Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

so was doofes, Erdnußsosse
schrieb am 06.09.2008 21:34
Jetzt wollte ich morgen abend Schweinemedaillons in Erdnußsosse machen. Ich dachte ich klatsche einfach Sahne, Erdnußbutter und keine Ahnung was in den Topf.

Nun google ich gerade mal, da steht immer was von Sojasosse und Samba olek. Das hab ich nicht da sehr treurig. Sojasosse ging die letzte in gebratene Thainudeln. Sowas doofes!

Geht das wol auch mit Sahne?

Re: so was doofes, Erdnußsosse
no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 06.09.2008 21:38
Ist bei Euch kein Laden in der Naehe, der bis 22 Uhr aufhat, dass Du noch Soja-Sauce kaufen koenntest?

Habe auch gegooglet und finde auch nur mit Sojasauce... Sorry traurig

Status:
schrieb am 06.09.2008 21:55
Hallo Rica,

Alles wird gut...Keine Panik

Habe gerade Chefkoch ( Männe ) gefragt, der ist Erdnußsossenexperte.
Seine Antwort:

Klar, geht das. Sahne geht immer, weil Geschmacksträger.
Du mußt natürlich, weil Du keine Sojasoße hast, mit anderen Gewürzen nachwürzen, weil es sonst etwas lasch vom Geschmack ist.

Der ultmative Tipp vom Chefkoch ist: etwas Apfelmus mit reingeben, dann wird die Soße etwas sämiger und schmeckt legga crazy

Gutes Gelingen und viel Spaß beim Vertilgen Imke

no avatar
   SimoneHH
schrieb am 07.09.2008 11:50
Sojasauce in eine Erdnusssauce? Also in meinen ganzen Thai Kochbüchern steht nirgends was von Sojasauce. Ich persönlich mache sie immer mit Kokosnussmilch und Currypaste. Mit Sahne wird es ganz schön mächtig. Würde dann lieber zur Hälfte mit Milch mischen.
Also ich würde es dann wie folgt machen:

Zwiebel in Öl anbraten, mit ein wenig Brühe ablöschen, Erdnussbutter ( vorher in der Micro ein wenig weich werden lassen ) dazu. Ein wenig einköcheln lassen und dann zum Schluss Milch und Sahne zu gleichen Teilen dazu und nicht mehr kochen lassen. Würzen mit ein wenig Chili, Salz, Pfeffer und andere Gewürze nach Geschmack. Wenn du hast, würde ich noch ein paar Erdnüsse klein gehackt dazu geben.

Gruß Simone

Werbung
no avatar
   dicky
schrieb am 07.09.2008 12:00
Hallo

Wir nehmen auch immer Erdnussbutter und Sahne und dan würze ich etwas nach.
Geht wirklich gut und schmeckt super .

Viiiiielen Dank traurig
schrieb am 07.09.2008 14:39
Ich liebe Erdnuss-Soße und jetzt habe ich Hunger!

Super!

Danke!

Und bei uns gibt es heute Blumenkohl, da passt definitiv keine Erdnuss-Soße dazu..... obwohl ich sowohl Sahne, als auch Soja-Sauce, Samba olek und Apfelmus zuhause habe.... Mo + Di bin ich arbeiten....

Mensch Ich bin sehr sauer.... hier macht man echt was mit.... erst zu spät zum Kuchen eseen und jetzt keine Möglichkeit auf Erdnuss-Sauce....

Und? Wie ist sie geworden?????
no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 07.09.2008 15:43
Das interessiert mich ja nun schon mal, wie das mit Apfelmuss und Co geklappt hat....

heute abend wenn die Kinder schlafen
schrieb am 07.09.2008 16:08
hab ich doch gesagt. Ich hoffe sie schmeckt.

Jetzt gibts nochmal Pflaumenkuchen, oder Zwetschen oder was auch immer. Die blauen Dinger mit Stein drin eben.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021