Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Mittagessen - welche Kinder essen stattdessen abends warm?
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 12.09.2008 13:35
Hallo

ich habe nun die letzten Wochen fast umsonst mittags für meine Burschis gekocht. Sie essen 2 Löffel und wollen dann nicht mehr.
Sie sind müde von der Spielgruppe und wollen dann ins Bett.

Nach dem Mittagschlaf, ja sie schlafen total komfortabel zwischen 2 und 3 Stunden beten , dass das so anhält, noch ein richtiges Mittagessen anzubieten, macht es unmöglich einer Nachmittagsaktion nachzugehen, weil es dann schon spät ist.

Nun dachte ich, man könnte ja auch mittags einen Snack anbieten. Bisschen Obst, Joghurt ggf. noch etwas Brot und dafür abends richtig warm essen.

Wer macht das so?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.08 13:48 von piaken.

.
no avatar
   denyo
Status:
schrieb am 12.09.2008 13:39
<

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.09 22:22 von denyo.

Re: Mittagessen - welche Kinder essen stattdessen abends warm?
schrieb am 12.09.2008 13:42
Hallo,

Warum auch nicht? Leonardo isst zweimal warm: einmal im Kindergarten und einmal abends zu Hause.

Wenn deine mittags nicht essen wollen bzw. einfach zu muede sind wuerde, ist es doch eine gute Idee abends zu kochen.

winkewinke

Anna

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.09.2008 13:44
Klar geht dassmile
Wo meiner noch klein war hatte ich auch dieses Problemchen.
und ich hab ihn Mittags was kleines gegeben wie Obst und Joghurt und abends gab
es was warmes. Probier es aussmile
LG jina

Werbung
schrieb am 12.09.2008 13:46
Hallo Piaken ..

bei uns gibt es auch meistens abends warmes Essen. Julie schläft Mittags, wenn die Große aus der Schule kommt. Und mein Mann hat in der Regel den ganzen Tag kaum etwas gegessen. Da ist das Kochen am Abend einfach entspannender und für alle meistens auch eine gemeinsame Aktion am Abend.

Außerdem kocht die Große viel zu gerne mit und das ist Mittags ja eher problematisch.

Ich denke es gibt keine Richtlinie wann es was zu essen gibt, Hauptsache es ist für alle Beteiligten eine gute Lösung.

no avatar
   **Nicole**
schrieb am 12.09.2008 13:51
Hi,

Fabian ist zur Zeit normalerweise mittags Brot, Joghurt o.ä und abends warm. Er schläft auch meistens noch mind. 2 Stunden. Abends wird dann gemeinsam warm gegessen. Da ist mein Mann dabei, und es ist für alle sehr schön. Wenn er seinen Mittagsschlaf abschafft , dann wird er wohl mittags warm essen. Er ist dann am Abend einfach zu erledigt. Gestern war er ausnahmsweise Mittagessenkind im Kiga, und er war fix und fertig. Er hat nur eine Kleinigkeit gegessen und ist dann in sein Bett geplumpst.

Viele Grüße
Nicole

no avatar
   Lisy
schrieb am 12.09.2008 13:51
Wir essen schon immer abends warm, allerdings wg. der Kinder, recht früh, so um 18.00 Uhr. Als sie noch Mittagsschlaf machten wars 19.00 Uhr. Zu spät geht nicht, weil sie dann echt zu müde sind.

no avatar
   Julia & Minis
schrieb am 12.09.2008 14:07
wir essen auch immer abends warm.
mein mann ißt auch kaum was tagsüber und braucht eine warme mahlzeit; außerdem finden wir auch das gemeinsame kochen/essen abends viel entspannter.
manchmal gibts auch mittags was warmes, dann essen wir halt zwei mal warm...ist ja nicht schlimm..

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.09.2008 14:21
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.13 15:28 von huckepack.

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 12.09.2008 14:23
und was gibst du ihm mittags?

no avatar
   Patmar
schrieb am 12.09.2008 15:17
Unsere essen auch 2 mal warm, nicht immer aber immer öfter smile
Schon im Kiga gibts warme Mahlzeiten und dann Abends auch.
Ausser der Tag war sowas von streßig, da hauen wir uns paar Schnitten rein

no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 12.09.2008 15:37
Mittags gibts Joghurt oder Brot und abends essen wir gemeinsam mit der ganzen Familie warm.
Für alle das gleiche Gericht.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.09.2008 16:29
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.13 15:29 von huckepack.

no avatar
   Sassi 25
Status:
schrieb am 12.09.2008 16:47
Hallo,

wir essen in der regel immer Mittags war aber wenn wir mal unterwegs sind dann gibt es einen Snack und ich koche dann abends warm.

Ich finde das ok den was nützt es wenn du kochst aber sie eh nicht essen dann essen sie halt abends...

LG Sassi

no avatar
   Emily
schrieb am 12.09.2008 19:01
Wir essen eigentlich immer nur abends warm - außer am WoE natürlich. Mittags warm gibts nur, wenn noch Reste vom Vortag da sind oder die Kinder Pudding etc. haben möchten.

Ich kenne das auch von früher schon nicht anders. Abends war der einzige Zeitpunkt, an dem alle gemeinsam essen konnten und da hat man eben die Hauptmahlzeit so gelegt smile. Ist kein Problem, klappt wunderbar und wir sind (außer mein GöGa) alle schlank. Trotzdem. Oder grade deshalb zwinker.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021