Einigung finden zwinker.... Ich steh auf das eine, Du vllt auf das andere.... Die Viecher werden leider auch immer resistenter..... und da kann die Sauma zumindest nix falsch machen zwinker....

Und zur Variante Zopf.... geflochten ist besser als ein offener.... die einzelnen, fliegenden Haare können nämlich bei Kopfdrehungen bei der Nachbarin abholen oder abstreifen.... Läuse springen oder fliegen nämlich nicht, sondern krabbeln.... und das auch noch mit Vorliebe über Jacken und Mäntel.... Dann ist das mit dem Zopf eh wurscht.... zwinker

Ich nehm´s mit Humor.... zumindest so langsam..... es gibt echt schlimmeres.... und ich habe ja auch sonst nix zu tun..... ohnmacht*....

Ach ja, wir sind noch nicht verplant.... In der 1. Woche arbeite ich vormittags.... ansonsten gerne zwinker....
Ikea vllt?
Vllt auch mal mit Piratin und Petra?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020