Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Kochinsel - wer von euch hat eine?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.09.2008 09:45
Guten Morgen,
wir planen gerade unser Haus.
Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir eine Kochinsel einplanen.
Kann mir bitte jemand sagen, wie praktisch eine Kochinsel ist??
Was muss ich für den Einbau bauseits vorsehen, wie sieht es mit den Kosten aus?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Schönen Sonntag winkewinke
Nathalie


  Re: Kochinsel - wer von euch hat eine?
no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 07.09.2008 15:40
Kochinseln sind / waren hier in den USA gang und gebe, aber man kommt wieder davon ab. Nicht von den Inseln ansich, die sind nach wie vor Verkaufsschlager Nr. 1 in einer Kueche, sondern von der Kocheinheit in so einer Insel. Man geht lieber wieder zur Kochmoeglichkeit an der Wand zurueck, hier aber mit Doppeloefen und separater Herdeinheit, und nutzt die Insel lieber als ganze Arbeitsflaeche oder Essecke. Ich habe leider keine Insel, wuerde aber viel dafuer geben, wenn ich eine haben koennte... Ich finde die klasse! Aber eben ohne Kocheinheit!


  Re: Kochinsel - wer von euch hat eine?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.09.2008 18:14
hallo
wir haben eine kochinsel , ich bin sehr zufrieden damit , dadurch das die ganze untere Etage offen ist , entsteht ein schöner Effekt durch die Insel , Wir haben bei der Planung allerdings einen kleinen Fehler gemacht , die Insel , mit Bachoffenturm daneben ist elypsenförmig ; die abzughaube aber quadratisch , ( wie die Herdplatte ) wo sie ja drüber hängt . sieht nicht wirklich perfekt aus wenn man länger hinschaut zwinker
viel spass bei der Planung
Gaby


  Re: Kochinsel - wer von euch hat eine?
avatar    sonnenschein158
schrieb am 07.09.2008 19:14
Wir haben auch eine Kochinsel und möchte sie nicht mehr missen...samt Gasherd und Abzughaube mit Außenmotor.

Unser Eßplatz ist separat und die Fläche nur zum Kochen, da wir auch noch einen großen Durchbruch ins Wohnzimmer haben, nimmt jeder der kocht trotzdem am Familienleben teil.

Wichtig sind auch Steckdosen im Inselbereich (für Mixer, Friteuse - stellen wir immer unter den Dunstabzug etc.)

Unseren Backhofen haben wir bei der letzten Geräteerneurung aus der Insel rausgenommen und auf Arbeitshöhe in den Schrank gepackt - auch ganz Rücken- und Kindersichertsfreundlich.

Viel Spaß beim planen.


  Werbung
  Re: Kochinsel - wer von euch hat eine?
no avatar
   marys
schrieb am 07.09.2008 22:36
jep, kücheninsel ist super.
man muss die decke nicht abhängen. wenn man es rechtzeitig weiß, und das tut ihr ja, kann man bereits im rohbau an der richtigen stelle der eg-betondecke eine aussparung für den abzug nach außen lassen. also eine röhre quer durch die decke, kein problem, haben wir so gemacht. man muss die küche halt frühzeitg sehr genau planen. wir haben den herd in der insel, die ist aber so groß, dass trotzdem noch genug arbeitsfläche ist.
wir haben 2 steckdosen an der innenseite der insel, ich würde mir aber noch eine für die außenseite wünschen, das stört mich.
so ein tischchen mit stühlen oder barhockern an der insel fand ich für uns überflüssig, weil der esstisch, an dem sich alles abspielt, gerade mal einen meter weiter steht.

la marys




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021