Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

immer wieder entzündete Haarbalge - jemand einen Tipp?
no avatar
   lucky*3
schrieb am 10.09.2008 17:04
seit Monaten hat ich immer wieder in der Achselhöhle dicke entzündete Knubbel unter der Haut, das tut 2-3 Tage sehr weh und geht dann ganz langsam wieder weg. Ein paar Tage später kommt es dann an einer anderen Stelle wieder.
Eine Weile war jetzt Ruhe, seit einer Woche wieder unter dem gleichen Arm und seit drei Tagen auch unter dem anderen Arm. Tut ganz schön weh, ist aber kein richtiger Abszess den man ausdrücken könnte, bildet sich alleine wieder zurück.

Hatte jetzt schon so einiges im Kopf was das sein könnte und bin heute zum Hausarzt gegangen. Der meinte, das kommt vom Rasieren, man würde die Haut aufreissen, das Deo reizt die Haarbalge, durchs Schwitzen gehen Bakterien rein, es gibt Entzündungen usw.

Ist als Diagnose natürlich erst mal schöner als das, was ich so im Kopf hatte. Der Arzt meinte, ich soll das Rasierwasser meines Mannes nach dem Rasieren zur Beruhigung der Haut nehmen und einen Tag lang kein Deo bis sich alles beruhigt hat.

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Kann man wirklich so extreme Reizungen tief unter der Haut vom Rasieren bekommen? Die Knubbel sind weit mehr als Erbsengroß.

Ich mach das so 1-2x pro Woche, nehm nicht jedesmal einen neuen Rasierer. Liegt es vielleicht daran?

Der Arzt faselte noch was von Hormonumstellung, die auch mitspielen könnte.

Re: immer wieder entzündete Haarbalge - jemand einen Tipp?
schrieb am 10.09.2008 17:24
such mal mit der Bildersuche von google mit dem Schlagwort "akne inversa"

streichel

Schluck
no avatar
   lucky*3
schrieb am 10.09.2008 17:45
was für fürchterliche Bilder!