Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wir haben grade einen Schneemann gebaut smile!
no avatar
   Emily
schrieb am 06.09.2008 18:37
Ehrlich Ja. Einen fast echten grins.

Ich hab vor Ostern in einem Schaufenster riesige Ostereier gesehen, ich dachte, das wären Luftballons mit Pappmache außenrum und bunt angemalt (muss aber irgendwas anderes gewesen sein, hab noch nicht gefragt). Hab ich zuhause auch sofort probiert, es hat aber nicht so geklappt wie ich dachte. Pappmache (Zeitungspapierschnipsel + Kleister) war kein Problem, aber allein für 1 Ei hab ich ein halbes Gläschen Plaka-Farbe verbraucht und das Ei dabei überall eingedellt, weil das Pappmache durch die feuchte Farbe wieder weich wurde. Also lagen hier 2 zeitungspapierfarbige Ostereier rum und ein weißes, etwas mitgenommen geformtes Ich werd rot.

Neulich bin ich dann mal im Bastelladen über Gipsbinden gestolpert und in meinem Kopf fing es an zu arbeiten... und vorhin haben wir das also draußen im Garten ausprobiert. Die 3 Ostereier (passenderweise waren sie eh unterschiedlich groß smile) oben und unten so eingedellt, dass sie eher rundlich wurden und sie dann mit den Gipsbindenstückchen zu einem Schneemann verbastelt. Hübscher Nebeneffekt: Das Zeug ist eh weiß, da brauchts nicht mehr viel Farbe zwinker. Jetzt steht unser erster Schneemann dieses Jahr in der Heizung zum Trocknen... Garantiert wärmeresistent LOL. Nächste Woche wird er fertig bemalt und dann wartet er auf seinen Einsatz in unserem Windfang Ja.
Ich hatte eine alte Wachstischdecke untergelegt, die Kinder waren nur in Unterhosen und haben die Matscherei wirklich genossen. Wir hatten einen Heidenspaß dabei, sowas machen wir bestimmt noch öfters Ja.

Als nächstes probiere ich, einen Kürbis abzuformen... und dann mit Farbe und Lack und Lichterkette drin für Halloween... die echten geschnitzten faulen ja immer so schnell zusammen, weil es bei uns nicht richtig kalt ist um diese Zeit zwinker...


  Re: Wir haben grade einen Schneemann gebaut smile!
no avatar
   dicky
schrieb am 06.09.2008 18:49
und wo sind die Bilder??????????????
Grins ich habe es mal versucht und wegen der Matscherei schnell aufgehört


  Na, mit einer 2jährigen...
no avatar
   Emily
schrieb am 06.09.2008 18:58
... hätte ich das sicher auch nicht gemacht (vor allem nicht mit SO einer Zweijährigen wie unsere Maus war LOL), dann höchstens während sie schläft zwinker. Aber draußen im Garten nur in Unterwäsche und danach gleich in die Wanne ist es echt super. Foto gibts, wenn er fertig ist, okay Ja?!


  Re: Na, mit einer 2jährigen...
no avatar
   dicky
schrieb am 06.09.2008 19:02
ohhh ja da freue ich mich draufLOLund wen er mir gefällt gebe ich einen in Auftragwinkewinke


  Werbung
  Re: Wir haben grade einen Schneemann gebaut smile!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.09.2008 19:38
oh, das hört sich gut an, ich glaub das mit dem kürbis probiere ich auch....gipsbinden bekomme ich so in der apotheke oder?

lg
bibu




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021